Neuer Partner für HSV-Stiftung: Aral geht den Hamburger Weg

7. März 2018
Neuer Partner für HSV-Stiftung: Aral geht den Hamburger Weg

Hamburg (ots) –

Der Hamburger Weg begrüßt seinen achten Partner im Team. Aral, die Nummer eins im deutschen Tankstellenmarkt, geht in den Saisons 2017/18 und 2018/19 den Hamburger Weg.

Mit rund 2.500 Stationen verfügt Aral über das größte nationale Tankstellennetz und setzt sich konsequent für die Wertschätzung von unterschiedlichen, individuellen Stärken und Fähigkeiten ein. Dazu wurde 2006 etwa die Unternehmensinitiative ‚Charta der Vielfalt‘ von der Aral Muttergesellschaft BP in Deutschland mitgegründet und seitdem von mehr als 2.700 Unternehmen und Institutionen unterzeichnet. Ziel ist es, dass Organisationen ein Arbeitsumfeld schaffen, das frei von Vorurteilen ist.

Ein besonderer Hingucker und Teil der Partnerschaft sind die von Aral herausgegebenen Gutscheinkarten als HSV-Sonderedition, welche zur finanziellen Unterstützung der Stiftung beitragen. Die Sammelkarten gibt es mit den Motiven der aktuellen Profi-Mannschaft sowie ausgewählter HSV-Legenden.

„Mit der Aral AG haben wir einen neuen, starken Partner für den Hamburger Weg gewonnen. Ihr Engagement für Vielfalt in der Unternehmenskultur deckt sich mit den Werten unserer HSV-Stiftung: Respekt, Toleranz, Chancengleichheit und Begeisterung. Somit ist die Aral AG ein idealer Partner. Wir freuen uns auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit“, so Sven Neuhaus, Projektleiter des Hamburger Weges.

Auch Aral zeigt sich erfreut. „Die HSV-Stiftung ‚Der Hamburger Weg‘ und Aral verbinden viele gemeinsame Werte, denen sich Aral als Mitglied der BP Group seit Jahren verpflichtet fühlt und selbst im Unternehmen konsequent lebt und umsetzt“, sagt Ralph Sikora, Teamlead Giftcard Business der Aral AG. „Die Projekte des Hamburger Weg aus den Bereichen Bildung, Soziales und Sport sind daher hervorragend geeignet, um ein Zeichen für unser soziales und gesellschaftliches Engagement in Verbindung mit dem Sport zu setzen.“

Quellenangaben

Bildquelle:obs/HSV Fußball AG
Textquelle:HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/16439/3885459
Newsroom:HSV Fußball AG
Pressekontakt:Der Hamburger Weg
Pressesprecher
Lennart Westphal
E-Mail: presse@hsv.de

Weitere interessante News

Philipp Lahm schließt Rückkehr zum FC Bayern nicht aus Düsseldorf (ots) - Philipp Lahm sieht in seiner Absage an ein Engagement beim FC Bayern im vergangenen Sommer kein Hindernis für eine künftige Zusammenarbeit. "Der Zeitpunkt passte einfach nicht. Ich habe damals gesagt, ein bisschen Abstand zum FC Bayern kann nicht schaden. Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht zum FC Bayern zurückkehren werde. Es kommt immer darauf an, zu welchem Zeitpunkt und: Um was geht's? Man soll nie nie sagen", sagte der Kapitän der Weltmeistermannschaft von 2014 der in D...
Lewis Hamilton und Valtteri Bottas eröffnen neues globales Forschungs- und … Turin, Italien (ots/PRNewswire) - Der vierfache Formel-1-Weltmeister Louis Hamilton und sein Teamkollege Valtteri Bottas feiertern gestern die Eröffnung des neuen, 60 Millionen Dollar schweren, Global Research & Technology (R&T)-Zentrums von PETRONAS in Turin, Italien. (Photo: https://mma.prnewswire.com/media/654712/PETRONAS_Lewis_Ham ilton_and_Valtteri_Bottas.jpg ) Gemeinsam mit den Gästen konnten die Weltmeister die hochmoderne Anlage des Titel-Sponsoren Mercedes-AMG PETRONAS Motorspor...
Sky bleibt die Heimat des DFB-Pokals in Deutschland und überträgt auch in Zukunft alle … Unterföhring (ots) - - Sky überträgt ab der Saison 2019/20 bis einschließlich 2021/22 alle 63 Spiele des Wettbewerbs live, 50 davon exklusiv im deutschen Fernsehen - Nur Sky bietet auch in Zukunft alle parallel stattfindenden Spiele in der exklusiven Original Sky Konferenz - Dr. Holger Enßlin: "Mit der Bundesliga, der 2. Bundesliga und dem DFB-Pokal schlägt das Herz des deutschen Fußballs auch in Zukunft bei Sky" - Neben den Satelliten- und Kabelrechten beinhaltet die Vereinbarung auch die Übert...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.