Noel Gallagher im NEON-Interview: „Dank Bowie wurde mir klar: Ich kann alles schaffen, …

13. April 2018
Noel Gallagher im NEON-Interview: „Dank Bowie wurde mir klar: Ich kann alles schaffen, …

Hamburg (ots) –

Noel Gallagher, der mit seinem Bruder Liam die Band Oasis gründete, erzählt gegenüber dem Magazin NEON (Ausgabe 05/2018), wie der Musiker David Bowie ihn schon im Alter von 16 Jahren umgehauen hat. „Die Zeile ‚We can be heroes, just for one day‘ hat mich gepackt. Es war, als würde Bowie über mich singen – mich, einen Niemand, der bekifft in der Wohnung hockt, aber davon träumt, jemand Großes zu sein. Dank Bowie wurde mir klar: Ich kann alles schaffen, was ich will.“ 1995 traf Noel Gallagher Bowie dann persönlich. Dass er damals total zugedröhnt war, bereue er täglich. „Ich weiß von dem Treffen so gut wie nichts mehr. Es gibt nur ein Bild von Bowie und mir. Ich stehe neben ihm, in T-Shirt und schwarzer Jacke, hinter uns ein Kühlschrank voller Bier. Ich muss irgendwas Witziges gesagt haben – er lacht total. Leider habe ich David Bowie nie gesagt, wie wichtig der Song ‚Heroes‘ für mich war“, so der 50-jährige Musiker in NEON.

Das vollständige Interview ist in der aktuellen Ausgabe von NEON (Ausgabe 05/2018) zu finden, die ab 16. April im Handel erhältlich ist.

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Gruner+Jahr, NEON
Textquelle:Gruner+Jahr, NEON, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/53006/3915655
Newsroom:Gruner+Jahr, NEON
Pressekontakt:Tamara Kieserg
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
PR/Kommunikation NEON
Telefon: 040 / 37 03 – 55 50
E-Mail: kieserg.tamara@guj.de
Internet: www.neon.de

Weitere interessante News

Beatrice Egli: „Mir ging es noch nie so gut wie jetzt!“ Rastatt (ots) - Beatrice Egli hat gerade ihr neues Album "Wohlfühl-Garantie" veröffentlicht - und der Titel entspricht vollkommen der riesigen Lebensfreude der Schlagersängerin. "Mir ging es noch nie so gut wie jetzt. Das gibt mir ein großartiges, selbstsicheres Gefühl", sagt die Schweizerin in einem Exklusiv-Interview der Musikzeitschrift "Meine Melodie" (4/2018; EVT: 22. März). "Und weil ich mich mit mir selbst so wohl fühle, kann ich auch auf der Bühne noch mehr Energie geben." Beatrice Egli ...
Lucky Weeks im Frühling! Sieben Prime-Time-Shows in sieben Wochen mit Luke Mockridge – … Unterföhring (ots) - Frühlingserwachen mit Luke Mockridge: SAT.1 feiert ab April sieben Wochen lang Lucky Weeks mit sieben Luke-Mockridge-Prime-Time-Shows: Den Auftakt macht sein Solo-Bühnenprogramm "Luke Mockridge live - Lucky Man", das am Freitag, 6. April, um 20:15 Uhr zum ersten Mal im TV zu sehen ist. Im Anschluss zeigt SAT.1 "Lucky Man - On the Road: Die Tourdoku", um 22:20 Uhr. Eine Woche später schickt Luke Mockridge in sechs neuen Folgen "LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids" Prom...
Radioeins Podcast „Politricks“ mit Pierre Baigorry (Peter Fox): Neue Folge „Grünes … Berlin (ots) - Der politische Talk von Pierre Baigorry geht in die zweite Runde. Im Radioeins Podcast "Politricks", seit heute (14. März 2018) online, setzt sich Pierre Baigorry mit dem Thema "Grünes Wachstum" auseinander. Sein Gesprächspartner ist der Wissenschaftler Armin Haas vom Potsdamer Institut für transformative Nachhaltigkeitsforschung. Wie viel Wachstum verträgt der blaue Planet noch? Und lässt sich dieses Wachstum so gestalten, dass es auch für mehr Gerechtigkeit sorgt? Welche Schritt...
Susan Sideropoulos präsentiert „Traut euch! In 12 Stunden zum Altar“ bei RTL II München (ots) - - Susan Sideropoulos überrascht verliebte Paare - Wer schafft es, seine Hochzeit in zwölf Stunden vorzubereiten? - Vier Episoden ab 27. Februar 2018, dienstags um 20:15 Uhr bei RTL II Vom Brautkleid über die Ringe bis hin zur Torte - Hochzeitsvorbereitungen dauern in der Regel mehrere Wochen oder sogar Monate. Doch geht es auch sehr viel schneller? Bei "Traut euch! In 12 Stunden zum Altar" überrascht Susan Sideropoulos verliebte Paare mit einem romantischen aber herausfordernden ...
Deutschlands Illustrierte im Cover-Check: Diesen Promis gehört die erste Seite Berlin (ots) - Netzsieger analysiert die Titelseiten der fünf beliebtesten Illustrierten - Adlige Frauen und Sportler sind die beliebtesten Cover-Motive - Prinzessinnen sind häufiger vertreten als Politikerinnen Helene Fischer ist der beliebteste Titelbild-Promi Deutschlands. Insgesamt 30 Mal zierte die Schlagersängerin das Cover von den auflagenstärksten Illustrierten. Das ergab eine Analyse des Vergleichsportals Netzsieger (www.netzsieger.de), welches 260 Cover der fünf beliebtesten Illustrier...
Radioreichweite: WDR gewinnt bei den Informations- und Kulturprogrammen Köln (ots) - Größter Gewinner in der diesjährigen Media-Analyse in Nordrhein-Westfalen ist das Informationsprogramm WDR 5, das mit seiner aktuellen Berichterstattung und seinen Hintergrundberichten mehr als 30 Prozent Tagesreichweite zulegt. Die aktuelle Welle WDR 2 ist nach Zugewinnen erstmalig Deutschlands meistgehörter Radiosender. Auch das Kultur- und Klassikradio WDR 3 konnte mehr als zehn Prozent dazugewinnen. Das geht aus der aktuellen Media-Analyse zur Radionutzung hervor (ma Audio 2018 ...
Was kann der Kandidat und welcher Promi kann das herausfinden? – Eine neue Folge von „Was … München (ots) - Die neue Comedy-Panelshow bei RTL II- Unglaubliche Talente in außergewöhnlichen Disziplinen - Ausstrahlung am Montag, 12. März 2018, um 22:15 Uhr bei RTL II In der neuen Folge von "Was kann ich?" geben vier außergewöhnliche Kandidaten ihre unglaublichen Fähigkeiten zum Besten. Das Comedy-Panel bestehend aus Sonya Kraus, Maxi Gstettenbauer, Oliver Beerhenke und Amiaz Habtu hat es auch dieses Mal wieder nicht leicht. Was kann der Kandidat und welcher Promi kann das herausfinden?...
SUPER RTL geht auf große Roadshow durch zwölf deutsche Städte und bietet Fernsehen zum … Köln (ots) - Deutschlands beliebtester Kindersender besucht wieder sein Publikum. Bereits seit über 20 Jahren ist SUPER RTL mit der TOGGO Tour im gesamten Bundesgebiet unterwegs und präsentiert auf 3000 Quadratmetern tolle Live Acts und Fernsehen zum Mitmachen. In diesem Jahr beginnt die Tour am 19. und 20. Mai - auf dem Europafest in Magdeburg. Neben den TV-Moderatoren und Serienstars warten ein vielseitiges Bühnenprogramm, tolle Bands und viele Spieleangebote auf die kleinen und großen Besuche...
Star-Designer trifft auf Meisterschüler: VOX produziert die neue Design-Competition … Köln (ots) - Mit neun Jahren bekam er seine erste Nähmaschine, heute gehört er zu Deutschlands erfolgreichsten und beliebtesten Modeschöpfern: Star-Designer und VOX-Gesicht Guido Maria Kretschmer. In seiner neuen Primetime-Sendung "Guidos Masterclass", die der Kölner Sender im Frühjahr 2018 produziert, werden acht aufstrebende Modedesigner von ihrem Vorbild höchstpersönlich ausgewählt, um von ihm unterrichtet zu werden und ihr Handwerk und ihre Exzellenz weiter auszubauen. In insgesamt sechs Fol...
Anna Katharina Hahn als Mainzer Stadtschreiberin 2018 in Amt eingeführt Mainz (ots) - Anna Katharina Hahn ist am Dienstag, 13. März 2018, als neue Mainzer Stadtschreiberin feierlich in ihr Amt eingeführt worden. ZDF-Programmdirektor Dr. Norbert Himmler, der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling und die Mainzer Kulturdezernentin Marianne Grosse begrüßten Anna Katharina Hahn im Mainzer Rathaus. Die Laudatio hielt Patrick Bahners, der Kulturkorrespondent und Literaturkritiker der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Die 1970 im schwäbischen Ruit auf den Fildern, Kreis E...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.