Tech­niker Video­an­lagen (m/w/d/x) in Berlin-Mitte gesucht

IT-Job

Jobtitel

Tech­niker Video­an­lagen (m/w/d/x)

Unternehmen

iperdi

Stellenbeschreibung

Videoüberwachungsanlagen Leichte Konfigurationsarbeiten von IT-Komponenten Umsetzung von technischen Konzepten nach Vorgabe Erstellung…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Oder folgen sie uns auf Facebook oder Google News für neue IT .

Erwartetes Gehalt

Standort

-Mitte

Jobdatum

Tue, 26 Mar 2024 03:29:13 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als Tech­niker Video­an­lagen (m/w/d/x):
Interessierst du dich für und möchtest in einem dynamischen Umfeld arbeiten? Dann könnte der Beruf als Videoanlagen (m/w/d/x) genau das Richtige für dich sein. Als Techniker Videoanlagen bist du für die Installation, Wartung und Reparatur von Videoüberwachungssystemen zuständig. Du sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft und die gewährleistet ist.

Als Techniker Videoanlagen solltest du über ein gutes technisches Verständnis verfügen und Spaß daran haben, Probleme zu lösen. Du arbeitest eigenverantwortlich, aber auch im Team, um gemeinsam optimale Lösungen zu finden. Außerdem ist es wichtig, dass du flexibel bist und auch mal unter Zeitdruck arbeiten kannst.

Zu deinen Aufgaben als Techniker Videoanlagen gehören unter anderem die Installation von Kameras und Überwachungssystemen, die Konfiguration von , die Fehleranalyse und -behebung sowie die Durchführung von Wartungsarbeiten. Du bist vor Ort beim Kunden oder im tätig und hast direkten Kontakt zu Menschen.

Um als Techniker Videoanlagen erfolgreich zu sein, solltest du eine abgeschlossene technische Ausbildung haben, zum Beispiel als oder Informationstechniker. Einige Arbeitgeber erwarten auch spezielle Zertifizierungen im Bereich Videoüberwachung. Zudem ist es wichtig, dass du technisch versiert bist, kommunikativ und kundenorientiert arbeiten kannst.

Insgesamt bietet der Beruf als Techniker Videoanlagen vielfältige Aufgaben, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Chance, in einem spannenden und zukunftsorientierten Bereich tätig zu sein. Wenn du also technikbegeistert bist und gerne mit Menschen arbeitest, könnte dieser Beruf genau das Richtige für dich sein.