IT Jobs in Brandenburg

IT-Job

Sandbüchse mit Anschluss nach – so wurde das dünn besiedelte Land im Nordosten der Bundesrepublik auch gerne bezeichnet. König Friedrich II, der „Alte Fritz“, liebte dieses Land mit den mehr als 3000 Seen und seinen tiefen Wäldern. Bis heute hat sich dort wenig verändert und wer IT in sucht, wird trotzdem ein modernes Bundesland vorfinden.

Die schöne Hauptstadt

Potsdam ist ein echtes Juwel und bis heute erinnert hier viel an Friedrich den Großen. „Sanssouci“ „Ohne Sorgen“ nannte er sein Schloss, das mit seinen wunderschönen Gärten die größte Sehenswürdigkeit in Potsdam ist. Ein weiteres Vorzeigeprojekt ist die Europa-Universität „Viadrina“ in Frankfurt an der Oder. Seit 1991 lernen dort Studenten aus und Polen gemeinsam. Mit 2,5 Millionen Einwohnern ist die Streubüchse ein kleines Bundesland mit einem Bruttoinlandsprodukt von knapp 75.000 Euro. Damit liegt das Land auf Platz elf der 16 Bundesländer.

Brandenburg und die Filmindustrie

Das kleine Bundesland zählt zu den ganz Großen der Branche, wenn es um den Film geht. Babelsberg ist das deutsche Hollywood, wo so bekannte Serien wie „Babylon Berlin“ gedreht wurden. Es sind aber nicht nur Filmschaffende, die sich auf den Weg in die märkische Heide machen, dort werden auch viele IT Jobs geboten. Tesla hat das Bundesland für die Produktion seiner E-Autos für sich entdeckt. Geht es um die Nutzung nachhaltiger Erdwärme, der sogenannten Geothermie, dann ist das Bundesland bei Berlin ein Vorreiter. Auch in der Hauptstadt ist es durch das Wahrzeichen der Stadt vertreten: das „Brandenburger Tor“. Berlin selbst ist übrigens komplett vom benachbarten Bundesland umgeben.

Es gibt viel zu sehen

Schon der Dichter Theodor Fontane, der in Neuruppin geboren wurde, widmete seiner Heimat Gedichte wie der „Herr von Ribbeck auf Ribbeck“ im Havelland und seinem berühmten Birnbaum. Immer wieder unternahm Fontane tagelange Wanderungen durch die dichten Wälder und entlang der Seen. Seine Beobachtungen und seine Gefühle schrieb er nieder und es wurden Bestseller. Weltberühmt ist auch der Spreewald, eine verwunschene Welt durchzogen von Kanälen, auf denen Boote unterwegs sind, die mit langen Stangen gesteuert werden. Wie der Spreewald, so ist auch das Bundesland reich an Sagen und Legenden.

Unsere aktuellen IT Jobs in Brandenburg

Teamleiter (m/w/d) in Potsdam, Brandenburg gesucht

IT-Job

Jobtitel Teamleiter (m/w/d) Unternehmen e.dialog Netz Stellenbeschreibung und Unternehmensabläufe -Standardanwendungen und prozessorientierte IT-Systeme u Führungs- und Sozialkompetenz Unternehmerisches… Zur kompletten Jobbeschreibung … * Oder folgen sie uns auf Facebook…

IT Systemelektroniker (m/w/d) in Prenzlau, Brandenburg gesucht

IT-Job

Jobtitel IT Systemelektroniker (m/w/d) Unternehmen e.discom Telekommunikation Stellenbeschreibung Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert Als Systemtechniker (m/w/d) übernimmst du die Planung, Koordination und Realisierung von passiven und aktiven Kommunikationsanlagen sowie der…

Alle Angebote in Brandenburg …

Ulrike Dietz