Deoleo kündigt von Aktionären und Finanzinstituten unterstützte Investitionen in Höhe …

7. April 2018
Deoleo kündigt von Aktionären und Finanzinstituten unterstützte Investitionen in Höhe …

Das Unternehmen schloss seine Umstrukturierungsinitiative im Jahr 2017 ab und beginnt jetzt mit seiner neuen Entwicklungsstrategie für mehr kommerzielles Wachstum auf den globalen Märkten

Madrid (ots/PRNewswire) – Das spanische multinationale Unternehmen Deoleo (BME:OLE), der weltweit meistverkaufte Abfüller und Verarbeiter von Olivenöl, hat Investitionen von 50 Millionen Euro angekündigt, um seine ehrgeizigen Wachstumspläne zu verwirklichen. Der Schwerpunkt der Investitionen liegt auf internationalen Märkten mit hohem Wachstumspotenzial, der verstärkten Unterstützung der führenden Marken des Unternehmens und dem Abschluss strategischer Geschäftsvereinbarungen mit qualitätsorientierten Anbietern.

Deoleo deckt derzeit 10,4 %[1] des gesamten globalen Olivenölmarktes ab und will seine preisgekrönten Marken BERTOLLI®, Carbonell und Carapelli weiter stärken. Durch die globale Erneuerung der weltweit führenden Marke Bertolli, die Einführung unseres Premium-Sortiments unter den Marken Carapelli und Hojiblanca in Spanien, eine erneuerte Produktpalette für Carbonell und die Einführung von Tafeloliven mit der Einführung einer neuen Premium-Produktreihe im Jahr 2018 unter den Marken Bertolli und Carapelli will Deoleo für kommerzielle Innovationen sorgen.

„Diese Investitionen spiegeln das Vertrauen in die Kompetenz unseres Management und in unsere Unternehmenskonzepte wider, die sich alle positiv auf die Ergebnisse von Deoleo auf den globalen Märkten auswirken werden“, so Pierluigi Tosato, Chairman und CEO von Deoleo. „Mit dieser neuen Kapitalkraft können wir verstärkt in unsere Marken in wichtigen Märkten investieren und noch engere Beziehungen zu Anbietern aufbauen, die sich wie Deoleo für Qualität, Innovation, Rückverfolgbarkeit und vor allem für die Schaffung gemeinsamer Werte in unserer Branche einsetzen.“

Die Finanzierung erfolgt durch eine Kombination aus einer Verlängerung eines bestehenden revolvierenden Kreditrahmens um 25 Mio. Euro sowie einer Kapitalerhöhung durch Vorzugsbezugsrechte für weitere 25 Mio. Euro.

Der CCO[2] von Deoleo, Miguel de Jaime, betonte: „Die erhöhte Kapitalkraft in Verbindung mit unserer neu erreichten operativen Flexibilität und Effizienz wird es uns ermöglichen, echte Marktchancen zu nutzen und das Wachstum dank einzigartiger Qualitätsprodukte und Premium-Marken zu dynamisieren. Damit können wir auf die ständig wachsende Nachfrage von Kunden reagieren, für die Gesundheit, soziales Wohlergehen, Transparenz, Qualität und Nachhaltigkeit wichtig sind.“

-ENDE-

DEOLEO (BME: OLE)

Deoleo ist ein spanischer multinationaler Lebensmittelkonzern und der weltweit meistverkaufte Olivenölabfüller. Der Konzern ist in über 80 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten und hat Fabriken in Spanien und Italien sowie Verkaufsbüros in 15 Ländern. Deoleo hat weltweit führende Marken wie Bertolli, die meistverkaufte Marke in den USA, Carapelli und Sasso sowie die spanischen Marken Carbonell, Hojiblanca und Koipe im Programm.

Quellenangaben

Textquelle:Deoleo, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130196/3910066
Newsroom:Deoleo
Pressekontakt:Renee Enman – Deoleo
renee.enman@deoleo.com
Alex Moore Mayorga – Grupo Albión
amoore@grupoalbion.net
+34 91 531 23 88
[1] Euromonitor
[2] Chief Commercial Officer

Weitere interessante News

Öffentlicher Warenrückruf von Wraps der Sorte „Falafel & Houmous“, Verbrauchsdaten … Neuss (ots) - Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die Natsu Foods Gruppe, Neuss, die Wrap-Produkte "Falafel & Houmous" der Marken "Natsu" und "Rewe to go", mit den folgenden Verbrauchsdaten zurück: 26.04.2018 27.04.2018 28.04.2018 29.04.2018 Produktbezeichnung: - Marke: "Natsu" Produktbezeichnung: "Wrap Falafel & Houmous" Verbrauchsdatum: 26.04.2018 27.04.2018 28.04.2018 29.04.2018 Herstellerangabe auf der Verpackung: Natsu Foods GmbH & Co. KG - Marke: "Rewe To Go...
Sommerfeeling garantiert: Die neue Palmolive Limited Edition by Lena Gercke Hamburg (ots) - Ab Mai sorgt die limitierte Design Edition von Lena Gercke in den Sorten Forever Summer mit exotischem Blumenduft und Paradise Joy mit fruchtig-frischer Note für paradiesische Duschträume. Weißer Sandstrand, sanftes Wellenrauschen und ein eisgekühlter Früchte-Cocktail - die zwei neuen Duschgele der Palmolive Limited Edition by Lena Gercke lassen uns von fernen Urlaubszielen träumen. Zum ersten Mal hat die beliebte Moderatorin Lena Gercke zusammen mit Palmolive eine eigene Limited...
SKODA AUTO legt erneut bei Umsatz, Auslieferungen und Operativem Ergebnis zu Mladá Boleslav (ots) - - SKODA AUTO erzielt bestes erstes Quartal der Unternehmensgeschichte - Umsatz legt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,9 Prozent auf 4,5 Milliarden Euro zu - Operatives Ergebnis steigt um 5,3 Prozent auf 437 Millionen Euro - SKODA AUTO liefert in den ersten drei Monaten 2018 insgesamt 316.700 Fahrzeuge (+11,7 %) aus - SKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier: "Die Quartalszahlen bei Umsatz, Auslieferungen und Operativem Ergebnis zeigen, dass wir profitabel und ...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.