TOWER Cold Chain Solutions: Neue Finanzierungsmittel

7. März 2018
TOWER Cold Chain Solutions: Neue Finanzierungsmittel

Reading, England (ots/PRNewswire) –

TOWER Cold Chain Solutions gibt neue Finanzierungsmittel bekannt, die den Ausbau der Mietflotte unterstützen

TOWER Cold Chain Solutions (http://www.towercoldchain.com/), der in Reading, Großbritannien, ansässige Anbieter von temperaturkontrollierten Containern für die Pharmabranche, gibt heute den Abschluss einer Fördermaßnahme in Höhe von 3 Millionen GBP bekannt, die die Entwicklung von neuer Ware, Vertriebsunterstützung und Zentren fördern soll

TOWER vermietet seine Palette von KryoTrans-Containern (KT) von Zentren in Europa, den USA und in ganz Südost-Asien und hat schnelles Wachstum für seine Palette von modularen KTM-Containern verzeichnet, die flexible und leistungsstarke Temperaturkontrollen für palettierte Ladungen ermöglichen. Chris Pollard, CEO von TOWER, kommentiert: „2017 war ein Jahr mit bedeutenden Erfolgen für TOWER. Einerseits konnten wir neue Kunden für KTM gewinnen und unser globales Hub-Netzwerk entwickeln, auf der anderen Seite konnten wir strategische Investitionen anziehen, die die Vision unseres Management-Teams unterstützen.“

Just Arne Storvik, ein langjähriger Aktionär von TOWER, der die Finanzierungsrunde arrangiert und unterstützt hat, sagte: „Diejenigen von uns, die mit TOWER zu tun hatten, haben nie am Potenzial des Unternehmens gezweifelt, aber es war die erfolgreiche Einführung von KTM, die den Markt für TOWER geöffnet hat und es möglich machte, diese finanzielle Unterstützung zu gewinnen, die nötig ist, um der rasch steigenden Nachfrage zu genügen und sie weiterhin zu befriedigen.“

Tor Erland Fyksen, ein bedeutender Investor in dieser Finanzierungsrunde, merkt an, dass „TOWER auf dem temperaturkontrollierten Markt gut positioniert ist, mit sorgfältig geprüften Produkten und Dienstleistungen, die umweltfreundlich sind und auf einzigartige Weise skaliert und adaptiert werden können, um die höchst spezifischen Anforderungen zu erfüllen – zu Beginn, in der Mitte oder am Ende der Lieferung -, was zu unserer Wettbewerbsfähigkeit beiträgt.“

Julie Silvester, Head of Equity Funds für die FSE Group (http://www.thefsegroup.com), die den TVB Growth Fund im Auftrag von Thames Valley Berkshire Local Enterprise Partnership (LEP) (http://www.thamesvalleyberkshire.co.uk/) managt, sagte: „Wir sind hocherfreut, dem TOWER-Team unsere anhaltende Unterstützung zu zeigen. Das Unternehmen ist seit unserer ursprünglichen Investition im Jahr 2016 beträchtlich gewachsen und es ist fantastisch, den Erfolg der neuen Anlagen in China, Singapur und den USA zu sehen.“

Über Tower Cold Chain Solutions

TOWERs Palette von passiven KryoTrans-Thermocontainern bietet eine Lösung, die die Gesamtfrachtkosten verringert. KryoTrans-Container sind nicht nur flexibel, sondern auch äußerst robust und basieren auf einem passiven System, das effektiv alle Risiken von menschlichen Fehlern eliminiert, wenn sie erst einmal konditioniert sind.

Quellenangaben

Textquelle:TOWER Cold Chain Solutions, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/129840/3885466
Newsroom:TOWER Cold Chain Solutions
Pressekontakt:Pressekontakt
Nicola Ambler
nicola.ambler@towercoldchain.com
0118 932 5000

Weitere interessante News

„Kräfte bündeln für eine bessere Schmerzversorgung“ – Präsidenten der wichtigsten … Berlin / Frankfurt (ots) - Trotz aller Erfolge in den letzten Jahren - die Versorgung von Schmerzpatienten ist in Deutschland immer noch nicht ausreichend. Verbesserungen können nur eintreten, wenn die Fachgesellschaften an einem Strang ziehen und ihre Kräfte bündeln. Erstmalig trafen sich am 10. März 2018 im Rahmen des 29. Schmerz- und Palliativtags die Präsidenten der drei großen Schmerzgesellschaften Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin (DGS) e.V., Berufsverband der Ärzte und Psychologisc...
Gemeinsam für eine Notfallversorgung aus einer Hand Berlin (ots) - Auf seinem Fach- und Praxisforum zum Thema Notfallversorgung hat der Marburger Bund für mehr Zusammenarbeit zwischen Krankenhäusern und niedergelassenen Ärzten geworben. "Die Probleme in der Notfallversorgung lassen sich nur gemeinsam lösen - in ärztlicher Kooperation über die Sektorengrenzen hinweg. Die medizinische Entscheidungshoheit über die jeweils angemessene Notfallversorgung ist Sache der Ärzteschaft und sollte von allen Beteiligten auch so verstanden werden", sagte Dr. Su...
Charité — Universitätsmedizin Berlin tritt als jüngstes Mitglied dem Programm für … Die führende Klinik in der Krebsforschung unterstützt die Weiterentwicklung von Oncomine(TM) für Flüssigbiopsie-Diagnostik und Immunonkologie. Berlin und Carlsbad, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Thermo Fisher Scientific (http://www.thermofisher.com/us/en/home.html) macht die "Charité - Universitätsmedizin Berlin" zum neuesten Mitglied für die Next-Generation-Sequenzierung im Programm für Exzellenzzentren für begleitende Diagnostik (Companion Dx Center of Excellence Program, COEP), eine Initiativ...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.