Spekulationen um Comeback von Stefan Raab nach Instagram-Video

Instagram-Logo auf einem Smartphone (Archiv)
Im digitalen Zeitalter, wo ein Klick, ein Kommentar oder eben ein Video ganze Geschichten schreiben können, hat ein neuer Clip auf Instagram ordentlich Staub aufgewirbelt. Man sieht: Elton, den manchen noch als “Showpraktikanten” in Erinnerung haben dürfte, im Solo-Modus auf einem Ruderboot, wie er nach jemand ganz Besonderem ruft – Stefan Raab. Ja, ihr habt richtig gehört, der Stefan Raab, der Entertainer-Gigant, der uns fast ein Jahrzehnt fehlt.

In dem Video findet Elton Raab am Ufer eines Sees, angelnd. Er sieht nur die Rückseite von ihm, aber das ist genug, um die Gerüchteküche kräftig am Brodeln zu halten. Mit den Worten: “Du warst jetzt fast zehn Jahre lang weg – es wird Zeit, dass du mal wieder was machst”, versucht Elton, Raab aus der Reserve zu locken. Raab seinerseits, immer noch die Ruhe selbst, setzt Elton eine verrückte Follower-Challenge bei Instagram.

Es passiert was Unglaubliches: Von einer Million Follower am Freitagabend schnellen die Zahlen auf 2,4 Millionen am Samstag hoch. Ob dies ein Vorzeichen für Raabs Comeback ist? Der Mann, der mit “TV total” und diversen Eurovision Song Contest-Beiträgen Fernsehgeschichte schrieb, hatte sich 2015 von der Bildfläche zurückgezogen. Bleibt die Frage: Kehrt der Titan zurück? Oder ist das Ganze nur ein genialer Coup in der Welt von Likes und Followern? Eines ist sicher: Die Community hält den Atem an.

() – Ein Video auf der Plattform Instagram heizt Spekulationen um ein mögliches Comeback von Showmaster Stefan Raab an. In dem 90-sekündigen Clip ist zu sehen, wie der frühere “Showpraktikant” Elton in einem Ruderboot sitzend den Namen seines ehemaligen Chefs ruft und am Ufer eines einsamen Sees schließlich Stefan Raab angelnd auf einem Campingstuhl findet, der allerdings nur von hinten zu sehen ist.

“Du warst jetzt fast zehn Jahre lang weg – es wird Zeit, dass du mal wieder was machst”, fordert Elton seinen früheren Chef Raab auf. Dieser zeigt sich jedoch zunächst unbeeindruckt. Am Ende des Gesprächs verlangt Raab, dass Elton dafür sorgen müsse, die Follower seines Ex-Chefs bei Instagram innerhalb von drei Tagen auf neun Millionen zu steigern. Anschließend rudert Elton davon. Was genau passiert, wenn Elton die ihm gestellte Aufgabe schafft, bleibt jedoch unklar.

Immerhin erhöhte sich die Zahl der Follower von einer Million am Freitagabend auf 2,4 Millionen am Samstagnachmittag. Stefan Raab moderierte von 1999 bis 2015 seine Late-Night-Show “TV total”. Zudem produzierte er mehrere deutsche Beiträge für den Eurovision Song Contest. Raab gilt als einer der erfolgreichsten Entertainer der 1990er und 2000er-Jahre. Im Dezember 2015 trat er in seiner Show Schlag den Raab zum letzten Mal vor der Kamera auf. Seitdem lebt er zurückgezogen. Viele Fans hoffen auf ein Comeback.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Instagram-Logo auf einem (Archiv)
Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH