Barcelona Brautmodenwoche ist als Internationales Zentrum für Brautmoden etabliert

12. April 2018
Barcelona Brautmodenwoche ist als Internationales Zentrum für Brautmoden etabliert

Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) –

Mode, internationales Geschäft und Entwicklung neuer Trends bilden das Rückgrat der Barcelona Brautmodenwoche BBFW (Barcelona Bridal Fashion Week), die dieses Jahr seine 28. Ausgabe feiert. Die von Fira de Barcelona organisierte Show, die vom 23. bis zum 29. April im Montjuïc Exhibition Centre stattfindet, bekräftigt mit der Vorführung aller Aspekte der Brautmode an einem Ort erneut ihre Führungsrolle und Bedeutung in der Welt.

(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/561972/Fira_de_Barcelona__Logo.jpg )

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/675648/Barcelona_Bridal_F ashion_Week.jpg )

Auf dem Laufsteg zeigen sich 27 Unternehmen, darunter Pronovias, Rosa Clarà, YolanCris, Jesus Peiró, Isabel Sanchís, Sophie et Voilà Collection, Cristina Tamborero, Marco und María o Jordi Dalmau – sowie viele weitere – und neue weltberühmte Gesichter, wie das italienische Unternehmen Carlo Pignatelli oder der in den USA geborene Libanese Reem Acra.

Die vom 27. bis zum 29. April stattfindende Messe wird ihrerseits mehr als 370 Unternehmen unter ein Dach bringen (20 % mehr als letztes Jahr), darunter 68 Prozent aus dem Ausland (28 Länder), vor allem aus dem Vereinigten Königreich, den USA, Italien, den Niederlanden, Deutschland, Türkei, Frankreich, Portugal, Belgien, Polen, Libanon, Israel und Ukraine. Zu den herausragenden Marken gehören Reem Acra aus den USA, sowie die amerikanischen Marken Amsale, Justin Alexander, Morilee, Demetrios, Allure, Maggie Sottero, Enzoani und Badgley Mischka; Peter Langner & Carlo Pignatelli aus Italien; Caroline Castigliano, Ellis und Ian Stuart aus dem Vereinigten Königreich; Marylise aus Belgien; Rhea Costa and Ersa Atelier aus Rumänien; Birenzweig Bridal & Liz Martinez aus Israel und viele mehr.

Darüber hinaus wurde die Barcelona Brautmodenwoche als Veranstaltungsort für die zweite Ausgabe der „Elle International Bridal Awards“ auserkoren. Die Vergabe am Abend des 27. Aprils in der Paraninfo Hall des historischen Gebäudes der Universität Barcelona wird von der spanischen Schauspielerin Rossy de Palma moderiert.

Die BBFW, die stets danach strebt, richtungsweisend sowohl in Bezug auf Mode als auch Business zu sein, unterstützt die Studie „The store of the future for Millennial brides“ (der Brautladen der Zukunft für Millennial-Bräute), in der Professor José Luis Nueno von der IESE Business School die unvermeidliche digitale Transformation betont, der sich der Brautmodesektor unterziehen müsse, um sich den Kauftrends der neuen Millennial-Bräute anzupassen. Die Studie analysiert auch, wie die Technik den kompletten Kaufprozess online und im Laden revolutionieren wird. Diese Arbeit schließt sich an an das Buch der BBFW „Millennial Bride, born in the 80’s, marrying today“ (Die in den 80ern geborene Braut, die heute heiratet) an, in dem Professor Nueno auf die wirtschaftlichen und sozio-demografischen globalen Trends der Brautmodeindustrie eingeht.

Quellenangaben

Textquelle:Fira de Barcelona, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/116820/3915120
Newsroom:Fira de Barcelona
Pressekontakt:Gloria Dilluvio
+34-93-233-21-72
gdilluvio@firabarcelona.com

Weitere interessante News

Mary Jane Berlin: Deutschlands größte Hanfmesse präsentiert Trends und Neuigkeiten der … Berlin (ots) - Vom 8. bis 10. Juni 2018 findet in der Arena Berlin Deutschlands größte Hanfmesse statt - die Mary Jane Berlin. Mehr als 200 Aussteller aus aller Welt präsentieren Trends aus den vielfältigen Einsatzbereichen der Nutzpflanze - ob in Ernährung oder Kosmetik, als Heilpflanze, Baustoff oder Bekleidung. Über die drei Tage werden 20.000 Besucher erwartet. Im Rahmenprogramm informieren Hanf-Experten in Vorträgen und Konferenzen über politische, rechtliche und medizinische Aspekte. So kö...
10,6 Prozent Umsatzplus im Online-Handel im 1. Quartal 2018: Dank Valentin: Schmuck und … Berlin (ots) - Die aktuellen Zahlen für das 1. Quartal 2018 bestätigen weiterhin einen deutlichen Wachstumskurs im interaktiven Handel. Der Onlinehandel als starker Wachstumstreiber des Handels legt weiterhin an Geschwindigkeit mit einem Plus um 10,6 Prozent im Vergleich zum 1. Quartal 2017 zu. Die Kauflaune der Kunden brachte dem Onlinehandel zwischen Januar und März 2018 14.603 Mio. EUR inkl. USt (1. Q. 2017: 13.209 Mio. EUR inkl. USt) Brutto-Umsatz. Tage wie der Valentinstag zeigen, dass extr...
JLab Audio bringt Next-Generation True Wireless auf den Markt Epic Air Elite bietet Best-in-Class Spielzeit, verbesserte Konnektivität und benutzerdefinierte Soundoptionen San Diego (ots/PRNewswire) - JLab Audio, die am schnellsten wachsende große Kopfhörer-Marke*, ist für ihr Vorzeigeprodukt Epic Air Elite True Wireless Sport Earbuds bekannt. Die nächste Generation der Topseller heißt Epic Air Elite, bietet Auto-On und Auto-Connect direkt aus dem Akku-Case, und ist mit einer noch stärkeren True Wireless-Bluetooth-Anbindung der Klasse 1 ausgerüstet. Epic A...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.