TV-Star Rhea Harder in der Programmzeitschrift auf einen Blick: „Kinder brauchen klare …

5. April 2018
TV-Star Rhea Harder in der Programmzeitschrift auf einen Blick: „Kinder brauchen klare …

Hamburg (ots) – Sie sorgt als Polizistin „Franzi“ Jung in der ZDF-Serie „Notruf Hafenkante“ für Recht und Ordnung. Und auch in der Erziehung hat Rhea Harder-Vennewald als Mutter von drei Kindern (14, 7, 4) klare Prinzipien. „Es gibt Regeln, an die man sich halten muss. Klappt das nicht, werde ich auch mal streng. Die Kinder müssen Grenzen kennen und Orientierungspunkte haben, sonst funktioniert das Familienleben nicht“, so die Schauspielerin im Interview mit der Fernsehzeitschrift auf einen Blick. Ihre Meinung zu übervorsorglichen Helikopter-Eltern: „Ich finde es heikel. Kinder brauchen auch Freiraum, um ihre Erfahrungen zu machen. Viele haben jeden Tag nach der Schule noch Tennis und Musikunterricht und und und.“ Das Argument, man wolle dem Kind doch alle Türen öffnen, sieht sie kritisch. „Das Kind lernt nicht, sich selbst eine Tür zu öffnen.“

Hinweis für die Redaktionen: Die ganze Geschichte erscheint in der aktuellen Ausgabe von auf einen Blick (Nr. 15/2018, 5.4.2018.). Mehr Informationen erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle „auf einen Blick“ honorarfrei.

Quellenangaben

Textquelle:Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6640/3908161
Newsroom:Bauer Media Group
Pressekontakt:Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Natja Rieber
T +49 40 30 19 10 88
natja.rieber@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Weitere interessante News

Sophie Rosentreter erhält Deutschen Pflegepreis in der Kategorie „Freund der Pflege“ – … Berlin/Hannover (ots) - Im Rahmen der Verleihung des Deutschen Pflegepreises in Berlin vergibt die Schlütersche Verlagsgesellschaft am 14. März 2018 die Auszeichnung Deutscher Pflegepreis in der Kategorie "Freund der Pflege". Die Fernsehmoderatorin und Schauspielerin Sophie Rosentreter erhält für ihr Engagement und ihren öffentlichen Einsatz im Themenfeld Pflege den mit 3.000 Euro dotierten Preis. Schauspielerin Jasmin Gerat würdigte die Preisträgerin in einer leidenschaftlichen Laudatio. Bereit...
Mega-Zoff zwischen Bohlen und dem „Let’s Dance“-Juror: „Llambi wurmt es, dass er als … Hamburg (ots) - Joachim Llambi (53) kann's nicht lassen: pünktlich zum Start der RTL-Tanzshow "Let's Dance" (freitags, 20:15 Uhr) giftet der Juror wieder gegen Dieter Bohlen (64). "Dieter ist für unter- und ich bin für oberhalb der Gürtellinie zuständig. Das ist der ganz große Unterschied", lästert Llambi in der MDR-Talkshow "Riverboat". Dazu äußert sich Bohlen gegenüber Closer: "Herr Llambi fing damals bei RTL an und musste sich ja überlegen, was für ein Image er vermitteln will. Da ihm nichts ...
Frauenpower für „X Factor“: Jennifer Weist komplettiert ab 27. August die Jury des … Unterföhring (ots) - - Weibliche Verstärkung für die Jury mit Sido, Thomas Anders und "Lions Head" alias Iggy - Die große Musik-Entertainment-Show ab 27. August nur auf Sky 1 - Tickets zur Show unter: www.sky.de/xfactor - Einfacher, besser und mit vielen neuen innovativen Produkten und Services: Das neue Sky 02. Juni 2018 - Jennifer Weist, Frontfrau der Rockband Jennifer Rostock nimmt neben Rapper und Musikproduzent Sido, Musiklegende Thomas Anders und Chartstürmer "Lions Head" alias Iggy am Jur...

Über Presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

© Copyright 2017. IT Journal.