engbers: Wotan Wilke Möhring und Patrick Owomoyela kicken mit Zweitklässlern für den …

14. März 2018
engbers: Wotan Wilke Möhring und Patrick Owomoyela kicken mit Zweitklässlern für den …

Dortmund (ots) –

Bei diesem Spiel hat es nur Gewinner gegeben! Wotan Wilke Möhring und Patrick Owomoyela kickten gemeinsam mit ihren Mannschaften am Freitagnachmittag, den 09. März 2018 die tolle Summe von 4.000 Euro zusammen. Im Stadion Rote Erde in Dortmund traten der engbers Markenbotschafter Möhring und der neue BVB-Botschafter bei internationalen Reisen Owomoyela gegeneinander beim Torwandschießen an. Tatkräftig unterstützt wurden beide Kapitäne von ihren Teams, die aus Zweitklässlern der Aplerbecker-Mark-Grundschule aus Dortmund bestanden. Jeder verwandelte Treffer brachte 50 Euro. Zum Schluss legte Wotan Wilke Möhring für jeden nicht getroffenen Ball der 22 Kinder noch mal 50 Euro aus eigener Tasche oben drauf (1.100 Euro) und das Männermodeunternehmen engbers rundete die Summe nochmal auf. Die insgesamt 4.000 Euro gehen an die Bernhard-Bosch-Stiftung, die es sich seit über 20 Jahren zur Aufgabe macht, die Lebenssituation von benachteiligten Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Das ist engbers!

Die Engbers GmbH & Co. KG mit der Marke engbers ist einer der erfolgreichsten Männerspezialisten im Modesegment. Das Familienunternehmen aus dem nordrhein-westfälischen Gronau beschäftigt sich nachhaltig und verantwortungsvoll seit über 70 Jahren nur mit dem Einen: Mann sein! engbers hat den Anspruch, dass kundenfreundlichste Männermodeunternehmen in Europa zu werden – mit einer Kollektion, die jedem Mann die persönliche Freiheit und Gelegenheit gibt, zu sagen „Einfach ich!“. Ob Mensch oder Kollektion: Mühelos, unkompliziert, verlässlich – das ist engbers. In den mehr als 300 Stores in Deutschland und Österreich mit rund 1.800 Mitarbeitern und im Online-Store ist Shopping immer ein besonderes (Männer-)Erlebnis!

Weitere Informationen: http://www.engbers.com und http://www.engbers-xxl.com

Weitere Informationen zur Bernhard-Bosch-Stiftung: www.engbers.com/unternehmen/philosophie/stiftungen/bernhard-bosch/

Quellenangaben

Bildquelle:obs/engbers GmbH & Co KG/Sebastian Weyers
Textquelle:engbers GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/80855/3891349
Newsroom:engbers GmbH & Co KG
Pressekontakt:Engbers GmbH & Co. KG
Maren Arndt
PR/Öffentlichkeitsarbeit
Düppelstraße 4
48599 Gronau
E-Mail: arndt@engbers.de
Tel: +49 (0) 2562 713 296
Mobil: +49 (0) 151 28181694

oder

Engbers GmbH & Co. KG
Tanja Peltré
PR/Öffentlichkeitsarbeit
Düppelstraße 4
48599 Gronau
E-Mail: peltre@engbers.de
Tel: +49 (0) 2562 713 114

Weitere interessante News

Wie aktuell ist Karl Marx? Richard David Precht im Gespräch mit Gregor Gysi im ZDF Mainz (ots) - Für die einen ist er schuld am Kommunismus, für die anderen ein großer Philosoph der Freiheit: Wer war Karl Marx, dessen Geburtstag sich 2018 zum 200. Mal jährt? Ist er heute aktueller denn je, weil er Antworten auf die negativen Folgen der Globalisierung gibt? Darüber spricht Richard David Precht in seiner Sendung am Sonntag, 6. Mai 2018,0.00 Uhr, im ZDF mit Gregor Gysi, Die Linke. Nach dem Untergang sozialistischer Systeme schien sich die westliche Demokratie mit ihrem kapitalist...
Der WDR verstärkt das Content-Netzwerk funk um ein bewährtes journalistisches Format: … Köln (ots) - Seit mehr als drei Jahren produziert der WDR erfolgreich Reportagen für ein junges Publikum bei YouTube. Mit neuem Namen wird dieser Kanal nun Teil des funk-Netzwerks. reporter ist ein journalistisches Videoformat, das sich politischen und gesellschaftlichen Themen widmet. Die Reportagen betreffen die Lebenswelt der Community - sie sind nah am Geschehen, mutig, überraschend und investigativ. Das Format richtet sich an 20- bis 24-Jährige, die politisch interessiert und weltoffen sind...
ITB Berlin zeichnet Vorreiter der Branche aus Berlin (ots) - Vorbildrolle für Umwelt bei den Sustainable Destinations Top 100 Awards - Sozialverantwortliches Handeln bei den TO DO! Awards - Starke Rolle der Frauen bei Celebrating Her - Engagement im Rahmen des ITB LGBT + Pioneer Award Würdigung für außerordentliches Engagement: Im Rahmen der weltweit größten Tourismusmesse wurden auf der diesjährigen ITB Berlin erneut Auszeichnungen in unterschiedlichen Segmenten verliehen. Neben den Themen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung fanden un...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.