Runde: Giftgasattacke in Syrien – Wie reagiert Trump? – Donnerstag, 12. April 2018, 22.15 …

12. April 2018
Runde: Giftgasattacke in Syrien – Wie reagiert Trump? – Donnerstag, 12. April 2018, 22.15 …

Bonn (ots) – Der Syrien-Konflikt verschärft sich nach dem mutmaßlichen Giftgasangriff auf die Stadt Duma weiter. US-Präsident Donald Trump hat einen Raketenangriff auf das Land angekündigt. Er schrieb auf Twitter: „Mach dich bereit Russland, denn sie werden kommen, hübsch und neu und intelligent!“ Trump sieht die Beziehungen zu Russland auf einem absoluten Tiefpunkt angelangt. „Unser Verhältnis zu Russland ist schlechter als es je war, den Kalten Krieg eingeschlossen“, so Trump.

Syrien und Russland weisen die Vorwürfe zurück. Eine Sprecherin des russischen Außenministeriums erklärte, „intelligente Raketen“ sollten Terroristen treffen und nicht rechtmäßige Regierungen.

Wie wird sich der Konflikt in Syrien weiter entwickeln? Droht jetzt eine direkte Konfrontation der Atommächte Russland und USA? Welche Möglichkeiten hat die Diplomatie?

Alexander Kähler diskutiert u.a. mit

– Prof. Crister S. Garrett, Politikwissenschaftler Universität Leipzig – Prof. Günter Meyer, Nahost-Experte Universität Mainz

Quellenangaben

Textquelle:PHOENIX, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6511/3914936
Newsroom:PHOENIX
Pressekontakt:phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Weitere interessante News

Unter den Linden: Die neue GroKo – Stillstand oder Aufbruch? – Montag, 12. März 2018, … Bonn (ots) - Es hat so lange gedauert wie noch nie mit der Regierungsbildung. Fast ein halbes Jahr nach der Bundestagswahl ist es nun soweit: Deutschland bekommt eine neue Bundesregierung. Programm und Personen stehen - das vierte Kabinett Merkel wird vereidigt. Union und SPD wollen die Zukunftsfragen des Landes angehen. Der Koalitionsvertrag soll dafür die Grundlage bieten. Hat die GroKo das richtige Programm? Darüber diskutiert Helge Fuhst mit seinen Gästen:- Carsten Schneider, SPD, 1. Parl...
SWR Fernsehen Programmhinweise und -änderungen von 21.03.18 (Woche 12) bis 26.04.18 … Baden-Baden (ots) - Mittwoch, 21. März 2018 (Woche 12)/16.03.2018 Geänderten Programmablauf beachten!09.00 SR: Live aus dem Landtag des Saarlandes Regierungserklärung des neuen Ministerpräsidenten 09.35 BW+RP: Seehund, Puma & Co.Zoogeschichten von der Küste Erstsendung: 21.10.2014 in Das Erste Folge 147/215 10.20 (VPS 10.25) BW+RP: Nashorn, Zebra & Co. Zoogeschichten aus München Erstsendung: 08.09.2014 in Das Erste Folge 227/250 11.10 (VPS 11.15) BW+RP: Planet Wissen Net...
„Nachtcafé“: Nathalie Volk und Frank Otto verkünden Verlobung Baden-Baden (ots) - Nathalie Volk und Frank Otto sprechen im "Nachtcafé" über ihre Verlobung / Freitag, 16. März 2018, 22 Uhr, SWR Fernsehen Model Nathalie Volk (21) und Medienunternehmer Frank Otto (60) sind aufgrund ihres großen Altersunterschiedes ein ungleiches Paar, das oftmals die Blicke auf sich zieht. Im "Nachtcafé: Die Blicke der Anderen" gab das Paar nun seine Verlobung bekannt: "Wie es bei uns weitergeht? Das kann ich sagen: Er hat mich jetzt gefragt - und ich habe 'Ja' gesagt. Vielle...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.