Zollspezialist / Customs Operations Specialist (m/w/d) in Hamburg gesucht

IT-Job

Jobtitel

Zollspezialist / Customs Operations Specialist (m/w/d)

Unternehmen

DHL

Stellenbeschreibung

im Dakosy Zodiak GE. Du gewährleistest eine ordnungsgemäße Zollabwicklung und füllst den Zollantrag im vorgegebenen IT

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Oder folgen sie uns auf Facebook oder Google News für neue IT .

Erwartetes Gehalt

Standort

Jobdatum

Sun, 10 Mar 2024 05:52:23 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als Zollspezialist / Customs Operations Specialist (m/w/d):
Hey Leute, seid ihr auf der Suche nach einem Job als Zollspezialist / Customs Operations Specialist (m/w/d)? Dann seid ihr hier genau richtig! In diesem Artikel werde ich euch alles über die spannende Welt der Zollabfertigung und die Rolle eines Zollspezialisten / Customs Operations Specialist (m/w/d) erzählen.

Als Zollspezialist / Customs Operations Specialist (m/w/d) seid ihr für die reibungslose Abwicklung von Import- und Exportvorgängen verantwortlich. Ihr arbeitet eng mit Zollbehörden, Spediteuren und anderen Partnern zusammen, um sicherzustellen, dass Waren ordnungsgemäß deklariert und verarbeitet werden. Euer Ziel ist es, sicherzustellen, dass alle gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden und mögliche Probleme frühzeitig erkannt und gelöst werden.

Um erfolgreich in diesem Bereich zu sein, benötigt ihr ein ausgeprägtes Verständnis der Zollvorschriften und -verfahren sowie starke analytische und organisatorische Fähigkeiten. Ihr müsst in der Lage sein, komplexe Dokumente zu verstehen, Risiken zu bewerten und effektive Lösungen zu entwickeln. Flexibilität und Teamwork sind ebenfalls wichtig, da ihr häufig mit verschiedenen Partnern zusammenarbeiten müsst, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Ein Tag im Leben eines Zollspezialisten / Customs Operations Specialist (m/w/d) kann sehr abwechslungsreich sein. Von der Überprüfung von Zolldokumenten über die Kommunikation mit Zollbehörden bis hin zur Unterstützung bei Audits und Inspektionen gibt es immer etwas zu tun. Ihr müsst schnell denken, gut organisieren und stets auf dem neuesten Stand der Zollgesetzgebung bleiben.

Wenn ihr also eine Leidenschaft für Logistik, internationale Beziehungen und den Umgang mit komplexen Herausforderungen habt, könnte eine Karriere als Zollspezialist / Customs Operations Specialist (m/w/d) genau das Richtige für euch sein. Also worauf wartet ihr noch? Bewerbt euch noch heute und taucht ein in die aufregende Welt des Zolls!

Careerjet