DIGITAL KINDERGARTEN: Entscheider, die mit Gadgets spielen

28. März 2018
DIGITAL KINDERGARTEN: Entscheider, die mit Gadgets spielen

Hamburg (ots) –

Beim DIGITAL KINDERGARTEN am 7. Juni 2018 in Hamburg können Geschäftsführer, Marketingentscheider, Kommunikationsprofis und Agenturleute mit der Zukunft spielen. Beim Experimentieren mit Gadgets, Virtual Reality, Augmented Reality, Smarthome-Assistenten, Wearables und Bots können die Besucher entdecken, welche neuen Möglichkeiten Innovationen und digitale Transformation bieten. Mirko Kaminski, Initiator des Events, zu dem 1.000 Teilnehmer erwartet werden: „Entscheider sehen in nüchternen Konferenzräumen allerhand Präsentationen, hören Zahlen und Prognosen zu neuen technologischen Entwicklungen. Verstehen aber kann man die Möglichkeiten von morgen erst, wenn man Innovationen und neue Technologien wirklich mal erlebt und ausprobiert. Das aber ist an Ständen auf herkömmlichen Messen oft gar nicht möglich.“ Der DIGITAL KINDERGARTEN – veranstaltet von Weischer.Media, der Innovationsagentur FUTURE CANDY und der Kommunikationsagentur achtung! – versteht sich als Mix aus Testlabor, Spielecke und Kongress – mit ein bisschen Festival-Atmosphäre. Entscheider, die Hemmungen haben, vermeintlich „dumme Fragen“ zu stellen, können diese Scheu vergessen und – eben wie im Kindergarten – anfassen, ausprobieren und spielen.

Unter anderem Microsoft, Oracle, Deutsche Bahn, Daimler, Adform, Unruly, Jost von Brandis, Opinary und Hamburger Hochbahn zeigen Innovationen zum Anfassen. Sogar einen Bot-Kindergarten wird es geben. Hier können Teilnehmer spielerisch lernen, eigene Bots zu programmieren.

Zusätzlich gibt es Impulsvorträge zu großen Tech- und Kommunikationstrends. 30 Speaker unter anderem von Facebook, Google, Twitter, Daimler, Online Marketing Rockstars und Deutscher Telekom sprechen zu Themen wie Podcast, Bitcoin, Blockchain, Virtual Reality, Echtzeitkommunikation und Automatisierung.

Infos und Tickets unter: http://digitalkindergarten.de/.

Der DIGITAL KINDERGARTEN findet in der großen Hamburger Eventlocation Hühnerposten statt. 7. Juni in Hamburg: 30 Aussteller, 30 Speaker und 1.000 Gäste. Die Sponsoren: Deutsche Bahn, Opinary, Unruly Group, Hamburger Hochbahn. Medienpartner ist das Magazin Business Punk. Regelmäßig gibt es Updates auf Facebook (https://www.facebook.com/digitalkindergarten/).

Downloads Logo DIGITAL KINDERGARTEN: https://cloud.achtung.de/index.php/s/nl4TaW0gulgF8Bq/download Fotos 2017: https://cloud.achtung.de/index.php/s/RxgT1qDwQqalIdA

Quellenangaben

Bildquelle:obs/DIGITAL KINDERGARTEN/DAVID GOLTZ
Textquelle:DIGITAL KINDERGARTEN, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130098/3902732
Newsroom:DIGITAL KINDERGARTEN
Pressekontakt:achtung! GmbH
Martina Fichtmann
Telefon: +49 40 450210-470
Mobil: +49 151 62 41 81 00
E-Mail: martina.fichtmann@achtung.de

Weitere interessante News

Berufliche Karriere und persönliche Entwicklung Kassel (ots) - Der MBA im General Management an der UNIKIMS, der Management School der Universität Kassel, überzeugt die Studierenden. Bei der Wahl des berufsbegleitenden Studiums ist für Christian Klimsa die UNIKIMS "herausgestochen". Denn die Module des Studiums seien sinnvoll und übersichtlich strukturiert. "Und in der Qualität, in der Auswahl der Professoren und im Studium der Referenzen, war die Nähe zur Universität herauszulesen. Der Studiengang zeigt viele Qualitätsmerkmale, die ich so ni...
Mark Zuckerberg in Brüssel: Das müssen ihn die MEPs fragen! Brüssel und München (ots) - Kurz vor dem Inkrafttreten der europaweiten Datenschutzgrundverordnung wird Facebook in Person von CEO Mark Zuckerberg in Brüssel über den zuletzt stark in die Kritik geratenen Umgang mit sensiblen Daten befragt werden. Er wird am morgigen Dienstag hinter verschlossenen Türen mit dem Vorsitzenden des Ausschusses für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres (LIBE) sowie den Fraktionsvorsitzenden des EU-Parlaments am Dienstag, 22.Mai). Der Hersteller von Browser-, Suc...
Hannover meets Dubai: Gegensätze ziehen sich an Hannover (ots) - Highlights aus Hannover wie das Neue Rathaus, die Herrenhäuser Gärten oder der Erlebnis Zoo finden sich vor den Kulissen Dubais wieder. Die Herrenhäuser Gärten vor der Wüste, der Eisbär aus dem Zoo trifft auf eine Kamelherde - mit arabischen Untertiteln und spannenden Motiven sollen die Bilder auf sympathische Art für Hannover werben. Diese Kontraste und Gegensätze, die Kombination aus Bekanntem und Unbekanntem soll Reiseveranstalter, Entscheider und Pressevertreter auf den Stan...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.