Klaus Fischer zum Ronaldo-Tor: „Lernen kann man das nicht“

4. April 2018
Klaus Fischer zum Ronaldo-Tor: „Lernen kann man das nicht“

Düsseldorf (ots) – Der zweitbeste Torjäger der Fußball-Bundesliga-Historie, Klaus Fischer, rät Spielern davon ab, Fallrückzieher wie den von Cristiano Ronaldo bei dessen Tor für Real Madrid im Champions-League-Viertelfinale bei Juventus Turin (3:0) am Dienstag trainieren zu wollen. „Solche Tore können nur ganz wenige Fußballer schießen. Lernen kann man das nicht. Solche Aktionen plant man nicht vor dem Spiel, die ergeben sich aus der Situation“, sagte Fischer der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Donnerstagausgabe). „Es gibt Spieler, die können das. Andere können es nicht.“ Der 68-Jährige erzielte zwischen 1968 und 1988 in 535 Bundesligaspielen für den TSV 1860 München, FC Schalke 04, den 1. FC Köln und VfL Bochum 268 Tore. Fischer war bekannt für seine Treffer per Fallrückzieher. Im Länderspiel gegen die Schweiz 1977 (4:1) erzielte er 1977 das Tor des Jahres per Fallrückzieher. Es wurde später auch zum Tor des Jahrzehnts und Tor des Jahrhunderts gekürt. Auch zum 3:3 in der Verlängerung des WM-Halbfinales 1982 gegen Frankreich traf Fischer per Fallrückzieher.

Quellenangaben

Textquelle:Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/30621/3907956
Newsroom:Rheinische Post
Pressekontakt:Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Weitere interessante News

Vivo bringt außergewöhnliche Kampagne „My Time, My FIFA World Cup(TM)“ in Russland zu … Globale Smartphone-Marke beteiligt sich als erster Sponsor der FIFA-Weltmeisterschaft an der Musikaufführung des offiziellen WM-Songs vor dem Finale Moskau (ots/PRNewswire) - Die globale Smartphone-Marke Vivo nahm an der Musikaufführung des offiziellen WM-Songs teil, um diesen unvergesslichen und außergewöhnlichen Moment mit allen Fußballfans zu erleben, und beschloss damit ihr Sponsoring der FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in RusslandTM. Während der offizielle Song der FIFA-Weltmeisterschaf...
Hikvision gibt Partnerschaft mit Corinthians aus Sao Paulo bekannt Von Hikvision bereitgestellte Sicherheitslösung mit KI-Unterstützung wird die Sicherheit in der Arena Corinthians verbessern Sao Paulo (ots/PRNewswire) - Hikvision, der weltweit führende Anbieter von innovativen Produkten und Lösungen zur Videoüberwachung, gab bekannt, dass das Unternehmen eine Partnerschaftsvereinbarung mit den Corinthians eingegangen sei, dem in Sao Paulo beheimateten Fußballclub Campeonato Brasileiro Serie A (erste Liga). Im Rahmen der über drei Jahre laufenden Vereinbarung w...
Lidl und der Deutsche Handballbund erweitern Kooperation Neckarsulm (ots) - Erst offizieller Lebensmittelpartner, nun auch Premiumpartner: Am 4. April 2018 gaben Lidl und der Deutsche Handballbund offiziell bekannt, ihre Partnerschaft bis Ende 2020 zu verlängern und weiter zu intensivieren. Erhöhte Präsenz als PremiumpartnerAls Premiumpartner ist Lidl im direkten Umfeld des Deutschen Handballbundes stärker sichtbar. Ab sofort spielt die Männer-Nationalmannschaft mit dem Lidl-Logo auf dem Trikot. Außerdem wird das Logo unter anderem auf den Team-Pol...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.