IT Jobs in Sachsen-Anhalt

IT-Job

Ursprünglich und zugleich innovativ ist die wunderschöne Flusslandschaft entlang der Elbe, die 303 Kilometer durch das Bundesland fließt. Dazu kommen neben vier Weltkulturstätten noch die romantischen Weinberge, in denen die Trauben für erstklassige Weine wachsen. Dies alles prägt das Land in Mitteldeutschland auf eine ganz besondere Art und Weise.

Sachsen-Anhalt – das Land der Frühaufsteher

In keinem anderen deutschen Bundesland stehen die Bewohner so früh auf wie im Land in der Mitte der Bundesrepublik. 2,2 Millionen Menschen leben dort, sie schlüpfen im Schnitt um 6:39 Uhr aus den Federn, sechs Minuten früher als in den anderen Bundesländern. Viele haben sich in der Region angesiedelt, vielleicht kommen die Einwohner deshalb so zeitig aus den Betten. IT Jobs in Sachsen-Anhalt sind gefragt, vor allem in den großen Städten wie der Landeshauptstadt Magdeburg. In Halle an der Saale ist die moderne zu Hause und auch und Halberstadt haben sich zu wirtschaftlichen Zentren in der Mitte Deutschlands entwickelt.

Ein Bundesland mit viel Geschichte

Immer noch sichtbar ist jedoch die lange Geschichte, wie beispielsweise in der Fachwerkstadt Quedlinburg. Mehr als 1000 Fachwerkhäuser, viele davon liebevoll restauriert, können Besucher dort bewundern. Sehenswert ist zudem die Königspfalz, die 900 Jahre lang ein Damenstift war. Urkundlich erwähnt wurde die Stadt an der Bode erstmals 922. Ein Publikumsmagnet ist natürlich auch die Lutherstadt Wittenberg. Hier ist der Ausgangspunkt des Protestantismus, denn die Erkenntnisse, die der Reformator in seinem Turmzimmer im Kloster von Wittenberg gewann, gingen um die Welt.

Das moderne Bundesland

Viele Städte haben sich im Laufe der Jahre zu modernen Wirtschaftszentren entwickelt. Sie bieten Experten eine gute Chance, in einem schönen Bundesland in IT Jobs zu arbeiten. Mit Jawed Karim wurde einer der drei Erfinder von YouTube und der Mitentwickler von PayPal im schönen Merseburg geboren. Was Ideenreichtum und Innovation angeht, liegt das Land in der Mitte Deutschlands ganz weit vorn. Das Bundesland entwickelt sich immer weiter und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Welt wieder etwas Neues aus Magdeburg, Leuna oder Naumburg an der Saale erfährt. Naumburg ist ebenfalls eine Reise wert und wer dort ist, sollte nicht versäumen, den romanischen Dom mit seinen Stifterfiguren zu besuchen.

Unsere aktuellen IT Jobs in Sachsen-Anhalt

Anwendungsentwickler (m/w/d) in Hannover, Niedersachsen gesucht

IT-Job

Jobtitel Anwendungsentwickler (m/w/d) Unternehmen ivv Stellenbeschreibung Die ivv GmbH ist der Full-Service IT-Dienstleister der öffentlich-rechtlichen Versicherungen in Nieder­sachsen, Bremen… und Sachsen-Anhalt. Wir versorgen die verschiedenen Standorte mit modernen IT-Dienst­leistungen –…

Alle Angebote in Sachsen-Anhalt …

Ulrike Dietz