Ernst: Zeugnis-Entscheidung nochmal überdenken

12. April 2018
Ernst: Zeugnis-Entscheidung nochmal überdenken

Potsdam (ots) – Im Streit, ob Zeugnisnoten für Dritt- und Viertklässler zum Halbjahr abgeschafft werden sollen, hat Brandenburgs Bildungsministerin Britta Ernst (SPD) überraschend eingelenkt.

Mit Blick auf die kommende Sitzung des Landesschulbeirats am 21. April sagte sie am Donnerstag dem rbb-Nachrichtenmagazin „Brandenburg aktuell“: „Ich kann mir gut vorstellen, dass wir da die Entscheidung nochmal überdenken und es bei Zeugnissen auch in Dreieinhalb und Viereinhalb belassen.“ (Halbjahreszeugnisse der 3. und 4. Klasse (Anmerkung der Redaktion))

Die Landesregierung hatte am Dienstag mitgeteilt, dass sie die Noten der Halbjahreszeugnisse in den Grundschulklassen 3 und 4 ab dem Schuljahr 2020/21 abschaffen will. Stattdessen solle es ein Elterngespräch und einen Elternbrief geben.

Quellenangaben

Textquelle:Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/51580/3915191
Newsroom:Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)
Pressekontakt:Rundfunk Berlin-Brandenburg

Brandenburg aktuell
Chef vom Dienst
Tel.: +49 (0)30 979 93-22 410
brandenburg-aktuell@rbb-online.de

Weitere interessante News

„Nachtcafé: Die Blicke der Anderen“ Baden-Baden (ots) - Michael Steinbrecher spricht u. a. mit Nathalie Volk und Frank Otto, die aufgrund ihres Altersunterschiedes für Aufsehen sorgen / Freitag, 16. März 2018, 22 Uhr, SWR Fernsehen Menschen, die aus der Masse herausstechen, fesseln oftmals die Blicke ihrer Mitmenschen. Die skurrile wasserstoffblonde Erscheinung mit Katzenaugen, Stupsnase und XXL-Busen sorgt mit ihren unzähligen Schönheits-OPs für Aufsehen, sobald sie das Haus verlässt - und findet es klasse. Andere wären hingegen ...
RupprechtRadomski: Rekordetat für Bildung und Forschung auch 2018 Berlin (ots) - Union steht für konsequenten Kurs hin zum 3,5-Prozent-Ziel Am heutigen Donnerstag berät der Deutsche Bundestag den Einzelplan des Bundesministeriums für Bildung und Forschung für das Haushaltsjahr 2018. Hierzu erklären der bildungs- und forschungspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Deutschen Bundestag, Albert Rupprecht, und die zuständige Berichterstatterin im Haushaltsausschuss, Kerstin Radomski: Albert Rupprecht: "Investitionen für Bildung und Forschung sind Investitionen ...
Das wird lustig! VOX produziert „True Story“ mit Michael Mittermeier und Roland Trettl … Köln (ots) - Ab Herbst ist Lachen bei VOX Programm. Denn dann erweitert der Kölner Sender noch einmal seine große Genre-Vielfalt in der Primetime. Und sie werden dabei sein: Michael Mittermeier, Roland Trettl und Lutz van der Horst! In "True Story" werden im Gespräch mit den beiden befreundeten Gastgebern, Comedian Michael Mittermeier und Spitzenkoch Roland Trettl, die skurrilsten und vor allem wahren Geschichten der Teilnehmer wieder Realität. Comedian Lutz van der Horst wird dagegen in "Did Yo...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.