Der Tintentankdrucker von Epson – sechs Farben und DIN A3+

Der Tintentankdrucker von Epson – sechs Farben und DIN A3+

Der erste Eindruck beim Anblick des Epson Ecotank ET-8550? Der ist aber sehr groß! Mit einer Breite von 52 Zentimetern braucht der Tintentankdrucker von Epson zwar viel Platz, aber er bietet auch eine Menge. Beispielsweise sechs Farben, Fotodruck und sehr geringe Druckkosten. Dazu kommt, dass der schnell und zu niedrigen Kosten arbeitet. Alle, die viel Wert auf ein gutes Druckergebnis legen, sind mit dem Tintentankdrucker von Epson gut beraten.

Geld sparen

EcoTank ET-8550... *
  • 6-Farben-Tintentanksystem - Epson Claria Premium-Tinten für EcoTank erzeugen hochwertige und langlebige Fotos bis DIN A3+ sowie herausragende Schwarzweiß-Fotos mit der neuen grauen Fototinte. Die schwarze Pigmenttinte eignet sich ideal zum Drucken von gestochen scharfem Text auf Normalpapier.

* Werbung / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details in der Datenschutzerklärung
Am heimischen die schönsten Fotos ausdrucken und das in einer erstklassigen Qualität und dazu noch günstig? Dies ist nicht ganz einfach, denn Tintenstrahldrucker kosten letztendlich viel . Nicht so der Tintentankdrucker von Epson, denn dieser druckt für kleines Geld, und zwar mit seinen großzügig bemessenen Tanks. Preiswert wird es deshalb, weil man die Flaschen ohne Probleme nachfüllen kann. Dazu kommt, dass man mit dem Epson Ecotank ET-8550 richtig große Fotos drucken kann, und zwar bis zum Papierformat DIN A3+. Epson bietet noch einen zusätzlichen : Jeder, der den Tintenstrahldrucker kauft und sich innerhalb von 30 Tagen beim Hersteller registriert, bekommt eine um drei Jahre verlängerte Garantie auf sein Gerät.

Viele Farben

660 Euro kostet der Tintentankdrucker von Epson, was eine Menge Geld ist. Allerdings gibt es dafür einen Drucker, der in hochwertiger Qualität in mehreren Farben druckt. Wie schon beim kleineren Modell, dem Epson Ecotank ET-8500, stehen gleich sechs Farben zur Verfügung. Neben den klassischen Farben, wie Magenta, Cyan, Schwarz und Gelb, druckt der neue Epson Tintenstrahldrucker zusätzlich noch in Grau sowie einem besonderen Fotoschwarz. Alle Tintenflaschen sind mit je 70 Milliliter gefüllt. Zugleich reduzieren sich damit auch die Druckkosten, da ein kompletter Satz Tinten nur rund 80 Euro kostet, wenn damit mehr als 1600 Fotos in einem Standardformat 10 × 15 Zentimeter gedruckt werden.

Einfach zu befüllen

Neben der hervorragenden Qualität der Fotos, die mit dem Epson Ecotank ET-8550 gedruckt werden, spricht auch das Nachfüllen der Tintentanks für das Gerät. Wie es bei Epson üblich ist, sind die Tanks für die Tinte auf der vorderen Seite montiert und damit leicht zugänglich. Um „zu tanken“, wird einfach der Deckel des Druckers zusammen mit der Abdeckung des Tanks nach oben geklappt, anschließend einfach die Tintenflasche aufsetzen. Schon ein leichter Druck reicht aus, um den Tank nachzufüllen. Hier etwas falsch zu machen, ist kaum möglich, zudem gibt es zu jedem Tank auch den passenden Tankstutzen. Im Stutzen befindet sich ein Steg, der effektiv verhindert, dass eine Flasche auf den falschen Tank gesetzt wird.

Fazit zu Tintentankdrucker von Epson

Epson macht es allen, die zu Hause erstklassige Fotos ausdrucken wollen, in jeder Hinsicht einfach. Der Tintenstrahldrucker bietet sechs Farben an, die man schnell und einfach nachfüllen kann. Epson hat sich zudem ein zusätzliches Sicherheitsinstrument einfallen lassen, um zu verhindern, dass eine Farbe in einem falschen Tank landet. Deutlich mehr als 1600 Fotos im Format 10 × 15 Zentimeter sind eine Menge, die mit einer Flaschenfüllung gedruckt werden können. Ebenfalls sparsam ist der Drucker von Epson beim Stromverbrauch: Ihm reichen schon 11,3 Kilowattstunden pro Jahr und wenn er im Standby ist, kommt er locker mit nur 1,2 Watt aus.

Bild: © Depositphotos.com / OceanProd

Ulrike Dietz