Duales Studium IT in Offenbach am Main, Hessen gesucht

IT-Job

Jobtitel

Duales Studium IT

Unternehmen

Deutsche

Stellenbeschreibung

und IT-Berufe. Zudem sind wir noch auf der Suche nach jungen Talenten für ein Duales Studium. Du fühlst dich angesprochen… und Übernahmegarantie! Ausbildungsberufe & Duale Studiengänge Kaufmännisch-serviceorientierte & IT-Berufe – Fachkraft für Gastronomie…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Oder folgen sie uns auf Facebook oder Google News für neue IT .

Erwartetes Gehalt

€1431 per month

Standort

,

Jobdatum

Sun, 31 Mar 2024 08:28:14 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als Duales Studium IT:
Die Welt der Informationstechnologie (IT) entwickelt sich rasend schnell. Um in diesem dynamischen Feld erfolgreich zu sein, braucht man nicht nur fundierte theoretische Kenntnisse, sondern auch praktische Erfahrungen. Genau hier setzt das des dualen Studiums an. Ein Modell, das Studierende direkt in die Welt der Bits und Bytes eintaucht lässt, während sie gleichzeitig die theoretischen Grundlagen an einer Hochschule oder Universität erwerben.

Das Besondere an diesem Studienmodell? Nun, es kombiniert das Beste aus zwei Welten: Einerseits bekommen die Teilnehmenden eine solide akademische Ausbildung, andererseits sammeln sie unbezahlbare Erfahrungen direkt im Berufsfeld. Diese praxisnahe Herangehensweise ermöglicht es den Studierenden, das Gelernte umgehend anzuwenden und somit ein tieferes Verständnis der Materie zu entwickeln. Klingt wie ein Gewinn für beide Seiten, nicht wahr?

Aber Moment mal, es wird noch besser. , die sich für diese Ausbildungsform entscheiden, haben die einmalige Chance, hochmotivierte und gut ausgebildete Fachkräfte von morgen schon heute an sich zu binden. Sie können die Studierenden gezielt fördern und an den unternehmensspezifischen Anforderungen ausrichten. Und wer könnte besser in ein Unternehmen passen, als jemand, der bereits während seines Studiums Teil des Teams war?

Jetzt könnte man denken, das klingt nach einer Menge Arbeit – und das ist es auch. Ein duales Studium erfordert nämlich ein hohes Maß an Engagement, Disziplin und Zeitmanagement von den Studierenden. Doch die Mühe lohnt sich. Denn abgesehen von der wertvollen Praxiserfahrung und den damit einhergehenden verbesserten Berufsaussichten, besteht auch die Möglichkeit, schon während des Studiums ein Gehalt zu verdienen. Das nimmt den finanziellen Druck und ermöglicht es den Studierenden, sich voll und ganz auf ihr Studium zu konzentrieren.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieses Studienmodell eine ausgezeichnete Wahl für alle ist, die ihre Leidenschaft für IT in eine erfolgreiche Karriere umwandeln wollen. Es vereint akademische Exzellenz mit realer Berufserfahrung und bereitet die Studierenden optimal auf die Herausforderungen der vor. Kurz gesagt, es ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Careerjet