Amthor hat kein Problem mit Auftritten in der Heute-Show
Berlin () – Der CDU-Politiker Philipp Amthor hat kein Problem mit seinen häufigen Auftritten in der ZDF-Satiresendung Heute-Show. Amthor sagte der “Rheinischen Post” (Montagsausgabe): “Offenbar haben viele Zuschauer und die Redaktion wohl Freude an schlagfertigen Reaktionen auf schlechte Witze. Darum bin ich jedenfalls nie verlegen.”
Amthor ergänzte: “Und gelegentlich soll es ja sogar in der Heute-Show mal einen guten Witz geben.” Wenn jemand über solche Formate auf ihn als Politiker aufmerksam werde, sei das gut, “aber Politik ist keine Unterhaltungssendung”, sagte er. “Es geht um Inhalte und Argumente. Das steht für mich im Vordergrund.”
Deshalb sei er dankbar, “dass sich so viele Menschen für inhaltlich pointierte Beiträge interessieren und meine Bundestagsreden in den sozialen Medien verfolgen”. Auf Instagram etwa erreiche er inzwischen über 100.000 Follower, sagte Amthor. Sich selbst bezeichnete er als “Verfechter eines dezidiert konservativen Profils” der CDU.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Philipp Amthor (Archiv) |
Zusammenfassung
– CDU-Politiker Philipp Amthor hat kein Problem mit seinen Auftritten in der ZDF-Satiresendung Heute-Show.
– Er sagt, viele Zuschauer und die Redaktion haben Freude an schlagfertigen Reaktionen auf schlechte Witze.
– Politik ist keine Unterhaltungssendung; es geht um Inhalte und Argumente.
– Amthor ist dankbar, dass viele Menschen für inhaltlich pointierte Beiträge interessieren und seine Bundestagsreden in den sozialen Medien verfolgen.
– Auf Instagram erreicht er über 100.000 Follower.
– Amthor bezeichnet sich selbst als Verfechter eines dezidiert konservativen Profils der CDU.
Fazit
Der CDU-Politiker Philipp Amthor sieht seine häufigen Auftritte in der ZDF-Satiresendung Heute-Show positiv und glaubt, dass sie auf seine politische Arbeit aufmerksam machen. Er betonte jedoch, dass es in der Politik um Inhalte und Argumente gehe und nicht um Unterhaltung. Amthor ist inzwischen auf Instagram mit über 100.000 Followern vertreten und bezeichnet sich selbst als Verfechter eines dezidiert konservativen Profils der CDU.
- Nur jedes vierte Unternehmen beschäftigt sich mit AI Act - 9. September 2024
- Niedersachsen gegen generelles Handyverbot an Schulen - 9. September 2024
- Russland bestreitet Einmischung in US-Wahlkampf - 7. September 2024