Empfehlungsmarketing 2.0

16. April 2018
Empfehlungsmarketing 2.0

München/Stockholm (ots) – Der schwedischen Word-of-Mouth-Spezialist Buzzador startet eine internationale Expansion und schmiedet hierzu eine strategische Allianz mit trnd. Die TERRITORY-Tochter ist Europas größter Anbieter für Influencer und Word-of-Mouth-Marketing. Ziel der Kooperation ist es, Europas größtes Rating- und Review-Netzwerk zu etablieren. Im Zuge dessen erhält Buzzador Zugriff auf die Mitglieder der trnd-Community – das sind 4,5 Millionen so genannte Everyday- und Micro-Influencer. Im Gegenzug kann das Münchner Unternehmen die Technologie der Schweden für eigene Kampagnen nutzen.

Mit dem Zusammenschluss reagieren die beiden Anbieter auf die stark steigende Nachfrage nach authentischen Kundenbewertungen im Web. Vor allem für die Suchmaschinen-Optimierung als auch für den tatsächlichen Umsatz werden echte Rezensionen immer wichtiger. „Buzzador und uns treibt die gleiche Mission: nämlich den Ausbau authentischer Kundenkommunikation auf Basis von echten Kundenbewertungen. Rating- und Review-Kampagnen sind hier ein wichtiger Bestandteil. Die Wirksamkeit und der steigende Bedarf entsprechender Lösungen bestätigt uns in unserem Kurs“, sagt Günter Lichtner, Geschäftsführer trnd.

„Die internationale Expansion ist ein ganz wesentlicher Punkt auf meiner Agenda als CEO. Mit trnd haben wir hierfür den richtigen strategischen Partner gefunden. Gemeinsam werden wir das Wachstum in dem Markt weiter vorantreiben“ sagt Susanne Rooker, CEO und Sales Manager bei Buzzador.

Über Buzzador

Buzzador ist das führende Netzwerk mit Everyday Authentic Influencers in der nordischen Region mit einer Datenbank von mehr als 400.000 Mitgliedern, die nutzergenerierte Inhalte (User Generated Content, UGC) und Bewertungen für die Produkte ihrer Kunden generieren.

Über TERRITORY

TERRITORY ist die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das „Content to Results“.

Quellenangaben

Textquelle:TERRITORY, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/57966/3917295
Newsroom:TERRITORY
Pressekontakt:Anh Nguyen
presse@territory.de

TELEFON +49 (0) 89 46 | 133 46 -21

Weitere interessante News

Nur gucken – nicht selbst machen?! Wie User Instagram nutzen Köln (ots) - Eine aktuelle GfK-Umfrage im Auftrag von Greven Medien zeigt, dass 72 Prozent der Befragten Instagram eher passiv nutzen. Bei den Männern scheint sich der Kanal noch nicht etabliert zu haben: Fast die Hälfte der männlichen Befragten (48 %) gibt an, Instagram gar nicht zu nutzen. Interessant: Knapp 43 Prozent der Instagram-Nutzer folgen bekannten Marken, Unternehmen oder Online-Shops. Das bestätigt die Attraktivität der Plattform als Marketing-Kanal für Unternehmen und Marken. Die be...
Balluun ernennt William Yung zu neuem Mitglied des Beirates Zürich (ots) - - Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format unter http://www.presseportal.ch/de/pm/115074/100816661 heruntergeladen werden - Balluun, der international führende Anbieter von Social-E-Commerce-Plattformen, verstärkt sein Advisory Board mit dem Finanzexperten William Yung. William Yung ist Gründer und Managing Partner der Emerge Capital Group. Mit über 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen Finanzen und Business Development von Privatbetrieben, Investmentfirmen ...
Berliner Start-up revolutioniert den Markt für Premium Spirituosen Berlin (ots) - Deutsche Spirituosen Manufaktur startet mit den ersten 30 Produkten Das junge Berliner Unternehmen Deutsche Spirituosen Manufaktur, das mit seinen zu 100 % von Hand gemachten Produkten und neuen Geschmackserlebnissen den Markt für Premium Spirituosen neu definieren will, bringt im Oktober 2018 seine ersten 30 Destillate auf den Markt. Grundlage aller Kreationen sind handverlesene, hochwertige Rohstoffe von kleinen landwirtschaftlichen Betrieben aus der Region und aus aller Welt. D...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.