Piramal Pharma Solutions siegt bei ‚CMO Leadership Awards 2018‘ in sechs Kategorien

28. März 2018
Piramal Pharma Solutions siegt bei ‚CMO Leadership Awards 2018‘ in sechs Kategorien

New York und London (ots/PRNewswire) –

Piramal Pharma Solutions (http://piramalpharmasolutions.com/) (PPS) freut sich bekanntzugeben, dass es bei den CMO Leadership Awards 2018 in allen sechs Kategorien als Sieger hervorging. Das Event fand am 21. März 2018 in New York im Rahmen der Zusammenkunft der Drug, Chemical and Associated Technologies Association (DCAT) statt. Piramal wurde in allen sechs Kategorien ausgezeichnet: Leistungskompetenz, Kompatibilität, Expertise, Qualität, Zuverlässigkeit und Service.

(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/659399/Piramal_Pharma_Solu tions_Logo.jpg )

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/659273/cmo_leadership_awards.jpg )

Vivek Sharma, Chief Executive Officer von Piramal Pharma Solutions, sagte: „Wir freuen uns außerordentlich, dass wir bereits im sechsten Jahr in Folge bei den CMO Leadership Awards erfolgreich waren. Als einer von wenigen Dienstleistern, die in allen sechs Kategorien anerkennt wurden, gratulieren wir in Bescheidenheit dem gesamten PPS (http://piramalpharmasolutions.com/)-Team für seine harte Arbeit. Ich möchte auch unseren Kunden für ihren Vertrauensvorschuss bei unserem Engagement für die Patienten danken.“

Vivek Sharma weiter: „Piramal Pharma Solutions macht weiterhin bedeutende Fortschritte auf Basis unserer Grundwerte der Kundenorientierung, Qualität und Innovation mit Schwerpunkt auf Spitzenforschung. Wir investieren in die zukünftigen Anforderungen unserer Kunden und wollen uns auf dem weltweiten Pharma- und Biotech-Markt als bevorzugter integrierter Partner positionieren.“

Die 7. Ausgabe der CMO Leadership Awards, veranstaltet von der Fachzeitschrift Life Science Leader, liefert aussagekräftiges und zuverlässiges Kundenfeedback, um Branchenexperten bei der Auswahl eines seriösen Partners für Entwicklung und Herstellung zu unterstützen. Die Preisträger werden von den Kunden bewertet, mit denen sie im echten Leben zusammenarbeiten. Zu den Bewertungskategorien gehören Leistungskompetenz, Kompatibilität, Expertise, Qualität, Zuverlässigkeit und Service. Mit der Auszeichnung in einer dieser Kategorien können sich Vertragshersteller (CMO) für die Pharmaindustrie in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung differenzieren und Ansehen verschaffen. In diesem Jahr wurden über 110 Vertragshersteller in der jährlichen ISR Contract Manufacturing Quality Benchmarking-Studie an 23 Leistungsmetriken gemessen.

Piramal Pharma Solutions (http://piramalpharmasolutions.com/) ist der Piramal Group-Geschäftsbereich für Auftragsentwicklung und -herstellung mit operativen Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Piramal ist ein Weltmarktführer bei integrierten Lösungen und zeichnet sich durch eine einzigartige Leistungsplattform für den gesamten Lebenszyklus eines Arzneimittels aus – von Pharmaforschung und Arzneimittelentwicklung über kommerzielle Herstellung bis hin zu Arzneimittelwirkstoff und Arzneimittelprodukt. Piramals Entwicklungszentren und Produktionsstandorte rund um den Globus beschäftigen mehr als 700 Wissenschaftler im Rahmen von Forschungs- und Entwicklungsprogrammen und sind von nordamerikanischen, europäischen und japanischen Regulierungsbehörden akkreditiert. Mit seiner Leistungskompetenz als integrierter Dienstleister und Erfahrung mit verschiedensten Technologien unterstützt Piramal innovative Pharmaunternehmen und Generikahersteller auf der ganzen Welt.

Informationen zu Piramal Enterprises Limited

Piramal Enterprises Limited (PEL) gehört zu den größten Mischkonzernen in Indien und ist in den Sektoren Finanzdienstleistungen, Pharmazie und Grundlagenforschung & Analytik im Gesundheitsbereich aktiv. Im Geschäftsjahr 2017 erwirtschaftete PEL einen Konzernumsatz von mehr als 1,3 Mrd. USD, wobei 51 % des Umsatzes aus dem internationalen Geschäft stammten.

Bei Finanzdienstleistungen stellt PEL umfassende Finanzlösungen für Immobilienunternehmen bereit. Die Corporate Finance Group (CFG) des Geschäftsbereichs bietet auch Wachstumskapital auf hoher und mittlerer Ebene für verschiedene Unternehmen in vielen Sektoren, die ein integraler Bestandteil von Indiens starkem Wachstum sind. Der Geschäftsbereich hat zudem eine Investitionsplattform für Distressed Assets aufgelegt, die in sektorübergreifenden Vermögenswerten in Eigenkapital bzw. Verbindlichkeiten investiert (mit Ausnahme von Immobilien), um mit aktiver Beteiligung die Restrukturierung voranzutreiben. Die von diesen Unternehmen verwalteten Gesamtmittel belaufen sich auf über 5,5 Mrd. USD. Das Unternehmen hat vor Kurzem einen vertikal integrierten Finanzarm zur privaten Baufinanzierung aufgelegt. Das Unternehmen pflegt außerdem strategische Allianzen mit führenden globalen Fonds wie APG Asset Management, Bain Capital Credit, CPPIB Credit Investment Inc. und Ivanhoé Cambridge (CDPQ). PEL hat zudem langfristige Kapitalbeteiligungen im Wert von ungefähr 1 Mrd. USD an der Shriram Group, einem führenden Finanzkonglomerat in Indien.

Im pharmazeutischen Bereich bietet PEL über eine durchgehende Herstellungskette mit mehr als 13 globalen Werken und einem großen, weltweiten Vertriebsnetz in über 100 Ländern ein Portfolio an differenzierten pharmazeutischen Nischenprodukten und ein breites Spektrum an pharmazeutischen Dienstleistungen an (einschließlich Injektionsmitteln, HPAPI usw.). In Indien stärkt das Unternehmen zudem seine Position im Verbraucherproduktsegment.

PELs Geschäftsbereich für Grundlagenforschung & Analytik im Gesundheitsbereich, die Decision Resources Group, ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Grundlagenforschung, Analytik & Daten im Gesundheitsbereich mit Kunden, die zu den weltweit führenden Pharma-, Biotech- und Medizinprodukteunternehmen gehören und die bei der fundierten geschäftlichen Entscheidungsfindung unterstützt werden.

PEL wird an der BSE Limited und der National Stock Exchange of India Limited gehandelt.

Quellenangaben

Textquelle:Piramal Pharma Solutions, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/126007/3902919
Newsroom:Piramal Pharma Solutions
Pressekontakt:Investoren:
Hitesh Dhaddha
+91-22-3046-6444

Bhavna Sinyal
+91-22-3046-6570

Devanshi Dhruva
+91-22-3046-6376
investor.relations@piramal.com

Medienanfragen:
Dimple Kapur
Corporate Communications
Kontakt: +91-22-3351-4269
E-Mail: dimple.kapur@piramal.com

Weitere interessante News

Neue ökologische Profi-Lehmfarbe von AURO – Erste anwendungsfertige Lehmfarbe auf dem … Braunschweig (ots) - Der niedersächsische Hersteller erweitert sein Portfolio und bietet ab sofort eine Profi-Lehmfarbe in cremeweiß und abgetönt in fast 800 Wunschfarben mit der COLOURS FOR LIFE-Linie. Die cremeweiße Variante ist die erste anwendungsfertige Lehmfarbe auf dem Markt, die völlig frei von jeglichen Konservierungsmitteln ist. Zudem eignet sich die konsequent ökologische Dispersions-Lehmfarbe für alle Untergründe. "Mit der Profi-Lehmfarbe ist uns ein weiterer Schritt in die richtige ...
Rückenfreundliches Heimtraining – Die Aktion Gesunder Rücken zertifiziert Sportgeräte … Bremervörde (ots) - Gerade im Winter mangelt es häufig an der nötigen Motivation für die Sporteinheit im Fitnessstudio. Doch besonders in der kalten Jahreszeit, in der wir uns naturgemäß weniger bewegen als im Sommer, ist Sport umso wichtiger für unsere Gesundheit. Häufig leidet vor allem der Rücken unter der fehlenden Aktivität. Dabei lässt ausreichend Bewegung Rückenschmerzen oftmals schnell wieder verschwinden. Denn entgegengesetzt der weitverbreiteten Annahme sollte man sich bei verspannungs...
Health Media Award 2018: „Symptom-Checker“ von NetDoktor ist nominiert München (ots) - Was steckt hinter meinem hartnäckigen Husten? Muss ich mir wegen meiner Kopfschmerzen Sorgen machen? Warum nehme ich plötzlich an Gewicht zu? Der Symptom-Checker von NetDoktor hilft besorgten Usern, die Ursache solcher Beschwerden zu finden. Für mehr als 700 Symptome findet die Software die richtigen Antworten. Diesen Service schätzen die NetDoktor-User. "Mit rund 250.000 monatlichen Aufrufen gehört er zu unseren meist genutzten Angeboten", berichtet Miriam Rosin, COO bei NetDokt...
Vor dem Tauchkurs zum Zahnarzt Baierbrunn (ots) - Wer einen Tauchgang plant, sollte sich nicht nur von einem Tauchmediziner gründlich durchchecken lassen, sondern auch einen Zahnarzt aufsuchen. Das empfiehlt Dr. Konrad Meyne, Internist und Tauchmediziner aus Goslar, im Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau". Denn in Zahnlöcher oder undichte Füllungen kann die komprimierte Luft unter Wasser eindringen, aber beim Auftauchen nicht mehr entweichen. Das kann laut Meyne zu heftigen Zahnschmerzen führen und den Spaß am Tauchen jäh b...
Immuntherapie: Vielversprechende Methode im Kampf gegen Krebs Baden-Baden (ots) - SWR Dokumentation "betrifft: Kampf dem Krebs - Was leistet die Immuntherapie?" / Mittwoch, 23. Mai 2018, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen Im Kampf gegen den Krebs setzen Medizin und Forschung neben den herkömmlichen Therapiemöglichkeiten zunehmend auf das eigene Immunsystem des Patienten. Mit der "Immuntherapie" soll dieses gestärkt und damit die Krebserkrankung bekämpft werden. Wie dies genau funktioniert, wo die Methode bereits eingesetzt wird und welche Erfolge sie verspricht, zei...
mal ehrlich … droht uns der Pflegekollaps? Mainz (ots) - Die Pflege in Deutschland ist in Not: Ausgebrannte, unterbezahlte Pflegekräfte, menschenunwürdige Bedingungen in Pflegeheimen und in Krankenhäusern, alleingelassene Menschen, meist Frauen, die hilflose Angehörige zuhause versorgen. Berichte aus dem Innenleben des deutschen Pflegesystems zeichnen ein düsteres Bild. "mal ehrlich ... droht uns der Pflegekollaps?" lautet die Frage am Mittwoch, 21. Februar, ab 22 Uhr beim Bürgertalk im SWR-Fernsehen. Der neue "Care Klima-Index" des Mark...
Europäischer Tag der Logopädie am 6. März 2018 Frechen (ots) - Jeder Mensch hat das Bedürfnis, sich mitzuteilen. Grundlage hierfür ist für die meisten Menschen die gesprochene Sprache. Steht diese aufgrund von angeborenen oder erworbenen Einschränkungen nicht oder nicht in vollem Umfang zur Verfügung, brauchen die Betroffenen geeignete Alternativen. Diese finden sie in den vielfältigen Möglichkeiten der Unterstützten Kommunikation (UK). Sie bietet ihnen - unabhängig vom Alter - den Zugang zu Sprache und Schriftsprache und damit zu Kommunikat...
Ein Grund zum Feiern: Der erste Perio Link Award von Sunstar Foundation für Arbeiten, … Etoy, Schweiz (ots/PRNewswire) - - Seit 2003 verleiht die Oral Health Foundation Preise für die besten Forschungsberichte über die Beziehung zwischen Mundhygiene und Allgemeinzustand. - Der erste Perio Link Award wird dafür verliehen, dass neue wissenschaftliche Ergebnisse nicht nur an Experten, sondern an die gesamte Bevölkerung weitergegeben werden. - Zur Qualifikation für die Teilnahme musste jeder Beitrag in einem einminütigen Video erklärt werden. Die Sunstar Foundation (http://www.sunstarf...
Zum Weltwassertag: Stiftung Menschen für Menschen – Sauberes Wasser rettet Leben München (ots) - Sauberes, frisches, klares Wasser. So kommt es aus den meisten Wasserhähnen in Deutschland. Nicht so in Äthiopien. Dort lebt noch immer ein Drittel der Bevölkerung ohne sicheren Zugang zu sauberem Wasser. Darauf weist die Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe zum Weltwassertag (22. März) hin. Ziel des von den Vereinten Nationen ins Leben gerufenen internationalen Aktionstages ist es, auf die Bedeutung des Wassers als Lebensgrundlage für die Menschheit au...
Brainomix mobilisiert 7 Mio. £ (9,8 Mio. $) für KI im Kampf gegen Schlaganfall Oxford, England (ots/PRNewswire) - Brainomix setzt in aktueller Finanzierungsrunde zur schnelleren KI-assistierten Behandlung von Schlaganfallpatienten auf Partnerschaft mit Boehringer Ingelheim. Brainomix, ein Unternehmen im Bereich der medizinischen Bildgebung, das die schnelle Diagnose und Behandlung von Schlaganfallpatienten mit künstlicher Intelligenz (KI) voranbringen will, hat Finanzmittel in Höhe von 7 Mio. £ (9,8 Mio. $) mobilisiert, um seine Software auf den weltweiten Healthcare-Markt...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.