ESC-Countdown und Grand Prix Party mit Max Giesinger, Lotte, Revolverheld, Mary Roos, …

10. April 2018
ESC-Countdown und Grand Prix Party mit Max Giesinger, Lotte, Revolverheld, Mary Roos, …

Hamburg (ots) – Max Giesinger, Lotte, Revolverheld, Mary Roos, Mike Singer, voXXclub – das sind nur einige der Künstlerinnen und Künstler, die am Sonnabend, 12. Mai, vor und nach dem ESC-Finale im Ersten live zu sehen sind. Sie alle stehen in „Eurovision Song Contest 2018 – Countdown für Lissabon“ bzw. „Eurovision Song Contest 2018 – Grand Prix Party“ auf der Bühne. Wie in den vergangenen Jahren führt auch 2018 Barbara Schöneberger durch die beiden Shows von der Hamburger Reeperbahn. Die Sendungen rahmen die Live-Übertragung des ESC-Finales, das im Ersten ab 21.00 Uhr läuft – und das auf der Reeperbahn auf einer Großbildleinwand eingespielt wird. Der „Countdown für Lissabon“ beginnt um 20.15 Uhr, die „Grand Prix Party“ um 0.30 Uhr. Insgesamt steht der größte Musikwettbewerb der Welt am Sonnabend, 12. Mai, im Ersten also fast fünf Stunden lang im Mittelpunkt. Wer außerdem noch beim „Countdown für Lissabon“ und der „Grand Prix Party“ auftritt, wird der NDR zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

Für Deutschland tritt Michael Schulte beim ESC in Lissabon mit seinem Song „You Let Me Walk Alone“ an. In Live-Schalten wird er aus der portugiesischen Hauptstadt in beiden Sendungen mit Barbara Schöneberger darüber sprechen, wie er den spannenden Contest erlebt. Auch Linda Zervakis wird vom Finale in Lissabon berichten.

Der Zugang für die Shows vom Spielbudenplatz an der Reeperbahn ist frei.

Informationen zum Eurovision Song Contest im Internet unter www.eurovision.de

Quellenangaben

Textquelle:NDR / Das Erste, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/69086/3912405
Newsroom:NDR / Das Erste
Pressekontakt:Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Iris Bents
Tel: 040-4156-2304

http://www.ndr.de
https://twitter.com/NDRpresse

Weitere interessante News

Närrischer Ohrwurm 2018: Das sind die Kandidaten Stuttgart (ots) - Für zwölf Kandidaten aus dem Südwesten beginnt nun die heiße Phase beim "Närrischen Ohrwurm 2018", dem großen Fastnachtshit-Wettbewerb von SWR Fernsehen und Südkurier. Eine Jury hat sie als Finalisten aus rund 50 Bewerbungen ausgewählt. Nun stehen sie am Sonntag, 11. Februar, ab 16 Uhr in der Stadthalle in Singen/Hohentwiel auf der Bühne und präsentieren ihren Fastnachtshit 2018. Die besten Chancen haben eingängige, fastnächtliche und handgemachte Stücke, Coversongs sind tabu. ...
„ttt – titel thesen temperamente“ (MDR) am Sonntag, 25. Februar 2018, um 23:15 Uhr München (ots) - Die geplanten Themen: Von Europa in die Dritte Welt - Fotojournalist Kai Löffelbein zeigt den Weg unseres Elektroschrotts Ein junger schwarzer Mann stakt mit einem Sack auf der Schulter auf FlipFlops durch den Nebel. Der mehrere Hektar weite Grund, auf dem er läuft, besteht komplett aus zertrümmerten Computermonitoren, Leiterplatten, Fernsehern. Der gelbgraue Nebel entsteigt kleinen Feuern, mit denen Männer Computerkabel von ihren Isolierungen befreien. Wir sind mitten in der Hau...
Finalistin aus der 1. DSDS-Staffel Juliette Schoppmann (38) exklusiv in Closer: „Dieter … Hamburg (ots) - Nach 15 Jahren ist Juliette Schoppmann zurück bei "Deutschland sucht den Superstar" - als Vocal-Coach für die Top 24! In Closer (EVT 28.03.) spricht die Zweitplatzierte aus der allerersten Staffel darüber, warum Dieter Bohlen (64) sie zum Weinen brachte und wieso sie beim Dreh in Südafrika über ihren Schatten springen musste. Juliette, die inzwischen als Gesangstrainerin arbeitet, bekam eines Tages eine SMS. "Da stand: 'Meld dich doch bitte mal bei mir, Dieter.' Ich schrieb nur z...
Aleksandra Karasinska zur Chefredakteurin von Forbes.pl ernannt Zürich (ots) - Seit dem 1. Februar 2018 ist Aleksandra Karasinska (46) als Chefredakteurin von Forbes.pl tätig. In dieser neu geschaffenen Position ist sie zusätzlich zu ihrer Verantwortung für Newsweek.pl für die digitale Ausgabe des bei der Grupa Onet-RAS Polska erscheinenden Magazins Forbes zuständig. Pawel Zielewski (49) bleibt Chefredakteur von Forbes Polska. Anna Kaczmarska, Publishing Director von Newsweek und Forbes: "Forbes und Newsweek sind Premiummarken im Portfolio der Grupa Onet-RAS...
Nach der Wahl zum Ministerpräsidenten: „Was nun, Herr Söder?“ im ZDF Mainz (ots) - Am Freitag stellt sich Markus Söder im Münchener Landtag der Wahl zum bayerischen Ministerpräsidenten. Sieben Monate vor der Landtagswahl in Bayern übernimmt der 51-jährige Franke die Amtsgeschäfte - als jüngster Regierungschef in der Geschichte des Freistaates. Nach der Wahl heißt es am Freitag, 16. März 2018, 19.20 Uhr im ZDF, "Was nun, Herr Söder?". Markus Söder, seit 35 Jahren CSU-Mitglied und seit elf Jahren Mitglied der Bayerischen Staatsregierung, will als Spitzenkandidat fü...
Kampf gegen Raubbau: „planet e.“ im ZDF über den Virunga-Nationalpark Mainz (ots) - Die Ranger des Virunga-Nationalparks im Nordosten der Demokratischen Republik Kongo kämpfen gegen Milizen, die illegal Rohstoffe ausbeuten. Bilanz bisher: 160 getötete Parkaufseher. Am Sonntag, 4. März 2018, 16.30 Uhr, berichtet "planet e." im ZDF über den "Raubbau im Gorilla-Paradies". Der Virunga-Nationalpark ist der älteste Park Afrikas und vor allem wegen der vom Aussterben bedrohten Berggorillas bekannt. 1994 nahm die UNESCO den Park in die Rote Liste des gefährdeten Welterbes...
Renate Lintz-Berkessel leitet neue ZDF-Redaktion „Tagesmagazine Mainz“ Mainz (ots) - Das "ZDF-Mittagsmagazin" sendet seit dem 3. April 2018 im wöchentlichen Wechsel mit dem "ZDF-Morgenmagazin" aus Berlin, zusammengeführt in der gemeinsamen Redaktion "Tagesmagazine Berlin". Nun geht das Pendant im ZDF-Sendezentrum an den Start: Die neue Redaktion "Tagesmagazine Mainz" legt ab 2. Mai 2018 los - die werktäglichen Sendungen "drehscheibe" und "hallo deutschland" werden in einer redaktionellen Einheit zusammengeführt. Elmar Theveßen, stellvertretender ZDF-Chefredakteur u...
audibene+David Hasselhoff=Die HOFFnung für Menschen mit Hörverlust Berlin (ots) - audibene, international bekannt unter dem Namen hear.com, arbeitet jetzt weltweit mit dem Künstler David Hasselhoff als Markenbotschafter zusammen. Hasselhoff spielt in Online-Werbekampagnen, auf den hear.com- und audibene-Webseiten und in der Kundenkommunikation eine zentrale Rolle. Hasselhoff nutzt auch seine eigenen Social Media Kanäle für diese Imagekapagne. Dafür ist 2018 international ein achtstelliges Werbebudget angesetzt. Hasselhoff mit neuer starker VisionUmschwärmt a...
Der Wahnsinn mit dem Weizen: „ZDFzoom“ über Folgen der Agrarpolitik Mainz (ots) - Ein Viertel der deutschen Weizenexporte ging 2016 nach Afrika - auf den ersten Blick ein Beitrag gegen Hunger und Not. Doch Recherchen von "ZDFzoom" ergeben ein anderes Bild: Die Lieferungen machen einheimischen Produkten Konkurrenz und torpedieren Entwicklungshilfe. In "Der Wahnsinn mit dem Weizen - Die Folgen unserer Agrarpolitik" beleuchtet "ZDFzoom" am Mittwoch, 28. Februar 2018, um 22.45 Uhr im ZDF, wie die EU in Afrika Projekte finanziert, die nicht in Gang kommen, weil die B...
Helene Fischer beauftragte 45 DEGREES, Tochtergesellschaft des Cirque du Soleil für … Montreal (ots/PRNewswire) - Die Tochtergesellschaft des Cirque du Soleil konzipierte und gestaltete die Konzerttournee der deutschen Pop-Ikone Helene Fischer. 45 DEGREES, Tochtergesellschaft des Cirque du Soleil für Events und besondere Projekte, hat sich mit Helene Fischer zusammengetan, einer der meist gefeierten deutschen Sängerinnen, und das komplette Showdesign (https://vimeo.com/45degreescds/helenefischer) für ihre aktuelle Tournee übernommen, deren Auftakt am 12. September in Hannover sta...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.