Microsoft Office erhält Neugestaltung

14. Juni 2018
Microsoft Office erhält Neugestaltung

Neue Aspekte der Oberfläche für den Nutzer werden in den kommenden Monaten eingeführt

Redmond, Washington (ots/PRNewswire) – Ab Mittwoch erhält das meistgenutzte Produktivitätsprodukt der Welt ein neues Gesicht.

Ob man in Word einen Brief schreibt, in Excel Budgets verwaltet oder mit Outlook E-Mails versendet: Mit Microsoft Office erledigen Menschen auf der ganzen Welt zahlreiche Aufgaben.

Ab heute sehen Millionen private und berufliche Nutzer von Office begrüßenswerte Änderungen für die weitere Verbesserung der Vereinigung von Leistung und Benutzerfreundlichkeit. Diese Updates gelten exklusiv für Office.com und Office 365, die stets aktuellen Versionen unserer Apps und Dienste:

– Vereinfachtes Menüband. Eine neue, aktualisierte Versionen des Menübands hilft Nutzern bei der Konzentration auf ihre Arbeit und der natürlichen Zusammenarbeit mit anderen. Nutzer, die den Befehlen mehr Raum auf dem Bildschirm einräumen möchten, können das Menüband weiterhin mit der klassischen, dreizeiligen Ansicht verwenden. – Neue Symbole und Farben. In den Apps sieht der Nutzer neue Symbole und Farben als skalierbare Grafiken, damit diese auf Bildschirmen aller Größen scharf und klar dargestellt werden. Diese Änderungen dienen der Modernisierung der Gestaltung von Office und machen es inklusiver und barrierefreier. – Suche. Die Suche wird ein wesentlich wichtigeres Element der Nutzung und liefert Zugriff auf Befehle, Inhalte und Personen. Mit der „Zero Query Search“ (Suche ohne Suchbegriff) wird der Mauszeiger einfach im Suchfeld platziert und es erfolgen Empfehlungen durch künstliche Intelligenz und den Microsoft Graph.

Die Änderungen der Gestaltung konzentrieren sich auf folgende Bereiche:

– Kunden. In der Neugestaltung der Office Apps nutzen wir einen Innovationsprozess, der von den Kunden ausgeht. Dieser Prozess besteht aus drei Phasen: anfängliche Kundenrecherche und Analyse, Konzepte und gemeinsame Kreation sowie Bestätigung und weitere Verbesserung. – Kontext. Die Kunden schätzen die Leistungsfähigkeit von Office, benötigen aber nicht jederzeit sämtliche Funktionen. Wir zielen darauf ab, dass unsere Designs den Kontext verstehen, in dem Nutzer tätig sind, damit sie sich auf Inhalte konzentrieren können. Dies bedeutet, auf Grundlage der momentanen Tätigkeit die relevantesten Befehle anzuzeigen und die Verbindung und Zusammenarbeit mit anderen zu vereinfachen. – Kontrolle. Wir wissen, dass etablierte Fähigkeiten und Routinen sehr wichtig sind, und dass die Art der Nutzung von Apps oftmals von bestimmten Teilen der Nutzerschnittstelle abhängt. Deswegen zielen wir darauf ab, den Benutzern die Kontrolle zu geben. Sie können wichtige Änderungen der Oberfläche aktivieren und deaktivieren.

Microsoft hat im Verlauf des letzten Jahres umfassende Marktforschung betrieben und viele Monate an der Seite seiner Kunden gearbeitet, was die Designänderungen leitete. Im Ergebnis ziehen die Kunden Nutzen aus einem vereinfachten Umfeld mit der vollständigen Leistungsfähigkeit von Office und Designprinzipien, die inklusiv sind: Alle Nutzer können kreativ sein, kommunizieren und zusammenarbeiten. Das Team hat sich zudem weiter darauf konzentriert, wie Nutzer sich bei der Verwendung des Produktes fühlen, und nicht nur, was sie darüber denken.

„Wir haben das Feedback von vielen tausend Benutzern eingeholt und herausgefunden, dass die positivsten Reaktionen erfolgen, wenn der Benutzer die Kontrolle hat, produktiv und sicher ist“, sagte Trish Miner, Leiterin der Designforschung bei Microsoft.

Damit wir auch weiterhin zuhören, lernen und schnell auf Feedback der Kunden reagieren, nimmt das Unternehmen eine Umfrage in das Produkt auf, um herauszufinden, wie Nutzer sich bei bestimmten Funktionen fühlen. „Die gute Nachricht ist, dass wir mehr über die Zusammenhänge zwischen der Gestaltung von Funktionen und den Emotionen der Nutzer wissen und damit eine Technik entwickeln können, die mehr Einfühlung zeigt“, sagte Trish Miner.

Die Neugestaltung wird ab Anfang Juni für Privat- und Geschäftskunden eingeführt. Weitere Informationen über das neue Design von Office erhalten Sie unter https://www.microsoft.com/en-us/ microsoft-365/blog/2018/06/13/power-and-simplicity-updates-to-the-off ice-365-user-experience/.

Microsoft (Nasdaq „MSFT“ @microsoft) ermöglicht die digitale Transformation für die Ära der intelligenten Cloud und der Vorteile durch Intelligenz. Ziel ist, dass Menschen und Organisationen weltweit mehr erreichen können.

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/24227/microsoft_corp_logo2 26_9217jpg.jpg

Quellenangaben

Textquelle:Microsoft Corp., übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6641/3971028
Newsroom:Microsoft Corp.
Pressekontakt:Microsoft Media Relations
WE Communications
(425) 638-7777
rrt@we-worldwide.com/Hinweis für Redakteure: Weitere Informationen
Nachrichten und Perspektiven von Microsoft erhalten Sie im Microsoft
News Center unter http://news.microsoft.com. Links
Telefonnummern und Titel sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
zutreffend
können sich aber ändern. Journalisten und Analysten können sich an das
Rapid Response Team von Microsoft oder andere passende Kontakte wenden
die unter at
http://news.microsoft.com/microsoft-public-relations-contacts
aufgelistet sind
um weitere Hilfestellung zu erhalten.

Weitere interessante News

Quantcast ernennt Meredith Long zum Chief Revenue Officer für Nordamerika Ehemaliger Senior Vice President und General Manager News, Luxury & Style bei Time Inc. wird Quantcasts größten Markt leiten, um Marken beim Wachstum zu unterstützen San Francisco (ots/PRNewswire) - Quantcast, die weltweit größte KI-gestützte Plattform für Zielgruppenverhalten im offenen Internet, gab heute die Ernennung von Meredith Long zum Chief Revenue Officer für Nordamerika bekannt. In dieser leitenden Funktion wird Ms. Long für die nordamerikanische Vertriebsorganisation, den größten ...
Risen Energy beginnt mit dem Bau des 121 MW Yarranlea-Solarprojekts in Australien Ningbo, China (ots/PRNewswire) - Risen Energy Co., Ltd., ein chinesischer PV-Modulhersteller, gab kürzlich bekannt, dass im Anschluss an die Übernahme von 100 % der Anteile am Solarpark-Projekt 121 MW Yarranlea, 50 km südwestlich von Toowoomba, im australischen Bundesstaat Queensland, in diesem Monat offiziell mit dem Bau des Projekts begonnen wurde. Patrick Weir, Parlamentsmitglied in Queensland, Paul Antonio, Bürgermeister des Regionalrats von Toowoomba und John Zhong, Direktor für Projektentw...
Arduino stellt neue IoT- und Profiprodukte auf der Maker Faire Bay Area 2018 #MFBA2018 vor Zu den Höhepunkten zählen neue Produkte, interaktive Demos und Arduinos Geschäftsleitung San Mateo, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Maker Faire Bay Area 2018 -- Arduino (https://www.arduino.cc/), das Unternehmen hinter dem führenden Open-Source-Ökosystem mit einer weltweiten Community von über 30 Millionen aktiven Anwendern in den Profi-, Macher- und Bildungsmärkten, wird auf der #MFBA2018 im San Mateo Event Center in San Mateo, Kalifornien, verschiedene innovative Produkte und Projekte präsentie...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.