Creditreform baut erfolgreiches Live-Angebot aus

9. April 2018
Creditreform baut erfolgreiches Live-Angebot aus

Hamburg (ots) –

Creditreform Live, die Seminar- und Veranstaltungsreihe des Unternehmermagazins Creditreform aus der Handelsblatt Media Group, startet ins dritte Jahr – mit einem nochmals erweiterten Programm und starken Referenten in den Themenbereichen Gesundheit, Innovation, Marketing und Personal.

Den Auftakt bildet im Mai das beliebte Seminar „Weckruf für Ihre Gesundheit“ mit dem Arzt und Sachbuchautor Dr. Michael Spitzbart. Neu im Bereich Gesundheit ist das Seminar „Der Life Code“ mit der in den USA als „Queen of Health“ bekannten Sportwissenschaftlerin und Diplom-Ernährungsberaterin Kerstin Hardt, das ab Juni angeboten wird.

Das erfolgreiche Management von Innovationen steht im Fokus des Seminars „Von der Idee zur Innovation“, für das Michael Putz, Vordenker und Gründer der Wiener Agentur Lead Innovation, gewonnen werden konnte. „Innovation ist Invention plus Markterfolg“, sagt er und stellt ab Juni Werkzeuge und Herangehensweisen vor.

Ebenfalls im Juni startet der Crashkurs „Die Marketing-Maschine Facebook“ mit Alexander Becker, Redaktionsleiter des Medienportals Meedia.de. Der Social-Media-Experte analysiert die Facebook-Auftritte der Teilnehmer und erklärt, wie Unternehmen Facebook am effektivsten nutzen können.

Den Herausforderungen erfolgreicher Personalarbeit widmet sich erneut der Personalkongress von „Creditreform Live“. Nach dem erfolgreichen Start in 2017 wird die Veranstaltung Ende 2018 wiederholt. Alle Termine und Anmeldung unter http://creditreform-magazin.de/live/

Creditreform erscheint monatlich mit einer Auflage von über 120.000 Exemplaren und bietet praxisnahe Informationen für Unternehmer und Führungskräfte im Mittelstand. Die Medienfamilie aus Magazin, Internetportal und Newsletter wird von planet c, dem Experten für Corporate Content in der Handelsblatt Media Group, betreut und in Kooperation mit dem Verband der Vereine Creditreform e. V. herausgegeben.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/planet c GmbH
Textquelle:planet c GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/53784/3911315
Newsroom:planet c GmbH
Pressekontakt:Stefanie Brinkmann
Tel. +49 (0) 211/54 227-670

s.brinkmann@planetc.co

Weitere interessante News

„Amerika hinter Gittern“: Vierter Teil der ZDFinfo-Reihe „Crime and Justice“ Mainz (ots) - Amerikas Präsidenten führen seit Jahrzehnten einen erbitterten Kampf gegen die Kriminalität. In keinem anderen Land der Welt sitzen so viele Menschen im Gefängnis wie in den USA. In "Amerika hinter Gittern", dem neuesten Teil der ZDFinfo-Doku-Reihe "Crime and Justice", besucht Reporter Thorsten Eppert am Samstag, 17. März 2018, 21.00 Uhr, Gegenden, in denen besonders viele Menschen inhaftiert sind. Zudem spricht er mit Aktivisten, Betroffenen und Verfechtern des Systems, um Antwort...
Branchenstudie: Consultants weiter im Höhenflug Bonn (ots) - Der Umsatz der Consultingbranche ist 2017 um 8,5 Prozent auf insgesamt 31,5 Milliarden Euro gestiegen. Für das angelaufene Jahr 2018 zeigen sich die deutschen Unternehmensberater weiter optimistisch: Die Prognose für 2018 liegt bei + 8,4 Prozent. Diese Ergebnisse auf Grundlage der Branchenstudie "Facts & Figures zum Beratermarkt 2018" hat der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) heute im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt. BDU-Präsident Ralf Strehlau: "Die Erf...
Volksmusik-Sängerin Margot Hellwig (76) in „NEUE POST“: „Nur wenn das Haus sauber ist, … Hamburg (ots) - Wieder zurück ins Leben: Nach einer schweren Knie-OP ist Volksmusik-Sängerin Margot Hellwig endlich wieder daheim in ihrem eigenen Haus in München. Im Gespräch mit Neue Post (EVT. 18.04.) berichtet die Sängerin, wie es ihr nach der OP geht und wie sie in ihrem Heim zurechtkommt. "Ich habe zwar noch Schmerzen, aber es geht mir zum Glück wieder ganz gut", lacht Margot Hellwig fröhlich. Aber eines macht die Sängerin ganz kribbelig: "Ich schaffe es noch nicht, das Haus von Dach bis K...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.