IT-Serveradministrator mit Fokus auf Microsoft (m/w/d) in Bayern gesucht

IT-Job

Jobtitel

IT-Serveradministrator mit Fokus auf (m/w/d)

Unternehmen

Michael Page

Stellenbeschreibung

Krankenhäuser, Seniorenwohnheime und Pflegeeinrichtungen, verwaltet. Der IT-Bereich sorgt täglich für einen reibungslosen Ablauf… bei der Versorgung mehrerer tausend Anwender:innen. Aufgrund organischen Wachstums sucht das ab sofort einen IT

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Oder folgen sie uns auf Facebook oder Google News für neue IT .

Erwartetes Gehalt

Standort

Jobdatum

Mon, 18 Mar 2024 23:58:04 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als IT-Serveradministrator mit Fokus auf Microsoft (m/w/d):
Hey Leute! Heute möchte ich über die spannende Rolle des IT-Serveradministrators mit Fokus auf Microsoft sprechen. Als IT-Serveradministrator bist du für die Installation, Konfiguration, Wartung und Sicherung von Servern in einem Unternehmen verantwortlich. Es ist eine verantwortungsvolle Position, die ein tiefgreifendes Verständnis für Microsoft-Servertechnologien erfordert.

Als IT-Serveradministrator mit Fokus auf Microsoft musst du sicherstellen, dass die reibungslos laufen und die Daten sicher sind. Du überwachst den Serverbetrieb, identifizierst und behebst Probleme, bevor sie zu größeren Störungen führen. Außerdem kümmerst du dich um die Installation und Konfiguration von neuen Servern sowie die Aktualisierung von und Betriebssystemen.

Ein IT-Serveradministrator mit Fokus auf Microsoft muss auch in der Lage sein, mit anderen IT-Profis zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten. Teamwork ist entscheidend, um komplexe Probleme zu lösen und das sicher zu halten. Außerdem musst du auf dem neuesten Stand bleiben, wenn es um neue Technologien und Sicherheitspraktiken geht.

Um in diesem Bereich erfolgreich zu sein, benötigst du eine solide technische Ausbildung und Erfahrung mit Microsoft-Servern. Zertifizierungen wie der MCSA oder MCSE sind von Vorteil und zeigen, dass du die nötigen Fähigkeiten besitzt, um ein IT-Serveradministrator zu sein. Außerdem ist es wichtig, analytische Fähigkeiten zu haben, um Probleme schnell erkennen und lösen zu können.

Insgesamt ist der Job als IT-Serveradministrator mit Fokus auf Microsoft eine herausfordernde, aber lohnende Karriereoption. Wenn du gerne mit arbeitest, Probleme löst und ein wichtiger Teil eines Teams sein möchtest, könnte dies der richtige Job für dich sein. Also, wenn du dich für eine Karriere in der IT interessierst, könnte der IT-Serveradministrator mit Fokus auf Microsoft genau das Richtige für dich sein.