Runde: Der Syrien-Konflikt – Waffen oder Diplomatie? – Das Ringen um Lösungen – …

16. April 2018
Runde: Der Syrien-Konflikt – Waffen oder Diplomatie? – Das Ringen um Lösungen – …

Bonn (ots) – Erst Bomben, dann Verhandlungen: Nach den Luftangriffen der USA, Großbritanniens und Frankreichs auf Syrien soll wieder geredet werden. Vor allen Dingen Deutschland und Frankreich setzen nun auf Gespräche und fordern eine politische Lösung. Aber wie soll diese politische Lösung aussehen?

Nicht ohne Syriens Machthaber Assad, fordert Russland. Im Raum stehen jedoch schwere Vorwürfe gegen ihn. Hat er Giftgas gegen sein Volk eingesetzt? Russland bezweifelt das. Die USA hingegen sind sich sicher und stehen damit nicht allein. Das zeigt auch: Der Konflikt in Syrien gilt längst als Stellvertreter-Konflikt zwischen Russland und den USA im Bündnis mit Europa. Die Konfliktlösung scheint kompliziert.

Wie kann sie dennoch gelingen?

Moderatorin Anke Plättner diskutiert in der phoenix Runde u.a. mit:

– Dmtri Tultschinski, freier Journalist – Erik Kirschbaum, Los Angeles Times

Quellenangaben

Textquelle:PHOENIX, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6511/3917963
Newsroom:PHOENIX
Pressekontakt:phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Weitere interessante News

Wo ist Lydias Papa? Neue Folgen von „Julia Leischik sucht: Bitte melde dich“ ab Sonntag, … Unterföhring (ots) - Lydia (29) hat ihren leiblichen Vater noch nie gesehen. Noch vor ihrer Geburt wird der US-Soldat von Deutschland nach Panama versetzt. Seitdem gibt es keinen Kontakt mehr zu ihm. Jetzt ist Lydia selbst Mutter geworden und hat umso mehr große Sehnsucht nach ihrem Papa und dem Opa ihres Kindes. Sie bittet Julia Leischik, sich in den USA auf die Suche nach ihrem leiblichen Vater zu machen. Das gestaltet sich allerdings schwierig, weil der Gesuchte den weit verbreiteten Namen Ma...
Der nächste Schritt auf dem Weg zur Titelverteidigung: Das U21-EM-Qualifikationsspiel … Unterföhring (ots) - - Das EM-Qualifikationsspiel ab 18.30 Uhr für jedermann frei empfangbar auf Sky Sport News HD und im Livestream auf skysport.de - Marc Hindelang kommentiert den Auftritt der Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz Nach sechs Spieltagen der EM-Qualifikation liegt die deutsche U21-Nationalmannschaft voll im Soll. Mit 15 von 18 möglichen Punkten führt der Titelverteidiger die Gruppe 5 souverän an. Der nächste Schritt auf dem Weg zur Endrunde 2019 in Italien soll am Dienstag in Mitr...
phoenix: Bowling for Columbine – Samstag, 24. März 2018, 22.30 Uhr Bonn (ots) - Am Tag des "March for our Lives" zeigt phoenix den oscarprämierten Dokumentarfilm "Bowling for Columbine" von Michael Moore. Nach den tödlichen Schüssen an einer Schule in Parkland, Florida, rebelliert Amerikas Jugend. Warum mussten erneut Menschen bei einem Amoklauf sterben? Warum gibt es immer noch keine schärferen Waffengesetze in den Vereinigten Staaten? Das fragen jene, die in Florida mit dem Leben davongekommen sind, und rufen für den 24. März zum ersten "March for our Lives" ...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.