Neuheiten bei Apple – welche Geräte werden präsentiert?

Neuheiten bei Apple – welche Geräte werden präsentiert?

Die erste Hälfte des Septembers ist für alle Fans die wahrscheinlich wichtigste und zugleich spannendste Zeit des Jahres. Welche Neuheiten bei Apple gibt es 2022? Die Welt schaut gespannt nach Cupertino, wo Apple-Chef Tim Cook im Atrium des Steve Jobs Theaters die neuen Geräte präsentieren wird. Seit einigen Jahren nutzt der Konzern diesen Ort, um das wohl wichtigste neue Gerät vorzustellen: das .

Neuheiten bei Apple – wie sehen die Veränderungen aus?

Das iPhone Pro zählt nicht zu den neusten Neuheiten bei Apple, aber es wird hier wohl einige Veränderungen geben. Dies behauptet zumindest der Bloomberg-Journalist Mark Gurman, der in der Vergangenheit sehr oft richtig lag. Am Format des iPhone Pro wird sich wahrscheinlich nichts ändern, es wird weiterhin ein 6,1-Zoll-Display haben. Mit einem 6,7-Zoll-Display wird das iPhone Pro Max ausgestattet sein. Die Displays gehören ebenfalls zu den Neuheiten bei Apple. Sie sollen auch im Standby-Modus mehr Informationen anzeigen.

Neues bei den Kameras

Die Kameras der iPhones stehen in diesem Jahr wieder im Fokus. So soll die Frontkamera eine größere Blende bekommen: f/1,9 statt wie bisher f/2,2. Dies dürfte selbst bei schwachem Licht für noch bessere Selfies sorgen. Die Hauptkamera auf der Rückseite soll wahrscheinlich einen 20 Prozent größeren Sensor haben. Damit wächst die Auflösung zum ersten Mal seit einigen Jahren von zwölf auf 48 MP. Ein deutlich verbessertes Linsensystem erhält die Telekamera. Ob die Ultra-Weitwinkel-Kamera einen größeren Sensor bekommen hat, wird sich bei der Präsentation zeigen. Apple wird seine Top-Modelle natürlich mit einem neuen A16-Chip ausstatten, was aber zu einem höheren Preis führt.

Was ist bei der Watch 8 und der Watch Pro geplant?

Die Watch 8 zählt zu den weiteren Highlights, die Tim Cook präsentieren wird. Wenn man den Gerüchten glauben darf, hat sich auf diesem Sektor jedoch nicht viel getan. So bleiben die Form und die Größe gleich, neu könnte ein Temperatursensor sein. Er dient aber nicht zum Fiebermessen, dafür ist die Messung auf der Haut zu ungenau. Spannend wird jedoch mit die Vorstellung der neuen Watch Pro. Wahrscheinlich wird dieses Modell robuster und auch größer sein. Als Material kommt vielleicht Titan infrage und das größere Gehäuse soll eine größere Batterie beherbergen. Damit wird die Watch Pro jedoch um einiges teurer als die Vorgängermodelle.

Gibt es eine neue AirPods Pro 2 Variante?

Eine neue Version der AirPods Pro wären eigentlich fällig. Die neuartigen Kopfhörer stellte Apple bereits 2019 vor. Eine neue, frischere Variante könnte neue Funktionen haben. Denkbar wäre ein besseres Audioformat, in dem Fall wäre Bluetooth als Übertragungstechnik jedoch kein Thema mehr. Als Alternative ist Bluetooth 5.2 denkbar, damit wäre Musik in einer deutlich besseren Qualität möglich.

Fazit zu Neuheiten bei Apple

Alles, was bei Apple präsentiert wird, ist bis jetzt nur Spekulation. Der Konzern macht es spannend und lässt seine Fans zappeln, wie jedes Jahr. Einige Details sind aber offenbar doch durchgesickert, ob sie tatsächlich so in den Geräten auftauchen, wird sich zeigen. Am Mittwoch wird Apple Fakten bieten. Wer möchte, kann ab 19:00 Uhr deutscher Zeit auf verschiedenen Internetkanälen im Liveticker alles Wichtige erfahren. In den können die neuen Produkte direkt nach der Präsentation in den Läden ausprobiert werden.

Bild: © Depositphotos.com / AY_PHOTO

Ulrike Dietz