Ralf Schumachers Sohn David will in die Formel 1

13. April 2018
Ralf Schumachers Sohn David will in die Formel 1

Düsseldorf (ots) – David Schumacher, Sohn von Ex-Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher, hat noch nie ein Formel-1-Rennen live gesehen. Trotzdem möchte der 16-Jährige irgendwann in die Fußstapfen seines Vaters treten. An diesem Wochenende startet er in Oschersleben in die Formel-4-Meisterschaft. „Ich will das Beste rausholen und vorne mitfahren“, sagte er der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Freitagausgabe). Derzeit bereitet David Schumacher sich an der Neusser Privatschule auf seinen Realschulabschluss vor. Sein Lieblingsfach: Mathe.

Quellenangaben

Textquelle:Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/30621/3915239
Newsroom:Rheinische Post
Pressekontakt:Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Weitere interessante News

Glaubwürdigkeit der Sportberichterstattung: ARD reagiert auf „Fall Kindermann“ – … Hamburg (ots) - Nachdem mit René Kindermann und Torsten Püschel zwei Sportjournalisten der ARD selbst einen Langlauf-Weltcup organisiert haben und damit parallel zu ihren TV-Engagements unter die Sportveranstalter gegangen sind, reagiert nun auch der Senderverbund. "Da begeben wir uns in eine Grauzone, bei der es wirklich schwierig wird, das Thema 'Glaubwürdigkeit' noch hoch zu halten", sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky dem NDR Medienmagazin "Zapp". Nach einer Sitzung der ARD-Sportchefs ...
Gladbachs Kapitän Stindl glaubt an seine WM-Chance Düsseldorf (ots) - Borussia Mönchengladbachs Kapitän Lars Stindl glaubt an seine Chance, mit zur Weltmeisterschaft nach Russland zu fahren. "Ich habe mich gezeigt, habe ordentliche Leistungen gebracht, wenn ich dabei war, der Bundestrainer hat mich als Typ kennengelernt, er weiß, was ich beisteuern kann, um erfolgreich zu sein. Er wird sich seine Gedanken machen, ob er diese Komponente gebrauchen kann", sagte der 29-jährige Offensivspieler im Interview mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheini...
Olympianominierung der deutschen Wintersportler für PyeongChang 2018 – 60 … Bonn (ots) - Die XXIII. Olympischen Winterspiele 2018 in PyeongChang (Südkorea) vom 9. bis 25. Februar werfen ihre Schatten voraus. Dort werden in 15 Sportarten insgesamt 102 Wettbewerbe ausgetragen und Medaillen vergeben. In 12 Sportarten sind Sportsoldatinnen und/oder -soldaten vertreten. Am Dienstag den 23. Januar hat der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) in Frankfurt am Main die zweite und endgültige Nominierungsrunde bekannt gegeben. Demnach vertreten 153 vom DOSB berufene Sportlerinnen ...
Einladung zur Pressekonferenz Wolfsburg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,am Donnerstag, 5. April, findet um 12.30 Uhr im Vorfeld des Bundesligaspiels des VfL Wolfsburg beim SC Freiburg (Samstag, 7. April, 15.30 Uhr) eine Pressekonferenz statt. Im Medienraum der Volkswagen Arena (3. OG, In den Allerwiesen 1, 38446 Wolfsburg) steht Cheftrainer Bruno Labbadia für Fragen zur Verfügung.QuellenangabenTextquelle: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuellQuelle: https://www.pr...
DFB-Präsident knüpft Einsatz von Videoassistent bei WM an Bedingungen Düsseldorf (ots) - Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), kann sich den Einsatz des Videoassistenten bei der Weltmeisterschaft in Russland vorstellen. "Es wäre merkwürdig, wenn ich bezogen auf die Bundesliga dieses technische Mittel unterstütze, weil es den Fußball gerechter macht, und es bei der WM ablehnen würde. Deswegen bin ich grundsätzlich dafür, den Videoassistenten auch in Russland einzusetzen", sagte er in einem Interview mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rhe...
Feierliche Einweihung Wolfsburg (ots) - Der VfL Wolfsburg treibt die Professionalisierung seiner Nachwuchsarbeit weiter voran: Am Mittwoch wurde das neue Funktionsgebäude der VfL-Fußball.Akademie am Berliner Ring offiziell seiner Bestimmung übergeben. In 15-monatiger Bauzeit entstand hier ein Gebäude, das höchsten Ansprüchen genügt und eine nunmehr perfekte Infrastruktur für die optimale Förderung des Nachwuchses bietet. Mit der Fertigstellung wurde gleichzeitig auch der räumliche Zusammenschluss aller Junioren-Manns...
Walter Hofer: FIS will deutsche Schanze für gemeinsamen Skisprung-Weltcup von Männern … Berlin (ots) - FIS-Renndirektor Walter Hofer hat die Pläne des Weltverbands konkretisiert, nach denen Skispringerinnen im kommenden Winter vermehrt von Großschanzen springen dürfen. Eines der geplanten gemeinsamen Weltcupwochenenden von Männern und Frauen wünscht sich Hofer dabei auf einer deutschen Schanze. »Wir hätten gern einen deutschen Ort dabei. Noch nicht die der Vierschanzentournee. Aber in Deutschland kommen auch an andere Orte viele Fans«, sagte Hofer der in Berlin erscheinenden Tagesz...
Philipp Lahm schließt Rückkehr zum FC Bayern nicht aus Düsseldorf (ots) - Philipp Lahm sieht in seiner Absage an ein Engagement beim FC Bayern im vergangenen Sommer kein Hindernis für eine künftige Zusammenarbeit. "Der Zeitpunkt passte einfach nicht. Ich habe damals gesagt, ein bisschen Abstand zum FC Bayern kann nicht schaden. Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht zum FC Bayern zurückkehren werde. Es kommt immer darauf an, zu welchem Zeitpunkt und: Um was geht's? Man soll nie nie sagen", sagte der Kapitän der Weltmeistermannschaft von 2014 der in D...
SWR Aktuell Korrespondententalk in Stuttgart: „Russland im Blick“ Baden-Baden (ots) - Mit Hermann Krause (ARD Studio Moskau), Knut Krohn (Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten) und Philipp Sohmer (SWR) / 2. März 2018, 20 Uhr, Hospitalhof / Eintritt frei "Russland im Blick" ist Thema des zweiten "SWR Aktuell Korrespondententalk" am 2. März um 20 Uhr im Stuttgarter Hospitalhof. 2018 blickt die Welt nach Russland: Am 18. März finden Präsidentschaftswahlen statt, im Juni ist Russland Gastgeber der Fußballweltmeisterschaft. Doch wer im Westen kennt Russland w...
Mit der Begleichung eines 10-Millionen-Dollar-Darlehens unternimmt AIBA Schritte zu … Lausanne, Schweiz (ots/PRNewswire) - Der neu ernannte Interimspräsident und der Executive Vice President des internationalen Boxverbands AIBA haben angekündigt, dass ein außergerichtlicher Vergleich erzielt wurde, um einen Rechtsstreit über ein kritisches Darlehen von 10 Mio. US-Dollar durch einen der größten Gläubiger der WSB Americas-Operation zu beenden, der von der International Boxing Association (AIBA) garantiert worden war. "Die Einigung, die AIBA mit Benkons erzielt hat, ist ein bedeuten...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.