Das Realme Narzo – ein modernes Smartphone zum kleinen Preis

Das Realme Narzo – ein modernes Smartphone zum kleinen Preis

Beim Thema denken viele an , , oder Huawei, aber Realme ist ein , was nicht jedem auf Anhieb etwas sagt. Der Hersteller von Smartphones kommt aus Indien und hat jetzt sein neustes Modell, das Realme Narzo 60x vorgestellt. Das Smartphone kann in vielerlei Hinsicht punkten, denn nicht nur der Preis ist interessant.

Schrott oder doch ein Schnäppchen?

4ProTec | 2x Display-Schutz-Folie KLAR... *
  • Klare Display-Schutz-Folie für Realme Narzo 60x

* Werbung / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details in der Datenschutzerklärung
Was leistet ein Smartphone, das nicht einmal 200 Euro kostet? Die einen werden sagen: wahrscheinlich nicht besonders viel, getreu dem Motto: Wer billig kauft, kauft zweimal. Die anderen werden vielleicht neugierig sein, auf ein äußerlich sehr ansprechendes Gerät, was über ein hochauflösendes Display und ein schickes Design mit Farbverlauf verfügt. Am 6. September wurde das Realme Narzo der breiten Öffentlichkeit vorgestellt, zunächst allerdings nur in Indien. Aber es gibt einen Launch als Video, in dem das Smartphone in allen Einzelheiten bei YouTube vorgestellt wird.

Was bietet das Smartphone?

Das Erste, was beim Realme Narzo positiv auffällt, ist sein sehr modernes und schlankes Design. Das Smartphone hat ein 6,72-Zoll-IPS-Display und verfügt über eine beeindruckende Auflösung von 1080p+ sowie eine Bildfrequenz, die bei 120 Hz liegt. Auch in puncto Helligkeit, muss das Modell aus Indien sich nicht hinter der Konkurrenz verstecken, sie liegt maximal bei 680 Nits. Interessant sind auch die zur Wahl stehenden Farben: Stellar Green oder Nebula Purple. Unter seiner schicken Hülle verbirgt sich ein leistungsstarker MediaTek Dimensity 6100+ Prozessor. Er ermöglicht sowohl eine problemlose Leistung als auch eine schnelle Reaktionszeit. Angeboten wird das 60x von Realme in unterschiedlichen Speichervarianten: Zum einen mit 4 GB RAM + 128 GB Flash-Speicher, zum anderen mit 6 GB RAM + 128 GB internem Speicher.

Fotos, Akku und Betriebssystem

Was bietet das Narzo 60x, wenn es ums Fotografieren geht? Eine ganze Menge, wie beispielsweise eine Hauptkamera mit 50 Megapixel auf der Rückseite, dazu kommt ein 2-MP-Sensor sowie eine 8-MP-Kamera für gelungene Selfies. Mithilfe von künstlicher Intelligenz kann der Besitzer des Smartphones seine Fotos zum Leben erwecken und durch die ProLight Imaging ist es möglich, qualitativ hochwertige Nachtaufnahmen zu machen. Das Smartphone aus Indien hat einen 5000 mAh großen , der nach knapp einer halben Stunde 50 Prozent aufladen kann. Dies entspricht einer Laufzeit von gut 36 Stunden Musik oder 16 Stunden für die Wiedergabe von Videos. Geliefert wird das Smartphone von Realme mit einem UI 4.0-Betriebssystem, was wiederum auf Android 13 basiert.

Was kostet das neue Realme Narzo?

Interessant für die Käufer ist das Narzo 60x besonders durch den Preis. Die 4 GB RAM Variante kostet rund 145 Euro und die 6 GB RAM knapp 170 Euro. Für einen erschwinglichen Preis gibt es also relativ viel Smartphone.

Fazit zu Realme Narzo

Beim Kauf eines Smartphones müssen nicht immer die ganz großen Marken im Vordergrund stehen. Das Realme aus Indien bietet eine solide und moderne zu einem attraktiven Kaufpreis. Alle, die nicht so viel ausgeben wollen oder können, bekommen mit dem 60x von Realme ein gutes Smartphone für mit einigen Extras. Leider hat sich das Unternehmen bislang noch nicht dazu geäußert, wann das Modell in in den Handel kommt.

Bild: © Depositphotos.com / dontree

Ulrike Dietz