Das neue Smartphone von Xiaomi – mehr Kamera geht nicht

Das neue Smartphone von Xiaomi – mehr Kamera geht nicht

Mehr und mehr hat der klassische Fotoapparat ausgedient, denn fotografiert wird mit dem . Deshalb ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Handyhersteller die Kameras in den Geräten weiter perfektionieren. Das neue Smartphone von Xiaomi bietet aber jetzt ein Novum, denn das Gerät ist nicht nur ein echter Hingucker, denn es bietet auch gestochen scharfe Fotos.

Vier Linsen

Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Smartphone... *
  • The powerful MediaTek Dimensity 7200 Ultra delivers more balanced performance and outperforms its competitors, giving you a smooth entertainment experience.

* Werbung / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details in der Datenschutzerklärung

Das 13 Ultra ist das neue Smartphone von Xiaomi und dürfte auf jeder Party für Aufsehen sorgen. Vor allem die Rückseite des Smartphones ist interessant, denn dort prangt das größte Kameramodul, was es bislang auf dem Markt gibt. Das neue Smartphone bietet gleich vier Linsen, die von einer imposanten Glaskuppel überspannt werden. Allerdings ist das noch nicht alles, was dieses Smartphone so besonders macht. Xiaomi hat sich alle Mühe gegeben, dem Smartphone zudem das Aussehen einer echten Kamera zu geben. Auf der Rückseite wurde grünes und schwarzes Silikonleder verwendet, was in seiner genarbten Struktur optisch an eine Kamera erinnert.

Was bietet die Kamera?

Bestückt ist die Kamera mit vier 50-Megapixel-Sensoren. Darunter befindet sich auch ein Ein-Zoll-Chip mit einem Weitwinkelobjektiv für die Hauptkamera, der sehr gut strukturierte Bilder liefert, dazu kommen noch ein Ultraweitwinkelobjektiv, ein Supertele- und ein Teleobjektiv. Sie bieten eine dreifache sowie eine fünffache Vergrößerung. Im Vergleich zu früheren Geräten hat der chinesische Hersteller ebenfalls die Qualität des Zooms verbessert. Ist das Licht jedoch etwas schwächer, dann neigen die mit dem Zoom gemachten Fotos dazu, unscharf zu werden. Das Gleiche gilt bei Fotos mit einer über 20-fachen Vergrößerung.

Den Stil verändern

Was das Smartphone aus dem Hause Xiaomi ebenfalls interessant ist, dass man zwischen zwei unterschiedlichen Fotostilen wechseln kann. Dieses Feature hat sich die Firma Leica als Mitentwickler der Kamera einfallen lassen. Die Nutzer können sich entweder für den vom bekannten, authentischen Modus entscheiden, oder den lebendigen Modus wählen. Hier sind es die knalligen Farben, die mit für Aufsehen sorgen werden.

Siehe auch:  Brennstoffzellenantrieb für Flugzeuge

Noch mehr Neuheiten

Das neue Smartphone von Xiaomi hat aber nicht nur eine auffällige Kamera, es gibt noch andere Neuerungen, mit denen sich der Hersteller aus China von der Konkurrenz absetzt. So lassen sich andere Geräte drahtlos am Xiaomi 13 Ultra aufladen. Alle, die gerne laute Musik hören möchten, können das mit dem Smartphone, denn es ist mit Stereolautsprechern ausgestattet. Mit Freunden die neusten Videos anschauen wird zum Highlight, denn das Display misst stolze 6,7 Zoll. Was das 13 Ultra jedoch definitiv aus der Masse der Smartphones herausragen lässt, ist die Kamera. Die Glaskuppel, welche die vier Linsen schützt, sorgt zwar für Aufsehen, aber leider macht sie es unmöglich, das Smartphone von Xiaomi auf die Rückseite zu legen. Wer das Gerät nicht auf das Display legen möchte, muss es schräg hinlegen.

Fazit zum Smartphone von Xiaomi

Das 13 Ultra von Xiaomi liegt etwas kantig in der Hand, was vielleicht am stabilen Stahlrahmen des Geräts liegt. Da die Rückseite aber aus Kunstleder besteht, wird das Smartphone wieder griffig und fühlt sich an wie die Vorgängermodelle. Was allerdings bei dem neuen Modell stört, ist die ständige Eigenwerbung von Xiaomi. Viel Leistung bedeutet in diesem Fall auch viel . Wer ein Smartphone mit einer tollen Kameraleistung besitzen möchte, muss dafür rund 1500 Euro auf die Theke legen.

Bild: © Depositphotos.com / 8th