Florian Gless wird Publisher

10. April 2018
Florian Gless wird Publisher

Hamburg (ots) – Ein neuer Chefredakteur bei Gruner + Jahr: Jens Schröder übernimmt die redaktionelle Verantwortung für die Markenfamilien NATIONAL GEOGRAPHIC und P.M. Bislang war er stellvertretender Chefredakteur der P.M.-Gruppe.

Der bisherige Chefredakteur Florian Gless wird neben Gerd Brüne Publisher der Community of Interest Wissen. Damit leitet Gruner + Jahr den Generationswechsel in dieser CoI ein: Senior Publisher Gerd Brüne wird im kommenden Jahr in den Ruhestand gehen.

In der CoI Wissen erscheinen 30 Titel, darunter auch alle Titel der GEO-Markenfamilie.

G+J-Produktchef Stephan Schäfer: „Florian Gless hat in den vergangenen Jahren NATIONAL GEOGRAPHIC und P.M. mit allen Ablegern publizistisch hervorragend entwickelt. Jens Schröder war zusätzlich bei P.M. der Motor der Entwicklung. Nun geht es, und darüber freue ich mich sehr, für beide weiter. Mit Florian Gless bekommt die gesamte Wissens-Community zusätzlich zu Gerd Brüne einen weiteren kreativen und umsetzungsstarken Publisher, und mit Jens Schröder rückt ein fachkundiger Journalist an die Spitze von NATIONAL GEOGRAPHIC und P.M., bei dem ich die Titel in besten Händen weiß. Ich bin mir sicher: Die CoI Wissen wird weiter für Innovationen sorgen.“

Florian Gless, 50, ist Historiker und Absolvent der Henri-Nannen-Schule. Nach Stationen beim NDR und dem SPIEGEL war er 15 Jahre lang beim STERN in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Managing Editor. 2014 übernahm er die Chefredaktion von NATIONAL GEOGRAPHIC und der P.M.-Gruppe.

Jens Schröder, 45, hat Politikwissenschaft und VWL studiert und anschließend die Henri-Nannen-Schule besucht. Das Handwerk des Wissenschaftsjournalismus lernte er in der GEO-Redaktion, wo er von 2001 bis 2016 als Reporter, Redakteur und zuletzt fünf Jahre als stellvertretender Chefredakteur tätig war.

Quellenangaben

Textquelle:Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6562/3912822
Newsroom:Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Pressekontakt:Christine Haller
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 – 7288
E-Mail haller.christine@guj.de
Internet www.guj.de

Weitere interessante News

Runde: Der Korea-Gipfel – Historische Chance auf Frieden? – Donnerstag, 26. April 2018, … Bonn (ots) - Seit Jahrzehnten herrscht Eiszeit zwischen Nord- und Südkorea. Im Zuge des Korea-Krieges von 1950 bis 1953 wurde Korea geteilt. Für die Menschen dort ist diese Trennung seit mehr als 60 Jahren Alltag. Bis heute haben Zehntausende ihre nächsten Verwandten nicht wiedersehen können, auch ein direkter Kontakt per Telefon oder Post ist nicht möglich. Was lange niemand für möglich gehalten hat, soll nun passieren. An diesem Freitag wollen sich Südkoreas Präsident Moon Jae-in und Nordkorea...
Axel Springer erreicht 2017 kräftiges Umsatz- und Ertragsplus Berlin (ots) - Wirtschaftliche und strategische Ziele erreicht / Umsatz wächst organisch um 6,3 Prozent / Bereinigtes EBITDA legt um 8,5 Prozent zu / Wachstum in allen operativen Segmenten / Digitale Medien mit organischer Erlössteigerung um 12,5 Prozent / Dividendenvorschlag auf EUR 2,00 je Aktie erhöht / Für 2018 organisches Wachstum des bereinigten EBITDA und des bereinigten Ergebnisses je Aktie jeweils im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich erwartet Axel Springer hat im Geschäfts...
NERF – Volle Action im neuen Magazin von Egmont Ehapa Berlin (ots) - Am 17. April erscheint das erste, offizielle NERF-Magazin, passend zu den erfolgreichen Blastern mit Schaumstoffdarts von Hasbro. Das actiongeladene Heft richtet sich an Jungs zwischen sieben und elf Jahren und erscheint zunächst einmalig. Als Extra erwartet die Leser ein aufregendes Match-Set mit Nachtsichtbrille und zwei Zielen zum Anvisieren - damit ist man für jeden Wettkampf bestens vorbereitet. Mit einem einfachen Schaumstoffball begann vor fast 50 Jahren die Geschichte der ...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.