famila Kiel-Wik als „Supermarkt des Jahres“ ausgezeichnet

13. April 2018
famila Kiel-Wik als „Supermarkt des Jahres“ ausgezeichnet

Kiel (ots) –

Der Titel „Supermarkt des Jahres 2018“ geht in den Norden. In der Kategorie „Filialen über 2.000 qm“ überzeugte das famila-Warenhaus in Kiel-Wik. Die innovative Kult-Einkaufsstätte bestach mit Service, Sortimentsvielfalt und Wohlfühl-Atmosphäre. Im Rahmen einer festlichen Preisverleihung am Mittwoch in Bonn erhielt famila Wik den Branchenpreis und damit die Auszeichnung als bestes Warenhaus Deutschlands.

famila-Warenhausleiterin Anja Rüther hat die Bewerbungsphase federführend begleitet. Dass sie den Preis stellvertretend für das gesamte Team entgegennehmen durfte, erfüllt sie mit Stolz: „In diesem starken Umfeld zu gewinnen ist etwas Besonderes! Wir können es immer noch nicht ganz fassen. Ich freue mich für das gesamte Team! Sie sind immer mit Herzblut dabei und geben diesem Warenhaus sein Gesicht.“ Die Auswahlkriterien sind umfangreich, die Mitbewerber sehr stark. „Doch wir konnten uns erfolgreich durchsetzen!“, sagt Anja Rüther.

Unter anderem punktete famila mit dem Konzept auf der ca. 4.200 Quadratmeter großen Verkaufsfläche. Der Fischtresen, die Sushi-Bar und die Verwöhntresen unterstreichen den Fokus auf Qualität und Frische. Neben internationalen Spezialitäten gibt es zahlreiche Produkte aus dem direkten Umland, zum Beispiel Brote des Kieler Holzofenbäckers, Konfitüren der Kieler Marke Wind10 und Honig der Imkerei Hammerbusch.

Der Wettbewerb „Supermarkt des Jahres“ wird jährlich von der Fachzeitschrift Lebensmittel Praxis und dem Food- und Genussmagazin Meine Familie & ich ausgeschrieben. Nach einer Vorauswahl durch die Jury werden die besten zwölf Märkte von Experten besucht und getestet. Außerdem wird eine Kundenbefragung durchgeführt, die ebenfalls mit in die Bewertung einfließt. Anhand der Ergebnisse werden jeweils drei Nominierte in den einzelnen Kategorien festgelegt, die zur großen Preisverleihung in Bonn eingeladen werden.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/famila-Handelsmarkt Kiel GmbH & Co.KG
Textquelle:famila-Handelsmarkt Kiel GmbH & Co.KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/32422/3915561
Newsroom:famila-Handelsmarkt Kiel GmbH & Co.KG
Pressekontakt:Bärbel Hammer
Tel.: 0431 1696-258
E-Mail: presse@famila-nordost.de
Alte Weide 7 – 13
24116 Kiel
www.famila-nordost.de

Weitere interessante News

Platz 1 der SWR Bestenliste: „Prawda“ von Felicitas Hoppe Baden-Baden (ots) - Matthias Senkel und Serhij Zahdan im April auf Platz 2 und 3 / "SWR Bestenliste - der Literaturtalk" mit Daniela Strigl, Lothar Müller und Eberhard Falcke, 3. April, in SWR2 Der Roman "Prawda. Eine amerikanische Reise" der Schriftstellerin Felicitas Hoppe führt im April die SWR Bestenliste an, die monatlich von 30 unabhängigen Kritikerinnen und Kritikern bestimmt wird. Mit einem roten Ford reiste Felicitas Hoppe sechs Wochen lang quer durch die USA: auf den Spuren des russisc...
Deutschlands beste Ausbilder gesucht – Bewerbungsphase zum Ausbildungs-Ass eröffnet Berlin/Mannheim (ots) - Das Ausbildungs-Ass geht in eine neue Runde. Der mit 15.000 Euro dotierte Preis wird bereits zum 22. Mal von den Wirtschaftsjunioren Deutschlands, den Junioren des Handwerks und der INTER Versicherungsgruppe ausgeschrieben. Innovative Ausbildungsbetriebe können sich ab sofort in den drei Kategorien: Industrie, Handel, Dienstleistungen, Handwerk und Ausbildungsinitiativen für die Auszeichnung bewerben. Die Erstplatzierten erhalten je 2.500 Euro, die Zweitplatzierten je 1.5...
VDE: Staatlicher Protektionismus gefährdet Technologie und Innovation weltweit Frankfurt am Main (ots) - - Der Technologieverband sieht über die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Risiken hinaus drohende Folgen für Wissenschaft und Forschung - VDE fordert zusätzlich zur WTO eine World Innovation Organisation (WIO), die Zukunftstechnologien neutral und menschendienlich bewertet und fördert Der Technologieverband VDE warnt ausdrücklich vor einer globalen Protektionismus-Olympiade. "Einseitige Strafmaßnahmen wie Zölle und Handelserschwernisse könnten erst der Anfang eine...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.