Glasfasermonteur Netzebene 4 (m/w/d) in Göppingen, Baden-Württemberg gesucht

IT-Job

Jobtitel

Glasfasermonteur Netzebene 4 (m/w/d)

Unternehmen

Jobaktivisten

Stellenbeschreibung

und -auflagen Du prüfst und misst die Verbindungen (Dämpfung/OTDR) Du bedienst IT-Anwendungen (kundeneigene und interne…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Oder folgen sie uns auf Facebook oder Google News für neue IT .

Erwartetes Gehalt

Standort

,

Jobdatum

Mon, 25 Mar 2024 03:02:42 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als Glasfasermonteur Netzebene 4 (m/w/d):
Hey Leute, seid ihr auf der Suche nach einem spannenden Job in der Telekommunikationsbranche? Dann könnte die Position als Glasfasermonteur Netzebene 4 genau das Richtige für euch sein!

Als Glasfasermonteur Netzebene 4 seid ihr für die Installation, Wartung und Reparatur von Glasfasernetzwerken auf der vierten Ebene zuständig. Ihr müsst euch mit modernster auskennen und die Fähigkeit haben, komplexe Probleme zu lösen.

Euer Tag könnte damit beginnen, dass ihr den Standort besucht, an dem neue Glasfaserkabel verlegt werden sollen. Mit eurem Team plant ihr die Installation und sorgt dafür, dass alles reibungslos verläuft. Anschließend verlegt ihr die Kabel, verbindet sie und überprüft die Verbindung, um sicherzustellen, dass alles einwandfrei funktioniert.

Natürlich kann es auch vorkommen, dass ihr zu einem Kunden gerufen werdet, der Probleme mit seiner Internetverbindung hat. In diesem Fall müsst ihr die Ursache des Problems identifizieren und eine Lösung finden. Das kann manchmal herausfordernd sein, aber genau das macht den Job so interessant und abwechslungsreich.

Um als Glasfasermonteur Netzebene 4 erfolgreich zu sein, solltet ihr technisch versiert sein und über gute kommunikative Fähigkeiten verfügen. Teamwork ist ebenfalls unerlässlich, da ihr oft mit anderen Kollegen zusammenarbeiten werdet.

Insgesamt bietet die Position als Glasfasermonteur Netzebene 4 viele spannende Möglichkeiten und eine gute Perspektive in der Telekommunikationsbranche. Wenn ihr also gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitet und technikbegeistert seid, könnte dieser Job genau das Richtige für euch sein. Traut euch und bewerbt euch jetzt für diese aufregende Position!