„Digiclash“: ZDF dreht Doku-Reihe für KiKA-Themenschwerpunkt 2018

25. April 2018
„Digiclash“: ZDF dreht Doku-Reihe für KiKA-Themenschwerpunkt 2018

Mainz (ots) –

Seit wenigen Tagen dreht das ZDF in Euskirchen/Nordrhein-Westfalen und Duisburg die Doku-Reihe „Digiclash: Der Generationen-Contest“ für den diesjährigen KiKA-Themenschwerpunkt im Rahmen der Reihe „Der Goldene Tabaluga“. In den acht Folgen dreht sich alles um den Umgang mit dem digitalisierten Alltag: In einem Wettbewerb treten vier internetbegeisterte Jugendliche gegen vier internetskeptische Senioren an. Regie führt Bettina Herzer, von ihr stammt auch das Drehbuch.

Die Vertreter der jungen digitalen Generation bewegen sich acht Tage lang komplett „offline“ – gemeinsam in einem Haus, das ausgestattet ist wie zu Großmutters Zeiten. Währenddessen ziehen die Vertreter der Großelterngeneration in ein Smart-Haus mit moderner, App-gesteuerter Technik ein und müssen sich als digitale Neulinge bewähren. Beide Gruppen spielen um den „Goldenen Tabaluga 2018“. Wer kommt mit den Herausforderungen besser klar? Moderatorin Julia Krüger diskutiert in jeder Folge mit beiden Gruppen über ihre Erfahrungen in der jeweils fremden Welt.

„Digiclash: Der Generationen-Contest“ ist eine Produktion der E+U-TV Köln (Produzent: Georg Bussek) im Auftrag des ZDF. Die verantwortliche ZDF-Redaktion hat Gordana Großmann. Gedreht wird bis 30. April 2018, die Ausstrahlung ist für Herbst 2018 bei KiKA geplant.

http://zdftivi.de

http://twitter.com/ZDFpresse

http://facebook.com/ZDF

Ansprechpartnerin: Elisa Schultz, Telefon: 089 – 9955-1349; Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/digiclash

Quellenangaben

Bildquelle:obs/ZDF/Bettina Herzer
Textquelle:ZDF, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/7840/3927149
Newsroom:ZDF
Pressekontakt:ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Weitere interessante News

Die Fans des FIFA World Cup(TM) 2018 haben eine halbe Million FAN-IDs bestellt Moskau (ots/PRNewswire) - Das Kultur- und Massenmedienministerium der Russischen Föderation gab bekannt, dass die Fans des FIFA World Cup(TM) 2018 rund 500.000 FAN-IDs bestellt haben. Zur Multimedia-Pressemitteilung gelangen Sie hier: https://www.mul tivu.com/players/uk/8312451-2018-fifa-world-cup-fan-ids/ 50 % der FAN-IDs wurden von Bürgern der Russischen Föderation bestellt. Bürger der Vereinigten Staaten bestellten 22.500 FAN-IDs, Mexiko 16.000, China 14.500, Kolumbien 14.200, Argentinien fas...
ZDF-Programmänderung ab Woche 24 Mainz (ots) - Woche 24/18 Di., 12.6. Bitte Änderung beachten:20.15 ZDFzeit (HD/UT) Deichmann, Reno & Co. Der große Schuhmarkt-Check Film von Rebecca Landshut und Sarah Riester Kamera: Axel Thiede, Boris Mahlau Deutschland 2018 ("ZDFzeit: AIDA, TUI & Co." wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.) Woche 25/18 Mo., 18.6.23.40 heute+ Bitte Änderung beachten: Moderation: Daniel Bröckerhoff Bitte streichen: Hanna Zimmermann(Änderung bitte auch für Di., 19.6.2018, 23....
ZDI talents: Jonas Wuttke gewinnt 10. Cash & Quote Award Mainz (ots) - Jonas Wuttke gewinnt mit seinem Video "Bad Ideas - Was bedeutet Erfolg?" den Cash & Quote Award des Monats März. Er erhält ein Preisgeld von 2000 Euro, sein Video wird außerdem in diesem Sommer auf dem Sendeplatz des Kleinen Fernsehspiels im ZDF ausgestrahlt. Über die Vorauswahl der fünf besten Videos entschied die Jury, die aus der ZDF-Redaktion Das kleine Fernsehspiel, der ZDF-Redaktion der Thriller-Serie "Bad Banks" sowie der "European Web Video Academy" bestand. Am heutigen...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.