IT-Administrator Systemadministration Atlassian in Mainz am Rhein, Rheinland-Pfalz gesucht

IT-Job

Jobtitel

IT- Systemadministration Atlassian

Unternehmen

Seibert Media GmbH

Stellenbeschreibung

Unterstütze uns bei den folgenden Aufgaben: Migrationen / Merges von Systemen: Du planst, testest und führst Merges von Bestandssystemen durch. Das können etwas angestaubte Atlassian Systeme sein, die du wieder flott machst, und in e…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Oder folgen sie uns auf Facebook oder Google News für neue IT .

Erwartetes Gehalt

Standort

am Rhein,

Jobdatum

Tue, 16 Apr 2024 07:26:49 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als Systemadministration Atlassian:
In der heutigen, rasch fortschreitenden Technologiewelt, steht der IT-Administrator vor einer ganzen Palette von Herausforderungen. Können wir uns nur mal kurz vor Augen führen, wie kompliziert, aber gleichzeitig faszinierend das ganze Thema rund um Systemadministration ist? Da steckt so viel mehr drin als nur der stereotype Kerl im Keller, der irgendwie das “macht”. Besonders im Umfeld von Atlassian-Produkten, sprich, Tools wie Jira, Confluence oder Bitbucket, erreicht die Sache ein ganz neues Level an Komplexität – und an Möglichkeiten.

Stellen wir uns vor, jemand hätte gesagt, “IT ist ein Kinderspiel”. Oh, wie sehr hätte derjenige sich geirrt! Ein IT-Administrator, der sich auf Systemadministration und Atlassian-Produkte konzentriert, ist quasi der Dirigent eines riesigen, digitalen Orchesters. Da geht's um mehr als einfach nur den Taktstock zu schwingen. Es geht darum, verschiedene Instrumente (sprich, Systeme und Anwendungen) so zu koordinieren, dass sie harmonisch zusammenarbeiten. Eine echte Kunstform.

Aber halt, bevor wir uns in den technischen Details verlieren, reden wir mal Tacheles. Die Arbeit ist kein Zuckerschlecken. Man muss ständig auf dem Laufenden bleiben mit den neuesten Updates und Best Practices. Und dann sind da noch die Benutzeranfragen – von einfachen Passwort-Resets bis hin zu „Warum ist das so langsam?“, was sich manchmal anfühlt, als würde man versuchen, den Pazifik mit einem Teelöffel auszuschöpfen.

Doch es gibt einen Lichtblick. Wenn alles rund läuft, wenn ein Problem, das einem den Schlaf geraubt hat, gelöst ist, wenn die User zufrieden sind und alles wie am Schnürchen läuft, dann, ja dann, hat man das Gefühl, auf dem Gipfel des digitalen Everest zu stehen.

An alle IT-Administratoren, die sich tagtäglich durch die Tiefen der Systemadministration und die Welt von Atlassian kämpfen: Chapeau! Ihr macht nicht nur “irgendwas mit Computern”, ihr seid die Helden im Hintergrund, die unsere digitale Welt am Laufen halten. Hut ab!