Im September erscheint das iPhone 14, Kenner der Branche gehen jedoch davon aus, dass Apple noch in diesem Herbst auch das iPhone 15 auf den Markt bringen wird. Unternehmen wie Apple arbeiten nicht selten an mehreren Smartphones gleichzeitig und deshalb dauert es seine Zeit, bis die Geräte marktreif sind. Bislang sind es nur Gerüchte, aber es gibt einige Anhaltspunkte, dass das iPhone 15 noch in diesem Jahr erscheint.
Wie sehen die Preise aus?
- DIE DYNAMIC ISLAND KOMMT AUF DAS IPHONE 15 – Die Dynamic Island bringt Hinweise und Live Aktivitäten nach vorne – so verpasst du nichts mehr, wenn du gerade etwas anderes machst. Du siehst, wer anruft, ob dein Flug pünktlich ist und noch viel mehr.
Vier Modelle sind geplant
Bestätigt wurde es von Apple zwar noch nicht, aber Experten sind sich sicher, dass Apple in diesem Jahr vier Modelle auf den Markt bringen wird. Neben dem iPhone 15 wird es wohl ein 15 Pro, das Pro Max und ein weiteres Gerät geben. Worum es sich dabei handelt, wie es heißen soll und welche Ausstattung es bietet, ist noch völlig offen. Der Name 15 Ultra wird aktuell hoch gehandelt, als Anlehnung an die Apple Watch Ultra. Branchenanalysten vermuten, dass vielleicht auch das Pro Max zu Ultra wird. Das Ziel von Apple könnte es sein, die Kaufanreize für die High-End-Modelle durch eine stärkere Segmentierung noch zu stärken.
Das iPhone aus dem 3D-Drucker
Erst vor Kurzem gab es die ersten 3D-Renderings zu sehen. Sie vermitteln einen ersten Eindruck von der Größe und der Form des neuen iPhones. Es basiert auf den Abmessungen, die die Hersteller von Zubehör, wie beispielsweise von Smartphone Hüllen bereitgestellt haben. Auch eine Seite aus Japan, die für ihre Gerüchte bekannt ist, hat bereits ersten sogenannten Dummy-Einheiten des Smartphones gezeigt. Diese Seite hat angeblich Verbindungen zu einer Apple-Lieferkette und zu den Zulieferern für Apple in Japan. Bei den Vergleichen fällt auf, dass der Ladeanschluss wahrscheinlich etwas größer sein wird. Dies deutet darauf hin, dass die neuen 15-Modelle USB-C statt Lightning-Anschluss bekommen.
Fazit zum iPhone 15
Das neue iPhone wird nicht in die Hülle des Vorgängermodells passen, da das Gehäuse größer ausfällt. Die Kamera, so wird vermutet, wird aber gleich groß sein und daher in die Aussparung der Hülle des vorangegangenen Modells passen. Bei den Pro-Modellen sieht das Ganze etwas anders aus. Hier haben nicht nur die abgerundeten Ecken einen anderen Radius, die Ränder des Displays sind auch deutlich schmaler. Außerdem ragen die Linsen der Kamera weiter hervor, was bedeutet, dass die Hüllen des 14 Pro und des 14 Pro Max nicht für das 15 Pro und das 15 Pro Max gedacht sind.
Bild: © Depositphotos.com / rafapress