ÖKOWORLD AG: Torsten Müller wird Leiter Privatkundenvertrieb der nachhaltigen …

10. April 2018
ÖKOWORLD AG: Torsten Müller wird Leiter Privatkundenvertrieb der nachhaltigen …

Hilden/Düsseldorf (ots) –

Seit dem 1. Januar 2018 leitet Torsten Müller den Privatkundenvertrieb der börsennotierten ÖKOWORLD AG in Hilden. Nach seiner Bankausbildung bei der Dresdner Bank in Düsseldorf arbeitete er im Private Banking mit dem Schwerpunkt Wertpapiere bei der Dresdner Bank im Raum Düsseldorf und Wuppertal. In den Jahren 2007 bis 2009 übernahm Müller als Prokurist die Regionalleitung der Volksbank Remscheid-Solingen. Zu seinen Aufgaben gehörte in 2009 u. a. die Implementierung des Geschäftsbereichs Private Banking in Zusammenarbeit mit zwei Unternehmensberatungen. Ab 2010 leitete Torsten Müller als Direktor den Bereich Private Banking der Volksbank Remscheid Solingen und war u. a. auch mit der Projektleitung des Megathemas Digitalisierung betraut.

Müller ist Absolvent des Studiums zum Bankbetriebswirt/Bankmanagement. Er wirkt seit dem Jahr 2014 auch als Dozent an der Rheinisch-Westfälischen-Genossenschaftsakademie (RWGA) und lehrt dort zu den Themen „Ganzheitliche Vermögensberatung“ und „Investmentfonds“.

Alfred Platow, Gründer und Vorstandsvorsitzender der ÖKOWORLD AG, äußert sich zur Personalie wie folgt: „Das Potential in unserem Privatkundenvertrieb konnten wir in den letzten Jahren nicht in Gänze abrufen. Mit dem Allrounder und gebürtigem Hildener Torsten Müller, der neben seinen fundierten Führungsqualitäten, seiner jahrelangen Banken- und Wertpapierhistorie sowie seiner Affinität für dynamische Vertriebsprozesse auch die notwendige Glaubwürdigkeit für unsere ethisch-ökologischen Themen mitbringt, erhoffen wir uns wichtige Impulse und eine stärkere Fokussierung auf unseren hauseigenen Versicherungsmakler. Mit Torsten Müller und einem erweiterten Team werden wir auch wieder die ethisch-ökologische Rentenversicherung nach vorne bringen und sehr stark auf die verschiedenen Durchführungswege in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) setzen.

Erste Erfolge konnten wir damit bereits im Nachgang zu unserem Messeauftritt auf der BIOFACH 2018 in Nürnberg erzielen, auf der Herr Müller mit seinem Team Unternehmer und Geschäftsführer aus der Biobranche zu unseren Produkten informiert hat. Von Vorteil ist auch die regionale Vernetzung von Torsten Müller. Dies soll dazu beitragen, dass wir, neben dem bundesweiten Telefonvertrieb, in unseren Räumlichkeiten am Itterpark wieder mehr Kundenverkehr in persönlichen Beratungsgesprächen haben.“

Die seit 1999 börsennotierte ÖKOWORLD AG (vormals versiko AG) ist ein führendes Unternehmen im Bereich ethisch-ökologischer Kapitalanlagen. Über 40 Jahre Erfahrung fließen in die Entwicklung und Auflegung eigener Produkte ein. Im Vertrieb werden über die ethisch-ökologische Vermögensberatung über 50.000 Kunden und Kundinnen bundesweit betreut.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/ÖKOWORLD AG/Marcus Schumacher
Textquelle:ÖKOWORLD AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/74353/3912218
Newsroom:ÖKOWORLD AG
Pressekontakt:Gunter Schäfer
Chief Communications Officer
Tel.: 02103-929 210
oder per
E-Mail: gunter.schaefer@oekoworld.com

Weitere interessante News

Beantragung eines Bankkredits – Tipps und Tricks für Existenzgründer, Selbstständige … Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag: Wer keine finanziellen Rücklagen hat, sich aber trotzdem selbstständig machen oder als Chef sein mittelständisches Unternehmen modernisieren will, dem hilft in der Regel erst einmal ein Bankkredit weiter. Helke Michael verrät Ihnen, nach welchen Kriterien so ein Kredit vergeben wird und wie Sie sich auf den Vergabeprozesss richtig vorbereiten. Sprecherin: Ob und zu welchen Konditionen Sie einen Kredit gewährt bekommen, hängt immer davon ab... O-Ton 1 (Dr. O...
Equistones GALA Kerzen übernimmt Korona Candles S.A. München, Wörnitz, Wielun (ots) - Equistones Portfoliounternehmen GALA Kerzen kauft zum dritten Mal innerhalb weniger Monate zu und erwirbt Korona Candles S.A. ("Korona"). Das polnische Unternehmen gilt als einer der weltweit führenden Hersteller von "Private-Label"-Kerzen-Produkten, überwiegend Duftkerzen. Mit dem Erwerb von Korona rundet GALA Kerzen sein Sortiment ab und erweitert seine internationale Präsenz. Die Unternehmensgruppe um GALA Kerzen hat sich mit der indischen Ramesh Flowers, der ...
Barbara Schöneberger begeistert Messebesucher für Kompression Bayreuth (ots) - medi sorgte für ein Highlight bei der diesjährigen OTWorld 2018 in Leipzig: Denn der Auftritt des Bayreuther Hilfsmittelherstellers stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der neuen Markenbotschafterin Barbara Schöneberger. Der prominente TV-Star begeisterte die Besucher mit Charme, Authentizität und Schlagfertigkeit. Entsprechend groß war der Ansturm auf den Messestand bei Standführung, Bühneninterviews sowie Autogramm- und Fotostunde. Auf der OTWorld 2018 in Leipzig, der Weltleit...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.