XCMG legt mit neuem 700-Tonnen-Hydraulikbagger Grundstein für …

16. April 2018
XCMG legt mit neuem 700-Tonnen-Hydraulikbagger Grundstein für …

Xuzhou, China (ots/PRNewswire) – Der erste 700-Tonnen-Hydraulikbagger des weltweit führenden Baumaschinenherstellers XCMG hat gerade die hochmoderne Fertigungsstraße des Unternehmens in Xuzhou, China verlassen, und dies läutet gleichzeitig eine neue Ära im chinesischen Schwermaschinenbau ein. Die erfolgreiche Entwicklung und Produktion des XE7000E macht China nach Deutschland, Japan und den USA nun zum vierten Land der Welt, das in der Lage ist, 700-Tonnen-Bagger zu bauen.

Der hydraulische 700-Tonnen-Bagger wird von zwei 1.700-PS-Motoren angetrieben, die eine höhere Leistung als zwei Type-99 Kampfpanzer zusammengenommen bringen. Das Gewicht des XE7000E entspricht 500 Personenkraftwagen, er ist 23,5 Meter (77 Fuß) lang, kann eine maximale Schubkraft von 243 Tonnen und eine Grabkraft von bis zu 230 Tonnen erreichen, und schaufelt pro Ladung 50 Tonnen Kohle. Der Bagger kann in 8 Stunden 30.000 Tonnen Kohle verladen und transportieren, eine hohe Effizienz, die einen großen Durchbruch für die chinesische Bergbauindustrie bedeutet.

„Ich bin sehr stolz auf das Team, das dazu beigetragen hat, den XE7000E Wirklichkeit werden zu lassen. Jeder bei XCMG hat sich engagiert und keine Mühen gescheut, Aushub- und Bergbaumaschinen zum Geschäftsfeld Nummer eins für unser Unternehmen zu machen“, sagt Wang Min, Chairman und President von XCMG. „Mit dem neuen XE7000E wird nicht nur der Status von XCMG als Weltmarktführer für hochmodernen Schwermaschinenbau gefestigt, sondern auch Chinas ‚Made in China 2025‘ Strategie unterstützt und gefördert“.

XCMG wurden im Zuge der Entwicklung von Antriebsrad, Leitrad, Stützrad, Rollen, Raupenketten und der innovativen Soft-Start Dualmotorsteuerung des Baggers 52 Patente und eigenständige Schutzrechte für Konstruktion und Bau des XE7000E zugesprochen, der nun der tonnage-stärkste Hydraulikbagger des Landes ist.

XCMG hat 1,8 Mrd. Yuan (285,62 Mio. USD) in den Bau einer rund 34 Hektar (94 Acre) großen industriellen Basis für Bergbaumaschinen investiert, zu der auch ein großes Bohrfräsbearbeitungszentrum und intelligente Schweißroboter gehören, und konzentriert seine F&E-Aktivitäten auf Entspannanlagen, Laser-Tracking und Messgeräte für große Strukturbauteile.

Informationen zu XCMG

XCMG ist ein multinationaler Schwermaschinenhersteller, der auf eine 74-jährige Geschichte zurückblicken kann. In der Baumaschinenbranche rangiert das Unternehmen global derzeit auf Platz sechs. XCMG exportiert weltweit in mehr als 177 Länder und Regionen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.xcmg.com, oder die XCMG-Seiten auf Facebook (https://www.facebook.com/XCMGGroup), Twitter (https://twitter.com/XCMGGroup), YouTube (https://www.youtube.com/user/XCMGgroup), LinkedIn (https://www.linke din.com/company/xcmg-imp-&-exp-co-ltd?report%252Esuccess=KJ_KkFGTDCfM t-A7wV3Fn9Yvgwr02Kd6AZHGx4bQCDiP6-2rfP2oxyVoEQiPrcAQ7Bf) und Instagram (https://www.instagram.com/xcmggroup/).

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/677206/XCMG.jpg

Quellenangaben

Textquelle:XCMG, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/115371/3917707
Newsroom:XCMG
Pressekontakt:Han Zhang
+86-516-8773-9408
xcmg_media@163.com

Weitere interessante News

MigratIS macht Hermes PaketShops fit für die Zukunft Hamburg (ots) - Der Hamburger Rollout-Spezialist MigratIS wird in diesem Frühjahr die Scannertechnologie für den Paketdienstleister Hermes modernisieren - im laufenden Betrieb in rund 15.000 Filialen Der Paketriese Hermes setzt beim Austausch einer neuen Scannertechnologie in seinem deutschlandweiten Filialnetz auf den eher kleinen Hamburger Mittelständler MigratIS. "Wir werden mindestens 1000 Shops pro Woche umstellen, während der Betrieb reibungslos weiterläuft", kündigen MigratIS-Geschäftsfüh...
Christos Tsaravas leitet den Ausbau der Geschäftstätigkeit von Manulife Asset … Branchenveteran bringt fast zwei Jahrzehnte Erfahrung in diesem europäischen Schlüsselmarkt mit Zürich (ots/PRNewswire) - Manulife Asset Management (MAM) hat Christos Tsaravas im Rahmen der kontinuierlichen europäischen Expansion zum Managing Director und Head of Distribution für die Schweiz ernannt. Er wird für die Geschäftsentwicklung auf dem Schweizer Markt verantwortlich sein. Dazu gehört auch die Einführung der gesamten Anlagelösungen im Bereich der kotierten und nichtkotierten Anlagen von ...
A.T. Kearney stärkt Beratung im weltweiten Automobilsektor aus Deutschland heraus Düsseldorf (ots) - Christian Malorny wird neuer Global Practice Head Automotive - Thomas Luk baut Chinageschäft aus Dr. Christian Malorny wird neuer Partner bei A.T. Kearney und übernimmt die globale Führung des Bereichs Automotive. Zusätzlich verstärkt mit Thomas Luk ein weiterer Automotive Experte als Partner das Beratungsunternehmen. Er wird sich um den forcierten Ausbau des Chinageschäfts kümmern. "Ich freue mich, mit Dr. Christian Malorny und Thomas Luk zwei ausgewiesene Automobilexperten i...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.