Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) in Dresden, Sachsen gesucht

IT-Job

Jobtitel

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Unternehmen

Dekra

Stellenbeschreibung

. Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit Sicherer Umgang mit moderner IT und EDV Ausdrucksstärke, um aussagekräftige…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Oder folgen sie uns auf Facebook oder Google News für neue IT .

Erwartetes Gehalt

Standort

,

Jobdatum

Mon, 25 Mar 2024 01:41:02 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d):
Moin zusammen! Heute möchte ich über die spannende Karriere als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) sprechen. Dieser Beruf ist von entscheidender Bedeutung, um die am Arbeitsplatz zu gewährleisten und Unfälle zu verhindern.

Als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) bist du dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass alle gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden und die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter sicher sind. Du überprüfst die Betriebsabläufe, identifizierst potenzielle Gefahrenquellen und entwickelst Maßnahmen zur Risikominimierung. Zudem bist du Ansprechpartner für alle Fragen rund um Arbeitssicherheit und ergreifst bei Bedarf sofortige Maßnahmen, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Um in diesem Bereich erfolgreich zu sein, benötigst du eine entsprechende Ausbildung, idealerweise ein Studium der Sicherheitstechnik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Sicherheitsfachkraft. Zudem sind gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein wichtige Voraussetzungen für diesen Job.

Als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) hast du die Möglichkeit, in verschiedenen Branchen und tätig zu sein, von der Industrie bis zum Gesundheitswesen. Deine Arbeit trägt maßgeblich dazu bei, Unfälle zu verhindern und die Gesundheit der Mitarbeiter zu schützen.

Insgesamt ist die Arbeit als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) eine herausfordernde, aber äußerst wichtige Aufgabe, die einen positiven Einfluss auf die Arbeitswelt hat. Wenn du dich für Sicherheit am Arbeitsplatz interessierst und gerne Verantwortung übernimmst, könnte dieser Beruf genau das Richtige für dich sein. Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und werde Teil eines wichtigen Teams, das die Arbeitswelt sicherer macht.