Oman wird Partnerland der ITB Berlin 2020

26. März 2018
Oman wird Partnerland der ITB Berlin 2020

Berlin (ots) – Die weltweit führende Tourismusmesse und das Sultanat haben ihre offizielle Zusammenarbeit auf der ITB Berlin 2018 verkündet

Das Omanische Ministerium für Tourismus und die ITB Berlin haben verkündet, dass das Sultanat Oman im Jahr 2020 das offizielle Partnerland der weltweit führenden Reisemesse wird.

Tourismusminister H.E. Ahmed bin Nasser Al Mahrizi: „Die ITB Berlin ist die wichtigste Plattform der weltweiten Reisebranche. Mit der Partnerschaft werden wir eine enorme Aufmerksamkeit für unser Reiseland erzielen. Wir freuen uns sehr, die Destination Oman im übernächsten Jahr einem derart breiten Publikum präsentieren zu können.“ Ihre Zusammenarbeit festigten der Minister und Dr. Martin Buck, Senior Vice President Travel & Logistics der Messe Berlin, anlässlich der diesjährigen ITB Berlin mit einer entsprechenden Absichtserklärung. Im kommenden Schritt wird die Unterzeichnung des offiziellen Vertrages folgen.

„Der Oman ist ein Reiseland mit zahlreichen Facetten und bereits seit vielen Jahre wichtiger Aussteller auf der ITB Berlin“, kommentiert Dr. Martin Buck. „Wir freuen uns, dass wir mit dem Sultanat einen so attraktiven Partner für die Messe im übernächsten Jahr gefunden haben.“

Das Sultanat Oman fasziniert mit seiner über 5.000-jährigen Geschichte und gilt als ausgesprochen exklusives, nachhaltiges und gastfreundliches Reiseziel. Das Land lockt mit unberührten Stränden, endlosen Wüsten, einer beeindruckenden Gebirgswelt sowie exklusiven Hotels. Aktivitäten wie Angeln, Surfen, Kanufahren und Tauchen runden das Angebot an touristischen Attraktionen ab.

Als offizielles Partnerland der ITB Berlin 2020 wird der Oman unter anderem die Eröffnungsfeier am 3. März 2020 im CityCube Berlin gestalten. Vom 4. bis 8. März haben Besucher die Möglichkeit, das Sultanat im Rahmen eines bunten und vielfältigen Messeauftritts sowie bei zahlreichen Veranstaltungen kennenzulernen.

Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress

Die ITB Berlin 2019 findet von Mittwoch bis Sonntag, 6. bis 10. März, statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für Fachbesucher geöffnet. Die ITB Berlin ist die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. 2018 stellten rund 10.000 Aussteller aus 186 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 170.000 Besuchern, darunter 110.000 Fachbesuchern, vor. Parallel zur Messe läuft der ITB Berlin Kongress von Mittwoch bis Samstag, 6. bis 9. März 2019. Er ist weltweit der größte Fachkongress der Branche. Der Eintritt zum ITB Berlin Kongress ist für Fachbesucher und Aussteller kostenlos. Mehr Informationen sind zu finden unter www.itb-berlin.de, www.itb-kongress.de und im ITB Social Media Newsroom.

Quellenangaben

Textquelle:Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6600/3901328
Newsroom:Messe Berlin GmbH
Pressekontakt:ITB Berlin / ITB Asia / ITB China:
Julia Wegener
PR Manager
T: +49 30 3038-2269
j.wegener@messe-berlin.de
www.messe-berlin.de

Weitere interessante News

edco: Spezialist für das Qualitätsrad München (ots) - Neuanfang für das Traditionsunternehmen edco: Mit innovativen Produkten, starkem Management und einer zukunftsweisenden Strategie stellt sich der Premium-Produzent von Fahrradteilen erfolgreich auf. Voller Tatendrang startet der Fahrradkomponenten-Hersteller edco unter neuem Management ins neue Jahr. Inzwischen verantwortet die 3e oem Sports AG aus Seeshaupt bei München die historische Marke edco. Florian Felsch, CEO der 3e oem Sports AG, freut sich, das weltbekannte Unternehmen ...
Lebe lieber intensiver: GEO ADVENTURE neu im Handel Hamburg (ots) - Finde deinen eigenen Mount Everest, deine eigene Heldentat: Das ist die Botschaft von GEO ADVENTURE. Das neue Magazin macht Lust auf intensive Erfahrungen, auf Abenteuer am Limit - und stellt, bildgewaltig und in großen Reportagen, Menschen vor, die in der Natur an ihre Grenzen gehen. Die Geschichten wollen die Leser inspirieren, selber zu außergewöhnlichen Erlebnissen aufzubrechen. GEO ADVENTURE erscheint in Kooperation mit der International OCEAN FILM TOUR und der European OUTD...
Das Phantasialand ist der beliebteste Freizeitpark Deutschlands Brühl (ots) - Am vergangenen Wochenende ist das Phantasialand in die Sommersaison 2018 gestartet und begeistert wieder mit innovativen Attraktionen, aufwendig gestalteten Themenwelten, außergewöhnlicher Gastronomie, ausgezeichneten Themenhotels, einzigartigen Events und vielem mehr. Beliebtester Freizeitpark DeutschlandsDass diese vielfältigen Angebote die Gäste tatsächlich begeistern, belegt eine Umfrage von Deutschlands größtem Vergleichsportal Check24: Das Phantasialand wurde zum beliebtes...
Modisch anstelle fair? Fairtrade noch kein Kaufkriterium für Deutsche Neckarsulm (ots) - Kaufland führt bevölkerungsrepräsentative Umfrage zum Thema Kleidung und Fairtrade durch: - Fast zwei Drittel der Deutschen sind der Meinung, dass soziale, ökologische und ökonomische Kriterien bei der Textilproduktion zukünftig wichtiger werden - Nur ein Drittel achtet beim Kauf privater Kleidungsstücke verstärkt darauf, ob die Ware aus fairem Handel stammt - Lediglich jeder fünfte Bundesbürger verbindet mit fair hergestellter zugleich auch hochwertige Kleidung - Jeder zehnte...
Marken, die Menschen glücklich machen Hamburg (ots) - Kaufen macht glücklich: Auf insgesamt 442 Marken trifft dies besonders zu, denn ihre Kunden verbinden damit ein starkes, positives Gefühl. Das ist das Ergebnis der aktuellen Siegel-Studie "Marken, die Menschen glücklich machen" der Kommunikationsberatung Faktenkontor im Auftrag von Focus und Focus Money. Die Untersuchung erfolgte in Kooperation mit der International School of Management (ISM). Analysiert wurden rund 1.700 Marken aus 124 Branchen. Unter den glücklich machenden Mar...
SS18-Kampagne von Suitsupply feiert schwule Liebe auf ihrer weltweiten Plattform New York (ots/PRNewswire) - Der internationale Herrenmodehersteller startete seine SS18-Kampagne, in der homosexuelle Liebe und die Anziehung zwischen zwei Männern im Mittelpunkt stehen. Gay Pride und homosexuelle Liebe werden zwar in vielen Teilen der Welt gefeiert, sind jedoch nur selten in der allgemeinen Werbung zu finden . Die Suitsupply SS18-Kampagne wird in nahezu 100 Geschäften in 22 Ländern in ihren Auslagen homosexuelle Beziehungen als alltäglich in den Vordergrund stellen. Suitsupply ...
ADAC Autovermietung gibt Tipps für Einsteiger: Der erste Urlaub mit dem Wohnmobil München (ots) - Campingurlaub liegt voll im Trend. So richtig unabhängig ist man aber erst mit einem Wohnmobil. Ob einem diese Art von Ferien liegt, kann man am besten testen, indem man erstmal ein Wohnmobil anmietet. Die ADAC Autovermietung hat die wichtigsten Tipps für Einsteiger zusammengestellt: Die Auswahl an Wohnmobilen ist riesig. Für Anfänger eignen sich am besten kompakte oder schlanke Wohnmobile wie die beliebten Kastenwagen, erhältlich ab rund 600 Euro pro Woche mit allen Versicherung...
Einladung zum alltours ITB-Pressegespräch 2018 Düsseldorf (ots) - Wie sind die aktuellen Buchungstrends? Welche touristischen Destinationen sind im Winter und Sommer besonders gefragt? Wie schätzt alltours die bisherige Geschäftsentwicklung ein? Und wird das Unternehmen die gesteckten Wachstumsziele erreichen? Darüber möchten wir Sie zu Beginn der diesjährigen ITB Berlin gerne persönlich informieren und laden Sie herzlich ein zum alltours ITB-Pressegespräch Mittwoch, 7. März 2018, 9:30 Uhr Messe Berlin, Großer Stern, VIP-Lounge 1 Die alltour...
Deutsche Umwelthilfe erklärt Elektrogesetz für erfolglos: Nach 13 Jahren noch immer … -- Pressefoto http://ots.de/gElymB -- Berlin (ots) - Mit einem riesigen 3D-Kunstwerk setzte die DUH in Berlin ein Signal gegen die Wegwerfwirtschaft - Umweltverband fordert Novellierung des Elektrogesetzes und Festlegung verbindlicher Standards zum Ökodesign, Ausweitung der Gerätesammlung und Quoten zur Wiederverwendung - Bundesregierung sollte Langlebigkeit, Reparaturfähigkeit und Dienstleistungen zum verstärkten Einsatz von 'Second Life-Produkten' fördern - Verbrauchern empfiehlt die DUH den K...
Die AWE wächst im „China-Tempo“ und gewinnt Anerkennung auf der ganzen Welt Shanghai (ots/PRNewswire) - Die Appliance & Electronics World Expo (AWE) wird von der China Electrical Appliances Association organisiert und ist eine mit der CES und der IFA vergleichbare Veranstaltung. Laut dem AWE-Organisationskomitee wird die AWE 2018 vom 8. bis 11. März 2018 im Shanghai New International Expo Center stattfinden. Auf einer rekordverdächtigen Ausstellungsfläche von 130.000 Quadratmetern, die sich über 10 Ausstellungshallen verteilt, werden voraussichtlich 250.000 Besucher...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.