EMOTION Verlag entwickelt medienübergreifende Content-Marketing-Kampagne „Fit in den …

13. April 2018
EMOTION Verlag entwickelt medienübergreifende Content-Marketing-Kampagne „Fit in den …

Hamburg (ots) –

Start der Kampagne „#FitmitAngie“ am 12.4.2018 / Auftakt mit Generali „Fit mit Angie-Tag“ / Crossmediales Konzept mit Content-Marketing, Social Media, Print, Video, Digital

Der EMOTION Verlag in Hamburg hat eine medienübergreifende Content-Marketing-Kampagne für den Versicherungskonzern Generali Deutschland entwickelt. „Fit in den Frühling mit Angie Kerber“, mit Generali Botschafterin Angelique Kerber in der Hauptrolle, positioniert den Tennis-Star als Life-Coach für aktives Leben, Fitness und Ernährung in der Generali Community und macht Mitglieder und Interessierte mit einem Vier-Wochen-Programm „fit für den Frühling“. Begleitet wird das Programm von Videos, Print-Advertorials, eigener Website sowie einer Social Media Kampagne.

Auftakt war der Generali Aktiv Tag „#FitmitAngie“ am 12. April 2018, bei dem Angelique Kerber Teile des Vier-Wochen-Fitnessprogramms ausgewählten Influencern und Gästen aus den Bereichen Sport, Fitness und Ernährung live vorstellte. Ebenfalls dabei waren u.a. Kerbers Trainer Wim Fissette, Fernseh-Köchin Sarah Wiener sowie Hockey-Olympiasieger Moritz Fürste.

Das Programm enthält einen detaillierten Fitnessplan mit Übungen zum Aufwärmen, Stretching und High-Intensity-Workouts, vertiefenden Factsheets zu Motivation, Bewegung und Ernährung und steht seit dem 12.4. auf www.generalibewegtdeutschland.de bereit. Dazu gibt es Videos mit Angie Kerber und ihrem Fitness-Trainer Rob Brandsma, Persönlichkeitstests, Rezepte, Interviews mit Sportwissenschaftlern sowie zahlreiche Artikel rund um Bewegung, Fitness, Ernährung und Motivation. Zusätzlich schreibt Angie Kerber in Blogbeiträgen über ihre persönlichen Motivationsstrategien, ihren Umgang mit Niederlagen und ihre Tipps zu gesunder Ernährung. „Ich bin überzeugt: Bei vielen Menschen scheitert es nicht an der Motivation, einen neuen, gesünderen Lebensstil zu führen, sondern an der scheinbar großen Hürde, wirklich etwas zu verändern. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass schon kleine Dinge zum Erfolg führen können“, so die zweimalige Grand-Slam-Gewinnerin. Auf den Social Media-Kanälen von Generali Deutschland beantwortet sie zudem ausgewählte Fragen der Teilnehmer am Fitnessprogramm.

Begleitet wird die Aktion von einer Social Media Kampagne, die insgesamt fünf Wochen über die Social Media Kanäle von Generali läuft, sowie einer Advertorial-Serie im EMOTION Magazin. Idee, Entwicklung von Inhalten, Kampagne und Event sowie die komplette Umsetzung stammen aus der Feder des EMOTION Verlags, der das Konzept in Zusammenarbeit mit dem Management der Tennisspielerin entwickelte. „Unsere Aufgabenstellung war es, Angelique Kerber als Markenbotschafterin von Generali noch stärker inhaltlich mit den Themen Gesundheit, Aktivität und Fitness zu verbinden, für die Angie Kerber steht. Deshalb positionieren wir sie als Life Coach und Expertin zu diesen Themen in der Generali Community. So bieten wir dort ganz konkreten Mehrwert und laden die Inhalte zudem emotional auf. Dieser Ansatz passt perfekt zur Marke EMOTION, unseren Themen und unserer Philosophie.“, sagt Dr. Katarzyna Mol-Wolf, Chefredakteurin und Geschäftsführerin EMOTION Verlag. Neben dem Management von Angelique Kerber ist auch die Videoproduktionsfirma just add sugar aus Hamburg an der Umsetzung beteiligt.

„Ziel der Generali ist es, Menschen zu unterstützen, durch aktive Bewegung und bewusste Ernährung ein gesünderes Leben zu führen. Unsere Markenbotschafterin Angelique Kerber ist aufgrund ihrer positiven Ausstrahlung hervorragend geeignet, als Motivatorin zu fungieren“, erläutert Petar Dobric, Country Functional Head Customer Management & Marketing, Generali Deutschland.

Das Programm „#FitmitAngie“ läuft vom 12.4. bis 10.5.2018 auf www.generalibewegtdeutschland.de sowie auf Instagram, Facebook, YouTube und Google.

EMOTION bietet Inspiration und Impulse für Frauen, die ihr Leben selbstbestimmt gestalten und sich weiterentwickeln wollen. EMOTION ist Teil des INSPIRING NETWORK Verlag GmbH & Co. KG. Zum Verlag gehören neben dem Frauenmagazin EMOTION auch das Philosophie-Magazin HOHE LUFT, die Psychologie-Zeitschrift „PSYCHOLOGIE bringt dich weiter“ sowie ein umfangreiches Event- und Kundengeschäft. EMOTION erscheint seit November 2009 in der EMOTION Verlag GmbH mit einer verkauften Auflage von 52.435 Exemplaren (IVW IV/2017) zu einem Copypreis von 4,90 Euro.

Quellenangaben

Bildquelle:mbH, Bild zur Kampagne #FitmitAngie für Generali Deutschland.
Die Verwendung des Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichungen bitte unter Quellenangabe EMOTION. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/78825 /
Textquelle:EMOTION Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/78825/3915455
Newsroom:EMOTION Verlag GmbH
Pressekontakt:EMOTION Verlag GmbH
Doreen Bark
Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg
Tel: 040 / 600 288 772
E-Mail: doreen.bark@emotion.de

Weitere interessante News

Anna-Carina Woitschak exklusiv in „NEUE POST“: „Ich mache mein eigenes Ding und brauche … Hamburg (ots) - Der große Altersunterschied, Vorteile durch einen berühmten Partner - all dies sind Vorurteile, denen sich Anna-Carina Woitschak jeden Tag stellen musste. Seit anderthalb Jahre sind sie und der beliebter TV-Moderator Stefan Mross (42) ein Paar. Doch die selbstbewusste Sängerin lässt sich nicht von der Missgunst anderer Leute einschüchtern. Exklusiv in Neue Post (EVT 04.04.) spricht die 25-Jährige über ihre Karriere und die Liebe zu ihrem Stefan. "Alles hat sich verändert. Ich sta...
Versicherungsgruppe die Bayerische: Zusammenarbeit mit Samuel Koch München (ots) - Die Versicherungsgruppe die Bayerische arbeitet ab sofort mit dem Schauspieler Samuel Koch als Markenbotschafter zusammen. Ein ganz besonderer Fokus der Zusammenarbeit liegt in allen Themen rund um eine mögliche Berufsunfähigkeit (BU) sowie der erforderlichen Vorsorge hierzu. Der 30-Jährige gehört seit September 2014 zum festen Ensemble des Staatstheaters in Darmstadt. Bekannt ist er auch als Autor der Bücher "Zwei Leben" und "Rolle vorwärts". "Samuel Koch weiß, wie wichtig finan...
Sarah Lombardi (25) exklusiv in Closer: „Ich habe einen Stalker!“ Hamburg (ots) - Es ist die Schattenseite des Lebens in der Öffentlichkeit: Ein Stalker belästigt Sarah Lombardi (25). Exklusiv in CLOSER (EVT 02.05.) erzählt die Sängerin, wie sie mit der Situation umgeht. "Ich habe einen Stalker. Er belästigt mich schon seit vielen Jahren", sagt Sarah. "Schon als ich noch mit Pietro zusammen war. Ich habe schon öfter professionellen Rat gesucht. Aber was soll ich groß machen?" Das gemeinsame Haus, das sie und Pietro (25) während ihrer Ehe gemeinsam bauten, kauf...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.