IT Jobs in Berlin

IT-Job

Arm, aber sexy – so beschrieb ein ehemaliger regierender Bürgermeister dereinst die bundesdeutsche Hauptstadt. Die Stadt an der Spree ist aber noch viel mehr: Sie ist kreativ, laut, schnell, weltoffen und, was Wissenschaft und angeht, immer auf dem neusten Stand. Einst durch Mauer und Stacheldraht geteilt, hat sich die Hauptstadt zu einem „Place to be“ entwickelt.

Ein guter Standort

Viele Unternehmen, auch aus dem Ausland, bieten IT Jobs in an. Dies zeigt, wie beliebt die Hauptstadt nicht nur in dieser Branche ist. 3,7 Millionen Menschen leben in der Stadt an der Spree, die ebenfalls ein Bundesland ist. Die Stadt ist immer offen für neue Ideen, beispielsweise fuhren hier die ersten elektrischen Straßenbahnen und sogar bis heute ist die Hauptstadt Vorreiter, wenn es um technische Neuheiten geht. Neben der Charité, einem Krankenhaus mit weltweiter Bedeutung, sind auch zahlreiche Unternehmen der Logistik-Branche an der Spree zu Hause, wie etwa Siemens und die Deutsche Post. Tesla hat sich ebenfalls dort niedergelassen, auch Mercedes-Benz ist schon lange da und sogar einige große Einzelhandelsunternehmen wie Edeka oder REWE sind echte Berliner.

Berlin – die sehenswerte Hauptstadt

Alle, die vielleicht in IT Jobs in der Stadt an der Spree arbeiten und dort leben, können sich über ein mangelndes Kulturangebot nicht beklagen. Die Staatsoper „Unter den Linden“, die Vernissage in einem Hinterhof in Kreuzberg, die Modewoche unter dem Funkturm und gelegentlich ein multikulturelles Festival – die Auswahl mit mehr als 1000 Events im Jahr ist groß und immer abwechslungsreich. An warmen Sommertagen geht es zum Spaziergang in den schattigen Grunewald oder zum Wannsee. Der Deutsche und der Französische Dom, die Museumsinsel mit der Büste der schönen Königin Nofretete und natürlich der weltberühmte Kurfürstendamm mit der Gedächtniskirche sind einige der sehenswerten Highlights der Stadt.

Die größte Stadt

Die Stadt an der Spree ist die größte Stadt des Landes und für Besucher hat es den Anschein, als würde sie nie schlafen gehen. und bummeln, 24 Stunden am Tag, ist nur in der deutschen Hauptstadt möglich, die keine Sperrstunde kennt. Wer möchte, kann sogar mitten in der Nacht noch in Kreuzberg eine der berühmten Curry-Würstchen essen.

Unsere aktuellen IT Jobs in Berlin

Ausbildung als Baugeräteführer:in in Berlin gesucht

IT-Job

Jobtitel Ausbildung als Baugeräteführer:in Unternehmen Deutsche Stellenbeschreibung – Industrieelektriker:in – IT-Systemelektroniker:in – Industriemechaniker:in – KFZ-Mechatroniker:in – Mechatroniker:in… Minuten bewerben Ausbildung – Kaufmännisch-serviceorientierte und IT-Berufe – Fachinformatiker:in für Digitale Vernetzung……

Bankettmanager (m/w/d) in Berlin gesucht

IT-Job

Jobtitel Bankettmanager (m/w/d) Unternehmen Steigenberger Hotels Stellenbeschreibung begleiten, die besten Gastgeber zu sein. Aber dabei geht es immer deiner Nase nach, getreu unserem Motto: Make it your journey… Zur kompletten…

Hotelmanager (m/w/d) in Berlin gesucht

IT-Job

Jobtitel Hotelmanager (m/w/d) Unternehmen Golden Tulip Stellenbeschreibung , kaufmännisch führst Du dein Haus profitabel Du bist IT-affine und auch die Programme OPERA und Gastromatic sind Dir nicht fremd… Zur kompletten…

Alle Angebote in Berlin …

Ulrike Dietz