Hörbuch-Tipp: „Die Sünden von Natchez“ von Greg Iles – Der große Abschluss der …

16. April 2018
Hörbuch-Tipp: „Die Sünden von Natchez“ von Greg Iles – Der große Abschluss der …

Berlin (ots) –

Anmoderationsvorschlag:

Es wird wieder spannend! Im großen Finale der Natchez-Trilogie zieht der Bestseller-Autor Greg Iles alle Register. In die „Sünden von Natchez“ nimmt Penn Cage den Kampf gegen die rassistische Organisation der Doppeladler auf, die seit den 60er Jahren sein kleines Südstaaten-Städtchen terrorisiert. Dabei bringt er nicht nur sich, sondern auch seine Familie und alles, was ihm lieb ist, in Gefahr. Helke Michael mit unserem Hörbuch-Tipp der Woche.

Sprecherin: Das Leben von Penn Cage, dem Bürgermeister von Natchez, liegt in Trümmern. Seine geliebte Frau ist tot – ermordet von den rassistischen, weißen Mitgliedern der Doppeladler. Und nun steht auch noch sein Vater, der Arzt Tom Cage, vor Gericht:

O-Ton 1 (Die Sünden von Natchez, 17 Sek.): In einem Fall, der in der ganzen Nation Aufmerksamkeit erregt, wird Dr. Cage beschuldigt, seine fünfundsechzigjährige ehemalige Krankenschwester aufgrund eines Selbstmordpakts ermordet zu haben: Er sollte der unheilbar kranken Frau, die achtunddreißig Jahre zuvor seine Krankenschwester gewesen war, Sterbehilfe leisten.

Sprecherin: Möglicherweise steckt aber doch mehr hinter dem Tod seiner ehemaligen Angestellten und Geliebten. Denn die Umstände sind äußerst mysteriös. Es könnte gut sein, dass die Doppeladler die Finger im Spiel haben. Immerhin war Schwester Turner schon lange vor ihnen auf der Flucht. Und auch Cage steht auf der Abschussliste von Banden-Chef Snake ganz oben.

O-Ton 2 (Die Sünden von Natchez, 27 Sek.): „Solange Snake Knox noch atmet und frei herumläuft, leben wir in Gefahr. Wir alle.“ „Warum, Dad?“ „Ich weiß es nicht. Aus irgendeinem Grund hat er Angst vor mir.“ Dad stößt einen krummen Finger in meine Richtung. „Aber dich hat er auch im Visier. Vergiss das nie! Du hast Forrest Knox umgebracht. Das weiß Snake. Und das bedeutet, dass Snake alle und jeden, der dir lieb ist, auf seiner Liste hat.“

Sprecherin: Snake setzt wirklich alles daran, Penn und seinen Vater einzuschüchtern. So lässt er zum Beispiel eine junge schwarze Reporterin vergiften, als sie ihm mit ihrer Berichterstattung zu unbequem wird.

O-Ton 3 (Die Sünden von Natchez, 06 Sek.): „Wer würde dem Mädel so etwas antun? Die Doppeladler?“ „Keisha hat sie in der Zeitung ziemlich unbarmherzig behandelt.“

Sprecherin: Penn hat nur eine Wahl: Er muss Snake ausschalten. Dafür müsste er allerdings einen von den Doppeladlern dazu bringen, gegen den skrupellosen Bandenchef auszusagen. Eine schier unmögliche Aufgabe…

O-Ton 4 (Die Sünden von Natchez, 15 Sek.): „Mrs. Devine haben Sie eine Ahnung, wo Snake jetzt ist?“ Sie schüttelt den Kopf. „Nein, Sir. Und den finden Sie so leicht auch nicht. Der überlebt alles. Die Leute haben eine Höllenangst vor ihm. Sie könnten wissen, dass er nebenan wohnt, und würden Ihnen doch nichts verraten.“

Abmoderationsvorschlag:

Spannend und voller Atmosphäre: Das Meisterwerk „Die Sünden von Natchez“ von Greg Iles gibt’s ab sofort, packend vorgelesen von Uve Teschner, bei Audible zum Download. Weitere Infos dazu finden Sie unter www.audible.de/tipp.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Audible GmbH/Audible GmbH/ Aufbau Verlag GmbH
Textquelle:Audible GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/56459/3917080
Newsroom:Audible GmbH
Pressekontakt:Audible GmbH
Silvia Jonas
Tel.: 030-310 191 132
Mail: silvia.jonas@audible.de

Weitere interessante News

Jens Thiemer: „Katowice ist das größte eSports-Turnier in Europa.“ – Mercedes-Benz … Stuttgart (ots) - INTERVIEW MIT JENS THIEMER Anmoderation:Formel 1, Golf, Tennis und nun auch eSports. Mercedes-Benz sponsert neben den klassischen Sportarten seit Ende letzten Jahres mit der ESL One eine wettbewerbsmäßige Videospiel-Turnierserie. eSports ist längst keine Randerscheinung mehr und für Sponsoren wie Mercedes-Benz äußerst attraktiv: Zweistellige Wachstumsraten, ausverkaufte Stadien auf der ganzen Welt, jährliche Preisgelder von über 100 Millionen Euro und fast 500 Millionen St...
Kriegsdrama DER HAUPTMANN beeindruckt FBW-Jury Wiesbaden (ots) - Robert Schwentkes Kriegsdrama DER HAUPTMANN (Start: 15. März) basiert auf einer wahren Begebenheit, die sich in Norddeutschland in den letzten Tagen des zweiten Weltkrieges zugetragen hat. Ein Soldat namens Willi Herold findet die Uniform eines Offiziers und schlüpft mit der Kleidung in die Rolle des hochrangigen Soldaten. Seine Mitmenschen glauben ihm und folgen seinen Befehlen. In den chaotischen Tagen des Zusammenbruchs des Dritten Reiches begeht er mit der Hilfe eines zusam...
SWR3 Comedy Förderpreis: Finale in Bad Dürkheim Baden-Baden (ots) - Fünf Kandidaten nominiert / Finalisten live beim "SWR3 Comedy Festival" / Fachjury kürt Gewinner am 28. April 2018 Die Finalisten für den "SWR3 Comedy Förderpreis" stehen fest: Konstantin Korovin (Stuttgart), Amjad (Emsdetten), Katalyn Bohn (Wiesbaden), Laura und Lisa (Berlin) sowie Ben Schmid (Berlin). Am 28. April dürfen sie ab 16:30 Uhr auf der Live-Bühne des "SWR3 Comedy Festivals" in Bad Dürkheim die Fachjury und das Publikum von ihrem Talent überzeugen. Fünf Talente ...
Nächste Sky Original Production: „Der Grenzgänger“ ab April auf Sky Atlantic HD Unterföhring (ots) - - Eine Koproduktion von Sky, Monster Scripted, TV 2 und Nice Drama - Die achtteilige Thrillerserie ab 6. April exklusiv auf Sky Atlantic HD sowie abrufbar auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand - Mit Tobias Santelmann ("Kon-Tiki", "Hercules") in der Hauptrolle Ein prinzipientreuer Polizist im Gewissenskonflikt: Der Osloer Cop Nikolai muss einen Mord aufklären - für den sein Bruder als Hauptverdächtiger gilt. Die neue Sky Original Production "Der Grenzgänger" mit dem deutsc...
Lenzing eröffnet neue Phase mit der Einführung von TENCEL(TM) als Lenzings … - Mit der neuen Markenarchitektur TENCEL(TM) können sich Partner aus der Textilindustrie, dem Handel und Konsumenten unter dem Motto "Feel so right" mit TENCEL(TM) Bekleidung und Heimtextilien wohlfühlen - Verbraucherorientiertes Markenportfolio TENCEL(TM) geht über das Konzept einer reinen Textilfaser hinaus zur täglichen Verwendung oder Anwendung von TENCEL(TM) Active, TENCEL(TM) Denim, TENCEL(TM) Home, TENCEL(TM) Intimate und TENCEL(TM) Luxe Paris (ots/PRNewswire) - Die Lenzing Gruppe (Lenzin...
Die Welt blau anmalen: Pepsi® lebt und liebt Fußball mit weltweiter Kampagne 2018 - Neue globale TV-Werbung bringt Fußball und die Spitzenspieler auf die Straßen - - Kultverdächtige Fotografien in Verbindung mit lokaler künstlerischer Arbeit erzählt eine persönliche Geschichte über die besten Spieler der Welt, darunter der langjährige Pepsi-Markenbotschafter Leo Messi - Purchase, New York (ots/PRNewswire) - #LOVEITLIVEIT - Im Laufe seiner Geschichte hat Pepsi® jeder Generation Freude gebracht und Fans durch sein Entertainment miteinander verbunden, das die Marke zu einer Ikon...
Winterschutz für Gartengehölze Berlin (ots) - Nach den milden Temperaturen der vergangenen Wochen fragen sich Gartenbesitzer, ob es aufgrund des Klimawandels überhaupt noch notwendig ist, Bäume und Sträucher vor Frost zu schützen. Der Bund deutscher Baumschulen (BdB) e. V. rät weiterhin dringend dazu. Fröste verursachen SchädenSelbst wenn die Jahresdurchschnittstemperatur in den meisten Lagen heute höher liegt als früher, sind die absoluten Temperaturen unverändert. Ein weiterer Effekt ist auffällig: Bäume und Sträucher ha...
Exklusiv bei RTL und VOX: Anna Ermakovas 18. Geburtstag Köln (ots) - Am 22. März wird Anna Ermakova, die uneheliche Tochter von Tennisstar Boris Becker, volljährig. Als einziges deutsches Medium besuchen RTL und VOX sie dafür in ihrer Heimat London und berichten bereits ab Sonntag regelmäßig in RTL "Exclusiv Weekend" (So, 17:45 Uhr), RTL "Exclusiv" (Mo-FR 18:30 Uhr) und VOX "Prominent!" (Mo-Fr, 20:00 Uhr und So, 23:35 Uhr) . An ihrem Geburtstag am Donnerstag wird sie live bei "Guten Morgen Deutschland" zugeschaltet sein. Darüber hinaus gibt sie in de...
Fahri Yardim und Pheline Roggan: „Zungenküsse unter Freunden sind nicht schön“ Hamburg (ots) - Schauspieler Fahri Yardim, 37, und Kollegin Pheline Roggan, 36, spielen in der Erfolgsserie "Jerks" ein Paar. Privat sind sie seit Jahren befreundet. Gefunkt habe es zwischen ihnen aber nie. Im Doppelinterview mit GALA (Heft 13/2018, EVT 22.03.2018) sagt Yardim zu Pheline über die gemeinsam verbrachte WG-Zeit: "Du warst für mich einfach nicht in Reichweite. Du hast gemodelt und hattest diesen stilsicheren Freundeskreis. Dagegen war ich ein Frosch. Ich hätte nicht mal zu träumen g...
Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi gesteht in „Geheimniskrämer“: „Ich habe einen Pfirsich … Köln (ots) - Sperrfrist: 01.04.2018 23:45 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. Wer hat nicht mit seinem Handrücken heimlich das Küssen geübt? Die ehemalige Viva-Moderatorin Minh-Khai Phan-Thi bevorzugte aber ein noch zarteres Kussgefühl -und übte mit einem Pfirsich. Wie es notgedrungen dazu kam, hat die Moderatorin, Schauspielerin und Autorin aus Berlin heute Abend in der WDR-Show "Geheimniskrämer" erzählt. Sie sei mit 14 ei...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.