IT Jobs in Baden-Württemberg

IT-Job

Weltoffen, aber heimatverbunden, so sehen sich nicht nur die Württemberger. Geht es nach der Fläche, dann ist das Ländle im Südwesten Deutschlands auf dem dritten Platz, als Exportland ist es aber klar die Nummer eins. Die schöne Natur im Schwarzwald oder die Schwäbische Alb, aber auch romantische Städte wie laden zu einem Urlaub ein.

Viele Weltmarktführer in Baden-Württemberg

Das Ländle mag gemütlich sein, rückständig ist es deshalb noch lange nicht. IT in sind gefragt und viele , die mit der Branche zu tun haben, sind unter anderem in der Landeshauptstadt zu finden. Elf Millionen Bürger hat das Bundesland und rangiert, was das Bruttoinlandsprodukt angeht, mit knapp 5,4 Millionen Euro auf dem dritten Platz der Bundesrepublik. Neben vielen IT-Unternehmen mit Weltruf gibt es viele sogenannte „Hidden Champions“, also heimliche Weltmarktführer, auch in der Technikbranche.

Viele sonnige Stunden

Kein Bundesland hat mehr Sonnenstunden und ist zudem die Nummer eins, was die Ausgaben für Forschung und IT Jobs angeht. Gut fünf Prozent des Bruttoinlandsprodukts werden für die innovative Forschung an den Universitäten und in den Laboratorien ausgegeben. Dies erklärt auch, warum das Ländle so viele erfolgreiche Unternehmen hat, die im Ausland für Deutschland Werbung machen. Moderne , wie sie beispielsweise in der Raumfahrt gebraucht wird, aber auch traditionelle Uhren sowie Hochleistungszeitmesser gehen vom Ländle aus in alle Welt. Dazu gehören auch die schönen Kuckucksuhren, für die der Schwarzwald berühmt ist.

Reichlich Kultur

Neben Technik in all ihrer Vielseitigkeit sind es vor allem die kulturellen Güter, die Besucher aus aller Welt anziehen. Sie machen Urlaub am Bodensee, besuchen die Blumeninsel Mainau und die schönen alten Städte Konstanz und Lindau. 63 Kilometer lang ist der Bodensee, den sich Deutschland, Österreich und die Schweiz teilen. Der Bodensee wird vom Rhein gespeist und besteht aus zwei Teilen. Der Untersee und der größere Obersee sind aber fest miteinander verbunden. Wer gerne Rad fährt, sollte den See einmal umrunden. Die Strecke misst 260 Kilometer, ist landschaftlich sehr reizvoll und in mehrere Etappen aufgeteilt. Sehenswert ist ebenfalls das Pfahlbaumuseum in Unteruhldingen sowie die Meersburg, auf der die Dichterin Annette von Droste-Hülshoff lange lebte und auch verstarb.

Unsere aktuellen IT Jobs in Baden-Württemberg

Baumanagerin / Baumanager (w/m/d) in Karlsruhe, Baden-Württemberg gesucht

IT-Job

Jobtitel Baumanagerin / Baumanager (w/m/d) Unternehmen Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Stellenbeschreibung baufachlichen Fragestellungen Key-User-Tätigkeiten Anwendendenbetreuung/1st-Level-Support im IT‑Fachverfahren für PPM/PS… Erstellung von Handbüchern zu IT‑Fachverfahren Qualifikation: abgeschlossenes technisches (Fach‑)Hochschul­studium (Bachelor… Zur kompletten…

Alle Angebote in Baden-Württemberg …

Ulrike Dietz