SWR3 Comedy Förderpreis: Finale in Bad Dürkheim

16. April 2018
SWR3 Comedy Förderpreis: Finale in Bad Dürkheim

Baden-Baden (ots) –

Fünf Kandidaten nominiert / Finalisten live beim „SWR3 Comedy Festival“ / Fachjury kürt Gewinner am 28. April 2018

Die Finalisten für den „SWR3 Comedy Förderpreis“ stehen fest: Konstantin Korovin (Stuttgart), Amjad (Emsdetten), Katalyn Bohn (Wiesbaden), Laura und Lisa (Berlin) sowie Ben Schmid (Berlin). Am 28. April dürfen sie ab 16:30 Uhr auf der Live-Bühne des „SWR3 Comedy Festivals“ in Bad Dürkheim die Fachjury und das Publikum von ihrem Talent überzeugen.

Fünf Talente beweisen ihr Können

Andreas Müller, SWR3 Comedychef und Vorsitzender der Preisjury, freut sich auf witzige Auftritte: „Die Nachwuchs-Comedians haben unsere Lachmuskeln bereits bei der Vorauswahl kräftig stimuliert. Auf die Live-Auftritte der jungen Talente beim SWR3 Comedy Festival sind wir sehr gespannt.“ Aus mehr als 80 Bewerbern hat die SWR3 Comedy-Redaktion eine Vorauswahl für den Förderpreis getroffen. Daraus wurden anschließend die fünf beliebtesten Nachwuchs-Comedians von SWR3-Hörerinnen und -Hörern gewählt.

Fachjury wählt „SWR3 Comedy Förderpreis“-Gewinner Den Sieger des „SWR3 Comedy Förderpreises“ wählen neben Andreas Müller und einem Vertreter der Stadt Bad Dürkheim die Festivalacts Idil Baydar und Christoph Sonntag. Neben einem Auftritt beim „SWR3 Comedy Festival“ in Bad Dürkheim erwartet den oder die Gewinner auch ein Coaching in der SWR3 Comedy-Redaktion. Darüber hinaus stehen ein professionelles Fotoshooting und ein Porträt im SWR3 Club Magazin auf dem Programm – sowie zahlreiche Möglichkeiten, sich zu zeigen: live, im Radio und im Web.

Comedy ist fest im Programm verankert

Bei SWR3 ist Comedy bereits seit den 1990er Jahren neben Musik und Information eines der wichtigsten Programmelemente. Seit 2007 ist Andreas Müller Comedy-Chef von SWR3 und prägt das Programm. Er ist wie das Moderatoren-Duo Zeus und Wirbitzky nicht nur im Radio zu hören, sondern auch mit eigener Show im SWR3-Land live zu erleben. Bereits zum dritten Mal lobt die Popwelle aus Baden-Baden den „SWR3 Comedy Förderpreis“ aus.

Weitere Informationen auf www.SWR.de/kommunikation und www.SWR3.de Fotos: www.ARD-Foto.de

Quellenangaben

Bildquelle:obs/SWR – Südwestrundfunk
Textquelle:SWR – Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/7169/3917718
Newsroom:SWR - Südwestrundfunk
Pressekontakt:Corinna Scheer
Telefon: 07221
929 22986
corinna.scheer@SWR.de

Weitere interessante News

Rupert Everett im Lufthansa Magazin: „Berlin war die tollste Zeit meines Lebens“ Hamburg (ots) - In seinem neuen Film "The Happy Prince" führte der gefeierte britische Schauspieler Rupert Everett zum ersten Mal Regie. Hier spielt der 58-Jährige den legendären Schriftsteller Oscar Wilde. Im Interview mit dem Lufthansa Magazin (Mai-Ausgabe) erzählt er stolz und froh: "Ich war der beste Regisseur, den ich je hatte! Während des Drehs war ich nie besonders zufrieden mit meinem Spiel, was daran lag, dass ich immer wieder in die Rolle des Regisseurs springen musste. Aber im Schnitt...
Anna Katharina Hahn als Mainzer Stadtschreiberin 2018 in Amt eingeführt Mainz (ots) - Anna Katharina Hahn ist am Dienstag, 13. März 2018, als neue Mainzer Stadtschreiberin feierlich in ihr Amt eingeführt worden. ZDF-Programmdirektor Dr. Norbert Himmler, der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling und die Mainzer Kulturdezernentin Marianne Grosse begrüßten Anna Katharina Hahn im Mainzer Rathaus. Die Laudatio hielt Patrick Bahners, der Kulturkorrespondent und Literaturkritiker der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Die 1970 im schwäbischen Ruit auf den Fildern, Kreis E...
Gemeinsame Presseinformation von ZDF und WDR: Astro-Mainzel, Maus und Elefant reisen zur … Köln (ots) - Wenn sich Astronaut Alexander Gerst in wenigen Wochen zum zweiten Mal auf den Weg ins Weltall macht, wird er ein paar ganz besondere Passagiere mit an Bord haben: Maus, Elefant und das Mainzelmännchen "Astro-Mainzel". Die beiden Helden des ARD-Kinderfernsehens und ihr mutiger Freund aus dem ZDF-Vorabendprogramm begleiten Alexander Gerst bei seiner Mission "Horizons". Für die Maus ist es bereits der dritte Flug ins All. Für den kleinen blauen Elefanten und den Astro-Mainzel, eine Son...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.