Wäsche waschen und trocknen mit moderner Technik von Roborock

Wäsche waschen und trocknen mit moderner Technik von Roborock

Auch die Elektrogeräte der heutigen Zeit kommen nicht mehr ohne smarte aus. Auf der diesjährigen IFA, der Weltmesse für Consumer und Home Electronics, hat die Firma Roborock, die für innovative Produkte bekannt ist, eine neue Waschmaschine mit integriertem Trockner vorgestellt. Wer seine Wäsche waschen und trocknen will und das mit wenig , hat mit der Zeo One von Roborock eine gute Wahl getroffen.

Innovativ und edel

roborock Original Bodenreiniger Mittel,... *
  • Original-Reiniger des Herstellers. Kompatibel mit allen roborock Staubsauger Wischroboter wie: S8 Pro Ultra, S8, S7 Max Ultra, Roborock Q Revo, Q8 Max+, Q8 Max, Q5 Pro, Q5 Pro+ und kabellosen Nass- und Trockensauger wie: Dyad Air, Dyad Pro und Dyad Pro Combo.

* Werbung / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details in der Datenschutzerklärung
Roborock ist ein aus China, was sich vor allem mit Robotern, die staubsaugen und wischen, einen guten Namen gemacht. Jetzt hat Roborock sich Wäsche waschen und trocknen vorgenommen und den ersten Waschtrockner vorgestellt. Typisch für den Hersteller ist eine Vielzahl von innovativen, aber immer praxistauglichen Features, dazu kommt noch ein immer edles, aber unaufgeregtes Design. Viele waren überrascht, dass Roborock jetzt auch eine Waschmaschine mit Trockner anbietet, aber die Zeo One passt zur Philosophie des Unternehmens: Wäsche waschen und trocknen soll ein nahtloses Erlebnis für die Kunden bieten.

Perfekt planen

Das Format des Geräts ist selbst für kleine Räume geeignet, zudem spart der Wasch- und Trockenzyklus eine Menge Zeit. Damit der Zeo One zu den innovativen Technologien passt, hat er ein einzigartiges , was auch niedrige Temperaturen zulässt. Die Basis bildet dabei eine effektive Absorption des Wasserdampfes, ermöglicht durch einen doppelten Luftzirkulationsweg. Große Hitze ist hierbei allerdings nicht notwendig. Damit wird nicht nur Energie gespart, auch die Fasern der Kleidung werden geschont. So kann man selbst empfindliches Wollgewebe sicher waschen und trocknen.

Ein Waschtrockner, der mitdenkt

Eine Neuerung ist das sogenannte „ Dosing“, was auf dem Gewicht der Wäsche basiert und autonom Waschmittel und Weichspüler hinzufügt. Eine individuelle Dosierung ist selbstverständlich auch jederzeit möglich. Am Gewicht der Wäsche orientiert sich außerdem die Menge an Wasser, die sich automatisch anpasst. Der Besitzer kann unter 27 smarten Wasch- und Trocknungsmodi wählen. So gibt es beispielsweise Anti-Allergie-Programme und spezielle Waschgänge für Kleidung, die besonders gepflegt werden müssen, wie es bei reiner Seide der Fall ist. Mit der passenden Roborock hat der Besitzer stets die volle Kontrolle, denn durch die WiFi-Konnektivität des Waschtrockners können fast alle Vorgänge über die App überwacht und nach Bedarf gesteuert werden.

Wie teuer ist der Waschtrockner?

Der Zeo One, der jetzt in vorgestellt wurde, wird rund 1300 Euro kosten. Dies klingt zunächst teuer, aber der Preis amortisiert sich schnell, da das Gerät immer die exakte Menge Waschmittel und Weichspüler, aber vor allem die genaue Wassermenge berechnet. Der Waschtrockner läuft nicht länger, als es notwendig ist, was auf Dauer eine Menge Energie spart.

Fazit zu Wäsche waschen

Dank innovativer Geräte wie dem Waschtrockner von Roborock ist Wäsche waschen und trocknen heute keine aufwendige Arbeit mehr. Vom Waschbrett bis zur Zeo One sind gerade einmal 100 Jahre vergangen und trotzdem wirkt die Entwicklung wie ein rasanter Quantensprung. Wer heute waschen will, muss nur noch die Wäsche in ein Gerät wie das Zeo One füllen und kann ansonsten alles, was wichtig ist, über die App steuern. Letztendlich muss die Wäsche anschließend nur noch gebügelt oder in die Schränke geräumt werden. Für alle, die wenig Zeit für den Haushalt haben, ist das ideal.

Bild: © Depositphotos.com / HayDmitriy

Ulrike Dietz