EMOTION Verlag entwickelt medienübergreifende Content-Marketing-Kampagne „Fit in den …

13. April 2018
EMOTION Verlag entwickelt medienübergreifende Content-Marketing-Kampagne „Fit in den …

Hamburg (ots) –

Start der Kampagne „#FitmitAngie“ am 12.4.2018 / Auftakt mit Generali „Fit mit Angie-Tag“ / Crossmediales Konzept mit Content-Marketing, Social Media, Print, Video, Digital

Der EMOTION Verlag in Hamburg hat eine medienübergreifende Content-Marketing-Kampagne für den Versicherungskonzern Generali Deutschland entwickelt. „Fit in den Frühling mit Angie Kerber“, mit Generali Botschafterin Angelique Kerber in der Hauptrolle, positioniert den Tennis-Star als Life-Coach für aktives Leben, Fitness und Ernährung in der Generali Community und macht Mitglieder und Interessierte mit einem Vier-Wochen-Programm „fit für den Frühling“. Begleitet wird das Programm von Videos, Print-Advertorials, eigener Website sowie einer Social Media Kampagne.

Auftakt war der Generali Aktiv Tag „#FitmitAngie“ am 12. April 2018, bei dem Angelique Kerber Teile des Vier-Wochen-Fitnessprogramms ausgewählten Influencern und Gästen aus den Bereichen Sport, Fitness und Ernährung live vorstellte. Ebenfalls dabei waren u.a. Kerbers Trainer Wim Fissette, Fernseh-Köchin Sarah Wiener sowie Hockey-Olympiasieger Moritz Fürste.

Das Programm enthält einen detaillierten Fitnessplan mit Übungen zum Aufwärmen, Stretching und High-Intensity-Workouts, vertiefenden Factsheets zu Motivation, Bewegung und Ernährung und steht seit dem 12.4. auf www.generalibewegtdeutschland.de bereit. Dazu gibt es Videos mit Angie Kerber und ihrem Fitness-Trainer Rob Brandsma, Persönlichkeitstests, Rezepte, Interviews mit Sportwissenschaftlern sowie zahlreiche Artikel rund um Bewegung, Fitness, Ernährung und Motivation. Zusätzlich schreibt Angie Kerber in Blogbeiträgen über ihre persönlichen Motivationsstrategien, ihren Umgang mit Niederlagen und ihre Tipps zu gesunder Ernährung. „Ich bin überzeugt: Bei vielen Menschen scheitert es nicht an der Motivation, einen neuen, gesünderen Lebensstil zu führen, sondern an der scheinbar großen Hürde, wirklich etwas zu verändern. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass schon kleine Dinge zum Erfolg führen können“, so die zweimalige Grand-Slam-Gewinnerin. Auf den Social Media-Kanälen von Generali Deutschland beantwortet sie zudem ausgewählte Fragen der Teilnehmer am Fitnessprogramm.

Begleitet wird die Aktion von einer Social Media Kampagne, die insgesamt fünf Wochen über die Social Media Kanäle von Generali läuft, sowie einer Advertorial-Serie im EMOTION Magazin. Idee, Entwicklung von Inhalten, Kampagne und Event sowie die komplette Umsetzung stammen aus der Feder des EMOTION Verlags, der das Konzept in Zusammenarbeit mit dem Management der Tennisspielerin entwickelte. „Unsere Aufgabenstellung war es, Angelique Kerber als Markenbotschafterin von Generali noch stärker inhaltlich mit den Themen Gesundheit, Aktivität und Fitness zu verbinden, für die Angie Kerber steht. Deshalb positionieren wir sie als Life Coach und Expertin zu diesen Themen in der Generali Community. So bieten wir dort ganz konkreten Mehrwert und laden die Inhalte zudem emotional auf. Dieser Ansatz passt perfekt zur Marke EMOTION, unseren Themen und unserer Philosophie.“, sagt Dr. Katarzyna Mol-Wolf, Chefredakteurin und Geschäftsführerin EMOTION Verlag. Neben dem Management von Angelique Kerber ist auch die Videoproduktionsfirma just add sugar aus Hamburg an der Umsetzung beteiligt.

„Ziel der Generali ist es, Menschen zu unterstützen, durch aktive Bewegung und bewusste Ernährung ein gesünderes Leben zu führen. Unsere Markenbotschafterin Angelique Kerber ist aufgrund ihrer positiven Ausstrahlung hervorragend geeignet, als Motivatorin zu fungieren“, erläutert Petar Dobric, Country Functional Head Customer Management & Marketing, Generali Deutschland.

Das Programm „#FitmitAngie“ läuft vom 12.4. bis 10.5.2018 auf www.generalibewegtdeutschland.de sowie auf Instagram, Facebook, YouTube und Google.

EMOTION bietet Inspiration und Impulse für Frauen, die ihr Leben selbstbestimmt gestalten und sich weiterentwickeln wollen. EMOTION ist Teil des INSPIRING NETWORK Verlag GmbH & Co. KG. Zum Verlag gehören neben dem Frauenmagazin EMOTION auch das Philosophie-Magazin HOHE LUFT, die Psychologie-Zeitschrift „PSYCHOLOGIE bringt dich weiter“ sowie ein umfangreiches Event- und Kundengeschäft. EMOTION erscheint seit November 2009 in der EMOTION Verlag GmbH mit einer verkauften Auflage von 52.435 Exemplaren (IVW IV/2017) zu einem Copypreis von 4,90 Euro.

Quellenangaben

Bildquelle:mbH, Bild zur Kampagne #FitmitAngie für Generali Deutschland.
Die Verwendung des Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichungen bitte unter Quellenangabe EMOTION. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/78825 /
Textquelle:EMOTION Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/78825/3915455
Newsroom:EMOTION Verlag GmbH
Pressekontakt:EMOTION Verlag GmbH
Doreen Bark
Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg
Tel: 040 / 600 288 772
E-Mail: doreen.bark@emotion.de

Weitere interessante News

Promis enthüllen die Milka Wall of Inspiration Bremen (ots) - Mit geladenen Gästen hat Milka am Donnerstagabend, den 25. Januar 2018, die Enthüllung der Milka Wall of Inspiration gefeiert - darunter die Prominenten Ann-Kathrin Brömmel, Paul Janke, Valentina Pahde und Jörn Schlönvoigt sowie zahlreiche Pressevertreter und Influencer. Von Freitag, den 26. Januar bis Samstag, den 27. Januar 2018 steht in der Mall of Berlin die interaktive Installation, bei der Schokoladengenuss auf Emotionen und Erinnerungen trifft und an der sich auch die Konsu...
David Beckham in COSMOPOLITAN: „Meine Hände sind mein liebstes Körperteil.“ München (ots) - Er ist der erfolgreichste und entspannteste Ex-Fußballprofi der Welt: Markenbotschafter und Markengründer David Beckham. Aktuell vermarktet er seine Beauty-Brand "House 99"und teilt damit seine Geheimnisse als Stil-Ikone mit der Männerwelt. Im Interview mit COSMOPOLITAN (EVT. 8.02.) spricht Beckham über seine Familie, warum er seinen großen Sohn regelmäßig googelt und sein liebstes tätowiertes Körperteil - seine Hände. Als junger Kerl hatte er nur Fußball im Kopf: "Meine Eltern h...
ZDF-Magazin „Frontal 21“: Bayerns Innenminister Herrmann gegen Änderungen beim … Mainz (ots) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) lehnt Änderungen beim Familiennachzug für Flüchtlinge ab. Das berichtet das ZDF-Magazin "Frontal 21" in der Sendung am Dienstag, 23. Januar 2018, 21.00 Uhr. In den Sondierungsgesprächen habe die Union der SPD bereits eine Härtefallregelung zugesagt. "Dann kam die SPD und hat erklärt: Härtefälle, das sind möglicherweise nur einige Hundert. Das ist uns zu wenig. Daraufhin gab es das Zugeständnis: Es können bis zu 1000 pro Monat sein. Und j...
VPRT zum Welttag des Radios 2018 Berlin (ots) - Am 13. Februar 2018 wird weltweit zum siebten Mal der Welttag des Radios der Vereinten Nationen und der UNESCO begangen, der den Beitrag des Radios zur demokratischen Debatte durch Information, Unterhaltung und Interaktion der Hörer herausstellt. In diesem Jahr steht der Welttag unter dem Motto "Radio & Sports" und unterstreicht die Bedeutung der Übertragung und Berichterstattung von Sportereignissen im Radio weltweit. Sport ist emotional, vielfältig und begeistert die Massen....
Familie, Leben und MS: Aktiv bleiben mit Multipler Sklerose Neu-Isenburg (ots) - Die Diagnose "Multiple Sklerose" ist nicht nur für den betroffenen Menschen ein Schock. Sie bringt nicht selten auch das Leben der Angehörigen ins Wanken. Wie wird es weitergehen mit der Erkrankung? Werden sich Behinderungen einstellen? Inwieweit wird der familiäre Alltag beeinträchtigt? Ist eine Berufstätigkeit noch möglich? Und wie steht es mit dem Kinderwunsch und der Familienplanung? Fragen, die die Betroffenen belasten und die auch für den behandelnden Arzt eine Herausf...
Stratecasts nennt WeDo Technologies als eines der „Top 10 to Watch in 2018“ Unternehmen Lissabon, Portugal (ots/PRNewswire) - WeDo Technologies wird für Innovation und Marktführerschaft im Bereich Risikomanagement gewürdigt WeDo Technologies, der weltweit führende Anbieter von Einnahmensicherung und Betrugsmanagement für Telekommunikationsunternehmen, freut sich bekannt geben zu können, dass das Unternehmen in Stratecasts "Top 10 to Watch in 2018" Bericht genannt wird. Der Bericht macht auf erfolgreiche Unternehmen auf dem Markt für Betriebs-, Steuerungs-, Datenanalytik- und (ODAM)...
(Korrektur: NDR Elbphilharmonie Orchester unter der Leitung von Thomas Hengelbrock auf … Hamburg (ots) - Korrektur: Besetzungs- und Programmänderung beim Gastspiel in Amsterdam - es folgt die aktualisierte Meldung. Vom Sonnabend, 3. März, bis zum Dienstag, 6. März, unternimmt das NDR Elbphilharmonie Orchester unter der Leitung von Thomas Hengelbrock eine viertägige Gastspielreise und tritt dabei in einigen der bedeutendsten Konzertsäle Europas auf. Zum Auftakt in Amsterdam am 3. März spielt das Residenzorchester der Elbphilharmonie Beethovens Siebte Sinfonie, mit der Hengelbrock und...
Transparenzforderung gesetzlich festlegen München (ots) - Wenn insbesondere in sozialen Medien die Grenzen zwischen Meinungen, Nachrichten und Fehlinformationen immer mehr verschwimmen, ist schnell von "Filterblase" die Rede. Offenbar etwas zu schnell, so ein Resümee von Prof. Dr. Katharina Zweig aus dem Forschungsprojekt #Datenspende, das gestern in Berlin präsentiert wurde. Die Projektpartner - sechs Medienanstalten, Spiegel online und AlgorithmWatch - hatten unter dem Titel "Algorithmen transparent machen - Google und die Bundestagwa...
: „Bericht aus Berlin“ am Sonntag, 4. März 2018, um 18:30 Uhr im Ersten München (ots) - Moderation: Thomas Baumann Geplante Themen:So lange hat die Regierungsbildung noch nie gedauert. Nun wird sich am Sonntag entscheiden, ob es eine Neuauflage der Koalition aus CDU, CSU und SPD geben wird. Die Mitglieder der SPD haben das letzte Wort. Ja oder nein - und was das dann konkret bedeutet - das ist das Thema im "Bericht aus Berlin". Bekommt die SPD-Parteispitze das "Go", für das sie seit Wochen wirbt, muss sie trotzdem eine aufgewühlte Partei zusammenhalten und mitneh...
„Kosten des Krieges“ – Investigative Feature-Reihe in SWR2 Baden-Baden (ots) - "Krieg für Anfänger", "Sterben tun immer die anderen", "Die gute Panzerfaust wird böse", "Schattenwirtschaft" / ab 25. März im Radio und in der "ARD Audiothek" fürs Smartphone In Syrien, im Irak oder in Mali kämpfen nicht mehr Staaten gegeneinander. Terrorgruppen, Milizen, Regionalmächte sind in die neuen "asymmetrischen" Konflikte des 21. Jahrhunderts verwickelt. Dabei stellt sich Frage, wo die Waffen dafür herkommen und wer sie bezahlt. Alleine Deutschland exportierte 2016 ...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.