Erfolgreiches Webdesign und Online Marketing mit Unterstützung aus Hannover

15. März 2018
Erfolgreiches Webdesign und Online Marketing mit Unterstützung aus Hannover

Hannover (ots) –

Kleine und mittelständische Unternehmen erwirtschaften derzeit mehr als jeden zweiten Euro, stellen über die Hälfte aller Arbeitsplätze und verhelfen der Wirtschaft zur Hochkonjunktur. Während Deutschland bei der Digitalisierung eher hinterherhinkt, sprinten kleinere Unternehmen mitunter sogar an Konzernen vorbei. Sie wissen: Wer beim Online-Marketing spart und nicht in Internetauftritt und Suchmaschinenoptimierung (SEO) investiert, bildet das Schlusslicht. Die ONMA Online Marketing GmbH aus Hannover hat sich daher in über 15 Jahren auf kleine und mittelständische Firmen als Kunden spezialisiert und tritt mit dem Versprechen an, deren Websites auf Seite eins bei der größten Suchmaschine Google zu heben.

Am Anfang dieses Prozesses steht das Webdesign, das Funktionalität und Individualität vereinen sollte: „Webdesign muss nicht nur schön, sondern vor allem erfolgreich sein“, erklärt Geschäftsführer Winfried Wengenroth. Anders ausgedrückt: übersichtlich, klar, benutzerfreundlich. Es ist die Basis für alle weiteren Schritte im Online-Marketing wie Content-Strategie, SEO und AdWords. „Aktueller Schwerpunkt ist definitiv die mobile Funktionalität einer Website. Wessen Seite sich nicht auf Tablet und Smartphone top darstellt, der verliert“, ergänzt Wengenroth. Immer mehr wird mobil statt auf dem Desktop gesurft – und das muss schnell gehen. Die Ladegeschwindigkeit (Pagespeed) einer Seite ist ein wichtiger Indikator für deren Erfolg.

2018 richten sich weitere Trends im Webdesign vorrangig gegen traditionelle Regeln des Webdesigns. Besonders Bewegtbilder gewinnen an Bedeutung und auch 3D-Darstellungen oder animierte Logos erleben einen Boom. Mittlerweile ermöglichen es einfach zu bedienende Tools, GIFs und Animationen selbst zu erstellen. Die Folge? Die Grenzen zwischen Design, Entwicklung und Programmierung sind fließend. Darüber hinaus erfordern diese neuen Dynamiken eine lebendigere und individuell abgestimmte Typografie. Auch Illustrationen können einer Seite eine persönliche Note verleihen.

Insgesamt zeigt sich: Die Anforderungen an modernes Webdesign sind komplex, die Umsetzung für Webseitenbetreiber herausfordernd. Mit einem starken Partner wie der ONMA Online Marketing GmbH, lässt sich die digitale Transformation effizient und zielführend gestalten. Weitergehende Infos: https://onma.de/webdesign-hannover/

Quellenangaben

Bildquelle:obs/ONMA Webdesigner
Textquelle:ONMA Webdesigner, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/129917/3891635
Newsroom:ONMA Webdesigner
Pressekontakt:ONMA Webdesigner
Sokelantstraße 5
30165 Hannover
Web: www.onma.de/webdesign/hannover
Mail: email@onma.de

Weitere interessante News

Dialo.ga sichert sich 2018 einen Umsatz von 62 Millionen Euro dank der Integration von … Berlin (ots/PRNewswire) - Dialo.ga, Betreiber einer eigenen WebRTC-Plattform, hat seine Investoren in der vergangenen Woche über seine hervorragenden Aussichten für 2018 informiert. Der Echtzeit-Kommunikationsbetreiber hat sich durch Aufträge eine Umsatzsteigerung von 30% gesichert und erreicht 2018 einen Gesamtumsatz von 62 Mio. EUR bei einem EBITDA von knapp über 10 Mio. EUR, was einem Wachstum von 47% gegenüber 2017 entspricht. Dialo.ga schloss das Geschäftsjahr 2017 mit einem EBITDA von 6,8 ...
Siegerin des Auswahlwettbewerbes für die EuroSkills 2018 ist Antje Harz aus … Frankfurt (ots) - Antje Harz aus Rheinland-Pfalz wird als beste deutsche Malerin bei den Euroskills, den Europameisterschaften des Handwerks antreten, die vom 25. bis 29. September 2018 in Budapest stattfinden. Sie setzte sich beim Auswahlwettbewerb der Nationalmannschaft der Maler und Lackierer am 20. und 21. April in Hamburg durch. Zur Austragung des Wettbewerbs stellte der Großhändler MEGA eG sein Schulungszentrum zur Verfügung. Hauptsponsor des Maler Nationalteams ist die CAPAROL Farben Lack...
Markenberatung Prophet entwickelt Re-Branding für Formel E Berlin (ots) - Zehn Teams, 20 Fahrer und spektakuläre Rennen mitten im Herzen der Metropolen - die ABB FIA Formula-E Championship ist die weltweit erste rein elektrische Rennserie im Motorsport und findet gerade bei jungen Menschen immer mehr Anklang. Um in der riesigen Sport- und Entertainment-Welt die Fangemeinde zu erweitern und noch interessanter für die am Thema Elektromobilität forschenden Konzerne zu werden, hat Formel E CEO Alejandro Agag die globale Marken- und Strategieberatung Prophet...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.