IT Jobs in Hessen

IT-Job

Bodenständig und mittendrin im Herzen von : Wer IT Jobs in sucht, lebt und arbeitet mit und in der Natur. Das Bundesland erstreckt sich vom malerischen Sauerland im Norden bis zum schönen Odenwald im Süden. 6,3 Millionen Menschen leben in dieser grünen Mitte der Bundesrepublik. Sie wohnen in großen Städten wie Frankfurt, aber auch in kleinen Dörfern mit viel Natur rundherum.

Hessen ist immer wieder anders

Alte Fachwerkhäuser und moderne Glaspaläste – das Bundesland ist vielseitig. Nicht umsonst wird Frankfurt auch „Mainhattan“ genannt, denn die Silhouette der Bankenmetropole erinnert an das Vorbild in New York. Goethe kam 1749 in Frankfurt zur Welt, sein Geburtshaus kann noch besichtigt werden. Frankfurt hat den größten Flughafen Deutschlands, der eine Drehscheibe für den internationalen Handel ist. Die Hauptstadt des Landes ist aber das beschauliche . Dank des 1852 angelegten Kurparks im Stil eines englischen Landschaftsgartens war und ist Wiesbaden ein Magnet für die Prominenz aus aller Welt.

Ganz viel Natur

Kein anderes Bundesland hat mehr Wald als Fläche: Es sind mehr als 42 Prozent der 21.114 Quadratkilometer, die aus dichten Wäldern bestehen. Wer einen Erholungsurlaub machen will, ist dort richtig, wo die Menschen „babbeln“ und nicht einfach nur sprechen. Der Odenwald lädt zum Wandern ein und im Winter ist Willingen das Eldorado der Skiläufer und Rodelfans. Wenn auf der Mühlenkopfschanze das Weltcup-Skispringen stattfindet, ist die internationale Elite am Start. Eine echte Herausforderung für Wanderer ist der Westerwaldsteig mit seinen 235 Kilometern und den Spuren des berühmten „Schinderhannes“ folgt der Taunus Schinderhannes Steig. Auf dem 38 Kilometer langen Weg lernen die Wanderer die Heimat des legendären Räubers kennen.

Sehr modern

Beschaulich, aber zugleich modern – das Bundesland in der Mitte Deutschlands hat viele interessante IT Jobs zu bieten. Die Auswahl ist groß und reicht vom Maschinenbau über die chemische Industrie und einen florierenden Handel bis hin zur modernen Elektroindustrie. werden sich hier wohlfühlen, ebenso wie IT-Systemelektroniker, zudem gefragt sind Bioinformatiker und technische Produktdesigner. Sie alle leben in einem modernen Bundesland, was sich trotzdem seine Ursprünglichkeit und Beschaulichkeit bewahrt hat. Das Land hat viele Gesichter und genau das macht das Leben und Arbeiten so angenehm.

Unsere aktuellen IT Jobs in Hessen

Alle Angebote in Hessen …

Ulrike Dietz