Umfrage des US-Meinungsforschungsunternehmens Arthur J. Finkelstein & Associates …

28. März 2018
Umfrage des US-Meinungsforschungsunternehmens Arthur J. Finkelstein & Associates …

Baku, Aserbaidschan (ots/PRNewswire) –

Eine Umfrage des renommierten US-Meinungsforschungsunternehmens Arthur J. Finkelstein & Associates hat ergeben, dass Präsident Ilham Aliyev zwei Wochen vor den Präsidentschaftswahlen im Land eine überwältigende Zustimmung genießt.

„Präsident Aliyev ist bei den bevorstehenden Präsidentschaftswahlen am 11. April klarer Favorit“, sagte George Birnbaum, leitender Geschäftsführer von Arthur J. Finkelstein, auf einer Pressekonferenz in Baku. „Momentan sagen 82,9 % der Wahlberechtigten aus, dass sie am Wahltag für ihn stimmen werden.“

Qualitative und quantitative Forschungsergebnisse legen nahe, dass die Sicherheits- und Wirtschaftslage in Aserbaidschan bei den Wahlberechtigten zu den wichtigsten Themen gehören. So lässt sich die große Zustimmung für Aliyev erklären.

79 % der Wahlberechtigten waren der Meinung, dass sich Präsident Aliyev für die Verbesserung der wirtschaftlichen Lebensverhältnisse der Bevölkerung einsetzt. Mehr als die Hälfte der befragten Wähler erklärten, dass sich ihre persönliche wirtschaftliche Situation in den vergangenen fünf Jahren verbessert hätte. „Diese Zufriedenheit mit der Arbeit des Präsidenten ist der Grund für die breite Zustimmung unter dem Wahlvolk“, sagte Birnbaum.

Die Mehrheit der aserbaidschanischen Bevölkerung ist der Meinung, dass Aliyev ihr Land schützt. 73 % sagen, er „sorge für die Sicherheit im Land“. „Die Stimmberechtigten vertrauen Ihrem Präsidenten und sind der Meinung, dass er das Land nach vorne bringt und weiterhin seine Sicherheit gewährleisten wird“, sagte Birnbaum. Die Besetzung von Bergkarabach und angrenzenden Gebieten durch Armenien mit über einer Million vertriebenen Aserbaidschanern ist beim Wahlvolk weiterhin ein emotionsgeladenes Thema.

79 % der Befragten erklärten, der Präsident „sorge sich um seine Bürger“. 73 % waren der Meinung, dass er eine „Einwanderungskrise“ verhindert, und 85 % stimmten zu, dass er „das Land auf internationaler Ebene gut vertritt“.

„Wir sind überzeugt, dass diese Daten aussagekräftig sind“, sagte Birnbaum. „Mit einer Mischung aus ergebnisorientierter Arbeit und Führungsstärke erfreut sich der Präsident unter der aserbaidschanischen Bevölkerung großer Beliebtheit.“

Die Umfrage unter 1.500 potenziellen Wählern wurde vom 13.-22. März in Zusammenarbeit mit der lokalen Organisation Citizens‘ Labor Rights Protection League durchgeführt. Mit Blick auf geografische und demografische Faktoren stellt sie einen repräsentativen Bevölkerungsquerschnitt dar. Die Fehlerspanne liegt bei +/- 2,5 Prozent.

Für die Präsidentschaftswahl am 11. April bewerben sich acht Kandidaten.

Quellenangaben

Textquelle:Arthur J. Finkelstein & Associates, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/118523/3903590
Newsroom:Arthur J. Finkelstein & Associates
Pressekontakt:George Birnbaum
geschäftsführender Direktor
Arthur J. Finkelstein & Associates
Tel.: +1 (917) 541-4380
E-Mail: gebintl@gmail.com

Weitere interessante News

Centric Software verstärkt PLM-Leistung mit künstlicher Intelligenz Campbell, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Der Marktführer in Sachen PLM stellt sein erstes PLM-Modul mit künstlicher Intelligenz vor, mit dem Kosten gesenkt und das Time-to-Market beschleunigt wird Centric Software knüpft an seine Strategie an, Innovationen zu entwickeln, die Marken, Retailer und Hersteller im Wandel des Einzelhandels voranbringen: Der Marktführer im Bereich PLM kündigt die Vorstellung seines ersten Moduls an, das auf künstlicher Intelligenz basiert. Centric Software bietet innov...
MCB18: Post-Werbung-Krise | Neue Herausforderungen für Medienunternehmen in Zeiten von … Potsdam/Berlin (ots) - Werbefinanzierte Angebote im Netz stecken in der Krise: Es wächst eine Generation heran, die werbefreie Bewegtbildangebote wie Netflix & Co. nutzt und mit Hilfe von Adblockern Werbung aus dem Browser verbannt. Wie passen sich Medienunternehmen an diese Welt ohne Werbung an? Was sind die Finanzierungsformen der Zukunft? Wie gehen Marken mit den neuen Umfeldern um? Gleichzeitig konkurrieren Medienunternehmen mit den nahezu unlimitierten Ressourcen von Amazon und der tech...
40 Jahre jung – der Diabetes Ratgeber feiert Geburtstag Baierbrunn (ots) - In diesem Monat gibt es beim Wort & Bild Verlag Grund zu feiern: Der Diabetes Ratgeber, der Print-Marktführer im Diabetes-Bereich, ist 40 Jahre jung und bedankt sich bei seinen rund drei Millionen Leserinnen und Lesern mit einem großen Jubiläums-Rätsel und tollen Preisen. Vier Jahrzehnte Forschungsnews, Reportagen aus Medizin und Wissenschaft, Porträts von Menschen mit Diabetes jeden Alters, lebensnahe Ratschläge zum Thema Diabetes - einem Krankheitsbild, bei dem sich viel...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.