Lebe lieber intensiver: GEO ADVENTURE neu im Handel

16. März 2018
Lebe lieber intensiver: GEO ADVENTURE neu im Handel

Hamburg (ots) –

Finde deinen eigenen Mount Everest, deine eigene Heldentat: Das ist die Botschaft von GEO ADVENTURE. Das neue Magazin macht Lust auf intensive Erfahrungen, auf Abenteuer am Limit – und stellt, bildgewaltig und in großen Reportagen, Menschen vor, die in der Natur an ihre Grenzen gehen. Die Geschichten wollen die Leser inspirieren, selber zu außergewöhnlichen Erlebnissen aufzubrechen.

GEO ADVENTURE erscheint in Kooperation mit der International OCEAN FILM TOUR und der European OUTDOOR FILM TOUR – erfolgreichen Film-Events, die jedes Jahr mehr als 330.000 Besucher bundesweit in die Kinos ziehen. Das Sonderheft von GEO erscheint zweimal im Jahr: zum Start der International OCEAN FILM TOUR im Frühjahr und der European OUTDOOR FILM TOUR im Herbst.

Jede Ausgabe von GEO ADVENTURE enthält Reportagen zu ausgewählten Filmen der Touren. Das erste Heft widmet sich dem Thema „Wasser“ und erzählt etwa von der Extrem-Kiterin Doris Wetzel, dem Kletterguru Chris Sharma oder der Eistaucherin Johanna Nordblad – was sie antreibt und für welche Momente sie leben. Außerdem begleitet GEO ADVENTURE Meeresschützer, verwegene Segler und die Helden einer Rettung auf hoher See.

Die Rubrik „Jetzt du“ übersetzt die großen Abenteuer ins Machbare für jedermann und -frau, mit Anregungen, Tipps und Ausrüstungsempfehlungen. Zudem steuern die beiden Redaktionsleiter Lars Abromeit und Jörn Auf dem Kampe jeder Ausgabe eine eigene Erlebnisreportage zum Nachmachen bei – getreu dem Titelthema des Premierenheftes: „Mein erstes Mal“.

„Abenteuer haben in GEO schon immer eine große Rolle gespielt, aber meistens im Zusammenhang wissenschaftlicher Expeditionen. Mit GEO ADVENTURE verlassen wir diesen Kontext und feiern den individuellen Mut der Abenteurer, die persönliche Grenzerfahrung“, so Lars Abromeit und Jörn Auf dem Kampe, Redaktionsleiter von GEO ADVENTURE. „Und wir wollen unsere Leser animieren, sich an den eigenen Mount Everest zu wagen – der ist für jeden anders und unterschiedlich herausfordernd. Aber stets finden sich darin, so wie es das Motto des Hefts beschreibt: die Momente, für die wir leben.“

Die Erstausgabe von GEO ADVENTURE erscheint heute und ist für 8 Euro im Handel sowie auf den Veranstaltungen der Film-Touren erhältlich. Das Magazin mit der DVD „Übermenschlich – die Geschichte der Diana Nyad“ kostet 15 Euro.

Bildmaterial steht auf Anfrage zur Verfügung.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Gruner+Jahr, GEO/GEO ADVENTURE Nr. 1/2018
Textquelle:Gruner+Jahr, GEO, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/7861/3892806
Newsroom:Gruner+Jahr, GEO
Pressekontakt:Christine Haller
PR/Kommunikation GEO
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 – 72 88
E-Mail haller.christine@guj.de
Internet www.geo.de

Weitere interessante News

40 Jahre Garfield – der weltberühmte Comic-Kater feiert Geburtstag! Berlin (ots) - Mit dem Garfield-Jubiläums-Titel "Happy Birthday to me - 40 Jahre Lachen & Lasagne" tanzt die Egmont Comic Collection am Dritten in den Mai. Denn 1978 erblickte der fette, faule, filosofische Kater mit dem charakeristisch getigerten Fell und dem riesengroßen Appetit das Licht der Welt. Als Comic-Strip debütierte Garfield am 19. Juni 1978. Dank seiner ehrlichen Sichtweise auf sehr menschliche Alltagsthemen und seiner spitzbübischen Art hat Garfield generationenübergreifend seit...
„Maischberger“ am Mittwoch, 11. April 2018, um 22:45 Uhr München (ots) - Das Thema: "Angst auf der Straße: Muss der Staat härter durchgreifen?""Die Aufgabe des Staates ist es, für Recht und Ordnung zu sorgen. Diese Handlungsfähigkeit war in den letzten Jahren oft nicht mehr ausreichend gegeben." Mit dieser These hat CDU-Minister Jens Spahn eine hitzige Debatte ausgelöst. Seine Kritiker warnen, dass mit solchen Aussagen Angst verbreitet werde, obwohl die tatsächliche Sicherheitslage besser werde. Doch wie sicher können wir uns wirklich noch im öffen...
500 Millionen Dollar Venture Mall.Global gibt Online-Shopping ein neues Gesicht: True … Dubai, Vae (ots/PRNewswire) - Online-Shopping wird mit dem Start von Mall.Global sehr viel spannender. Das erstmalige Venture im Wert von 500 Millionen USD des in Dubai ansässigen Tech-Unternehmens gab die Umrisse des Projekts bekannt, das herkömmlichem E-Commerce ein neues Gesicht geben soll, indem immersive Technologien und Geschäftspraktiken integriert werden. (Logo: https://mma.prnewswire.com/media/713500/mall_global_Logo.jpg ) Die Plattform wird ein personalisiertes Erlebnis für jeden Benut...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.